myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Cpu 40 % obwohl nix laüft

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 22:54   #1
iranianboy48
Ist öfter hier

Bedankt: 112
iranianboy48 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cpu 40 % obwohl nix laüft

YYYYYYYYoOOOOO,

also meine CPU ist seit heute irgendwie immer auf 30% obwohl ich NIX mache !!!
Programme laufen keine
Weiß jmd woran es liegt
iranianboy48 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 23:00   #2
schranze
Partygirl

Benutzerbild von schranze

Bedankt: 103
schranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iranianboy48 Beitrag anzeigen
YYYYYYYYoOOOOO,

also meine CPU ist seit heute irgendwie immer auf 30% obwohl ich NIX mache !!!
Programme laufen keine
Weiß jmd woran es liegt
Damit man was anfangen kann!

1. Welches OS?
2. Was wird alles gestartet?

usw. usf.

Ne Prozessliste was die Last nimmt, findest doch hoffentlich auch!

Die Details werden schon noch benötigt, um eine Eingrenzung des Problems machen zu können!
Ungelesen 07.08.10, 08:42   #3
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Vielleiht macht dein Viren Scanner gerade ne PC-Überprüfung...

Da hab ich nämlich auch immer so ne Auslastung und in der Prozessleiste steht aber ncihts
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 12:59   #4
AER0X
Anfänger

Bedankt: 26
AER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Wie alt ist der CPU den? Vielleicht mal PC neuinstallieren
AER0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 13:09   #5
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du zufällig .net Framework Updates gemacht? Wenn ja, dann müsste die Datei mscorsvw.exe die CPU Auslastung hervorrufen. mscorsvw.exe ist ein Prozess der .net Frameworkanwendungen "vorkompiliert" damit sie schneller gestartet und Ausgeführt werden können. Irgendwann ist der damit fertig und die CPU Auslastung sollte im IDLE wieder so zwischen 0% und 5% schwanken. Kann auch mehr sein je nach dem was so alles im Hinergrund läuft.
Ungelesen 07.08.10, 23:24   #6
iranianboy48
Ist öfter hier

Bedankt: 112
iranianboy48 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
meine CPU ist intel quad core q6700 mit 4x 2,6 GHz
Ich hab Windows 7 Home Premum 64 bit mit 4 GB Ram

Ich habe mal diese .net framework 4 upddate gemacht, da kommt aber ne fehlermeldung dass das nicht installiert werden konnte .
Liegt ja vllt daran weil der pc normal läuft
iranianboy48 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 11:55   #7
rainboww
Blackfire aka main88

Benutzerbild von rainboww

Bedankt: 1.170
rainboww gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iranianboy48 Beitrag anzeigen
Hi
meine CPU ist intel quad core q6700 mit 4x 2,6 GHz
Ich hab Windows 7 Home Premum 64 bit mit 4 GB Ram

Ich habe mal diese .net framework 4 upddate gemacht, da kommt aber ne fehlermeldung dass das nicht installiert werden konnte .
Liegt ja vllt daran weil der pc normal läuft
wenn du net framework nicht installieren kannst das hast einen virus drauf der das sperrt hab ich auch gehabt bis ich denn dann neu gemacht hatte
Ungelesen 25.09.10, 10:28   #8
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Auf die Anzeige im Tastmanager kannst auch nicht gehen und ist nur ein Kern auf 30% oder die ganze CPU?
Wenn du sagen willst wieviel du im Leerlauf CPU last hast brauchst nen Programm was nen Schnitt über Zeit erstellt, da der Taskmanager Aktualisierungsintervalle drin hat und dabei schon seine paar % verbraucht und von dem her ist er zwar ganz nett wenn sich ein Programm aufgehängt hat oder man einfach mal schauen will was frisst da eigentlich soviel, aber um eine Durchschnittliche Belastung zu erfassen ist er Müll.

Programm kann ich dir auswendig keines sagen verwende Linux und da ist so etwas ähnliches integriert für die letzten 1, 5 und 15 Minuten
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 22:12   #9
stainless89
Anfänger

Bedankt: 1
stainless89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute ,

ich habe leider ein ähnliches Problem. beide Kerne des CPU schwanken leicht bei ca. 50% Auslastung, wobei im Taskmanager der Leerlaufprozess mit 95-99% immer ganz oben steht. Bei manchen Systemstarts ist aber auch alles normal bei 1-2% Auslastung, sprich das Problem besteht oft, aber nicht immer. Laut Core Temp liegt die Temperatur konstant bei 43°C.Egal ob alles gut läuft oder nicht. Das Bios ist auf dem neuesten Stand.
Aufgetaucht ist das Problem nachedem ich mein MB gewechselt habe.

