Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.03.23, 21:55   #35
Mar2891
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 28
Bedankt: 2
Mar2891 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Habe das Netzteil eingebaut, samt der Grafikkarte. Wenn ich auf 144Hz spiele ist ganz leichtes, minimales Spulenfiepen zu hören. Bei 70Hz (Riva) hört man eigentlich nichts. Der PC steht auf dem Tisch 1m neben mir. Das ist ok für mich. Das abgebildete Gehäuse ist tatsächlich das was ich auch verwende. Das 600W Kabel lässt sich nur durch die untere Öffnung auf der rechten Seite verlegen. Danke für den Tipp. Es ist die zweite XLR8 Karte die ich bestellt habe. Die erste wurde so schlecht verpackt, dass ich diese wieder zurückschickte. Ein großer Karton der nicht ausgepolstert wurde. Hat deine Karte auch leichte Kratzer an dem beleuchtetem XLR8 Logo? Bei beiden Karten wirkte das Logo zusätzlich etwas Matt, so dass ich dachte es wäre mit einer Folie versehen. Ich krieg es jedoch nicht ab. Optisch passt die Karte besser zum Gesamtkonzept. Auf den Fotos sah sie garnicht so schick aus. Finde es auch gut, kein RGB-Kabel mehr zu haben. Mit welchem Program steuerst du die Beleuchtung an. OpenRGB funktioniert bei der Karte nicht. Zumindest bei mir nicht. Benutze gerade die PNY eigene Übertacktungssoftware, aber so 100%ig funktioniert diese auch nicht. Man kann keine statische Beleuchtung erzielen. Ist auch nicht weiter schlimm.
Bezüglich des Netzteils habe ich den Kundenservice von Bequiet angeschrieben. War auf jeden Fall eine ausführliche Antwort. Möchte die Mail nicht 1zu1 posten, aber die Antwort war etwas technisch gehalten, mit der Anmerkung, dass das Spulenfiepen nicht unbedingt etwas mit dem Netzteil zu tun hätte. Eine 4070ti könne man mit dem System Power 10 750w betreiben, jedoch wäre die Empfehlung Pure, Straight oder Dark Power. Ich solle mich an den Händler wenden, dieser kann mir ggf. eine passende Kulanzlösung anbieten. Habe da keine Hoffunung Habe die Karte auf Furmark für 10 Minuten getestet und bin bei 60 Grad geblieben. Top, was will man mehr. Bin ganz ehrlich würde die RX 7900 XTX nicht das Plus an Strom verbrauchen, hätte ich mir diese gehölt. Auch wenn die Entscheidung nicht einfach wäre. Der Preis der 4080 macht mir zuviel Gewissensbisse Ich danke dir nochmal für deine Hilfe.
Mar2891 ist offline   Mit Zitat antworten