Hey bUsT, langsam wird es für mich peinlich so viele Fragen zu stellen. Ja ok, es ist bereits peinlich. Aber es geht noch um den bestehenden PC. Habe es gegoogelt, aber nicht richtig etwas verwertbares gefunden. Ab und an, fängt der PC kurz nach dem Start in einem hohen, durchgängigen Ton an zu piepsen. Es ist schon recht laut, man hört es in den Flur rein. Ein Neustart bringt sofort Abhilfe, in dem Sinne, das der PC wieder leise ist. Hier und da wurde geschrieben, es könne am Lüfter oder der Cpu liegen. Wenn ich den PC nicht nutze schalte ich den Strom aus. Zunächst am Netzteil, im Anschluss ziehe ich die Mehrfachsteckdose aus der Wand. Das hat zwei praktische Gründe: In erster Linie habe ich Sorge, dass meine Tochter am Kabel der Mehrfachsteckdose zieht und das daran hängende Material mitzieht. Weiterhin sind an der Dose zwei PCs angeschlossen. Stecke ich den Schukostecker wieder in die Unterputzdose, fliegt die Sicherung raus. Deswegen muss bei einem PC das Netzteil aus sein. Ich vermute, dass Ein- und Ausgemache des Netzteils wird kein Einfluss haben. War ja vorher auch nie ein Problem.
Schöne Grüße
|