Mein System:CPU:E6750 @ 3,2 GHz
MB: P5E Deluxe, BIOS: 0501
Grafik: ATI Radeon 5850
RAM: 4Gb OCZ 850MHz

was braucht ihr noch für infos, bin leider noch ein noob in diesen Sachen

Hoffe Ihr wisst ne Lösung

Greetings

P.S. hab jetzt mal das BIOS resetet(schreibt man das so), dann 3 mal neugebootet 2 mal davon lief es gut beim dritten mal wieder alles bei 50%
stainless89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 23:08   #10
stainless89
Anfänger

Standard

So ich hab grade mal Antivir auf hoher Erkennungsstufe durchlaufen lassen und es ergab keine Funde.

hier ist noch ein Bild meines Taskmanagers: Wie man sieht ist der Leerlaufprozess bei 96% und die CPU Auslastung bei 49%.

http://i53.tinypic.com/2n1z68m.jpg

Hat jemand sonst noch irgendeine Idee??

Ok das Problem wurde erstmal gelöst...der RAM Takt war im BIOS auf 850 gestellt, nach dem Umstellen auf AUTO gehen die beiden Kerne wieder auf 0% zurück....trotzdem vielen Dank für die großartige Unterstützung
Ungelesen 04.10.10, 14:14   #11
stainless89
Anfänger

Standard

Ich mal wieder

nach 2 Tagen ohne Probleme steht es wieder beim alten Problem...bis heute war alles nach der umstellung auf AUTO alles o.k.

Ich habe seitdem nichts am System geändert.

jetzt schauts wieder so aus:

Somit bin ich offen für weitere Vorschläge
Ungelesen 05.10.10, 08:03   #12
schranze
Partygirl

Benutzerbild von schranze

Bedankt: 103
schranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Hast du den Adobe Reader installiert oder ähnliches von Adobe? Die Updatefunktion von Adobe nimmt viel CPU-Last. Die läuft ganz nett im Hintergrund. Das ist vor allem noch nervtötender wenn man keine Internetverbindung hat. Da ist die CPU-Last bei fast 100%. Ich mag so was jedenfalls nicht.
Ungelesen 05.10.10, 11:30   #13
stainless89
Anfänger

Standard

Hey,

also der Adobe Reader und die ganzen Firefox Plugins davon sind installiert, aber keines davon ist im autostart (bei msconfig deaktiviert) oder läuft zurzeit. Und das Problem besteht ja auch nicht immer...zum Beispiel habe ich den PC gerade 3 mal neugestartet

beim ersten mal 75%, beim zweiten Start 50% und jetzt gerade wieder 0%

alles sehr mysteriös
Ungelesen 05.10.10, 11:39   #14
struationmen
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struationmen

struationmen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm wär mir zu viel^^

würd ne sicherung machn un OS neu draufballern...wenns dann immernoch is dann BIOS resettn un dann musses laufn...sonst is was mit der HW nich richtig

edit: BIOS vll vorher resettn:P
struationmen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 12:02   #15
stainless89
Anfänger

Standard

naja das System ist jetzt nur ein Monat oder so alt, BIOS Reset hab ich auch schon durchgeführt
Ungelesen 05.10.10, 12:04   #16
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

un win neu installiern willste nich?^^
Ungelesen 05.10.10, 12:13   #17
stainless89
Anfänger

Standard

habe gereade alle Programme installiert und das ganze Design gemacht. Würde eine Neuinstallation des OS natürlich schon gerne vermeiden wollen.
Ungelesen 05.10.10, 12:22   #18
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

achso ja das is klar...

ähm deine cpu isn dual core?

schau mal ob evtl ein kern nicht arbeitet
Ungelesen 05.10.10, 12:28   #19
stainless89
Anfänger

Standard

Gerne doch wenn du mir verrätst wie das geht

im Taskmanager laufen jedenfalls 2 Kurven bei: "verlauf der CPU Belastung"
Ungelesen 05.10.10, 12:32   #20
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

ja genau umso mehr kerne deste mehr verläufe :P

un wie verlaufn die? mach ma n screen am bestn :P
Ungelesen 05.10.10, 12:49   #21
stainless89
Anfänger

