Monitor bleibt schwarz trotz Strom
Guten Abend zusammen.
Folgendes Problem liegt bei mir vor.
Nach einer Komplettsäuberung und abschliessendem Neubau meines Rechners zeigt mein Monitor nur noch ein schwarzes Bild. Das Einzige was passiert ist der Test des Monitors welche Anschlussart ( Analog oder Digital ) zur Wahl steht.
Unmittelbar danach schaltet der Monitor wahrscheinlich in den Ruhemodus da die Betriebsleuchte beginnt zu blinken anstatt dauerhaft zu leuchten.
Alle anderen relevanten Komponenten ( CPU inkl. Kühler, HDD ) verrichten auf den ersten Blick normal ihren Dienst.
Jedoch die verbaute GraKa fällt dadurch auf, das der Lüfter beginnt sich zu drehen kurz danach jedoch wieder aufhört.
Mein erster Verdacht fiel auf die GraKa, jedoch nach einem Austausch war der Verdacht hinfällig da die "neue" GraKa arbeitet wie sie soll inkl. durchgehender Betrieb des Lüfters. Bild kommt dennoch keins.
Nächste Mögliche Ursachen könnte noch das Netzteil sein bzw. der entsprechende PCI-E Stecker. ( Austauschkarte ohne Stromanschluss ).
Als letztes habe ich das Board selbst im Verdacht genauer den PCI-E x16 Steckplatz.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir mit Hilfestellung bzw. Lösungsvorschläge zur Seite stehen würdet bzw. könnt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Swen
|