Standard

ich krieg grade die krise hier.
hab grade 5 mal rebootet und jedes mal gehts auf 0 zurück. Wenn man das Problem grade mal braucht vorführeffekt

hier ist mal ein Screen wenns "normal" ist...sind die Schwankungen normal? könnte schwören dass es früher alles flacher war... hab beim aufzeichnen der Kurve nichts gemacht, sprich es schwankt im leerlauf

der höchste aussschlag in der kurve war bei ca 60%
Ungelesen 05.10.10, 12:55   #22
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

ok du hast auch relativ viele prozesse am laufn^^

kannst du vll nochn bild von den prozessn zeign....sortiert nach arbeitsspeicher

da muss n prozess dabei sein der das verursacht...

is die performance eig stark beeinträchtigt?
Ungelesen 05.10.10, 13:05   #23
stainless89
Anfänger

Standard

Naja also wenns mal wieder alles zu hoch ist, dann merkt mans schon
ältere spiele hacken öfters mal, also miniruckler
objectdock läuft nicht flüssig und Programme wie Firefox brauchen schon länger um sich zu öffnen.

ich hatte schon früher so viele Prozesse und nie Probleme gehabt. Findest du irgendeinen der cshädlich aussieht?

-stainless89
Ungelesen 05.10.10, 13:15   #24
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

hmmmm

schädliche prozesse gefundn hab ich nich......also sieht alles normal aus

wenn das aber ma wieder der fall is, dass es wieder hängt

dann beende die unnötign prozesse einfach ma nacheinander un schau bei welchem prozess dein rechner wieder normal läuft....
Ungelesen 05.10.10, 18:34   #25
stainless89
Anfänger

Standard

Also habs endlich geschafft dass das Problem wieder auftaucht.

http://i52.tinypic.com/x0wnjd.jpg

das zeigt der Process Manager an..ein gewisses "Hardware Interrupts" verursacht die Störung...was ist das und wie werde ich jenes schnell wieder los?
Ungelesen 05.10.10, 19:26   #26
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das was ich jetzt schreibe ist nur eine SEHR wage vermutung...
Ein Hardware Interrupt hört sich nach einem Fehler im Bus system an... hervorrgerufen wird er durch einen schweren Hardware fehler.. ich würde sagen das ist eine abgewandte form des Interrupt Request, IRQ ...
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 20:12   #27
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Sobald die Kerne arbeiten, ohne das ein entsprechender Prozess zu erkennen ist, welcher die Auslastung rechtfertigt, kann man davon ausgehen, dass irgend eine Hardware-Komponente defekt oder angeschlagen ist.
Welche Komponente das genau ist, kann man nur herausfinden, wenn man alle unnötigen Geräte abklemmt und sie nach und nach wieder steckt.
Sollte der Fehler immer noch auftreten, wenn alle unnötigen Gerät abgeklemmt sind, dann sollte man auch die "Lebenswichtigen" Geräte mal über Kreuz tauschen (entsprechende Hardware von Freunden/Bekannten ausleihen), wie z.B. Grafikkarte, Netzteil, RAM, Platten, (Optische)-Laufwerke und zu guter Letzt noch das Mainboard.

Was auch niemals verkehrt ist, wäre die Benutzung einer Linux Live-CD, um ständig die Logs im Ordner /var/log zu beobachten, da Linux wesentlich ausführlicher loggt als Windows.
Eventuell kann man die Ursache des Fehlers einfach aus den Log-Files auslesen.

Viele Grüße,
haze303

//Edit: Fast vergessen - Memtest86 Live-CD brennen und laufen lassen nicht vergessen!
Ungelesen 06.10.10, 12:32   #28
stainless89
Anfänger

Standard

Würde man beim Abklemmen der Hardware sofort einen Effekt merken oder muss jedes mal ein Neustart stattfinden? Da das Problem ja nicht immer auftritt, weiß ich dann nicht ob das Problem behoben ist oder nur wiedermal nicht auftritt.

ich habe mal den windows verifier laufen lassen um treiberprobleme rauszufinden. da kam ein Bluescreen mit dem Code 0x000000C4 und die Datei PROCEXD141.SYS...wisst ihr was darüber weil ich damit echt nichts anfangen kann
Ungelesen 13.10.10, 16:32   #29
stainless89
Anfänger

Standard

Ok ich denke das Problem ist gelöst:

ich musste die Software meines Brenners updaten und seitdem ist alles wieder gut.
Bin darauf gekommen, als irgendemand meinte dass er das Problem auch mal hatte und es daran lag dass der Treiber seiner Tastatur ein Problem mit dem Treiber seines Brenners hatte. Also euch noch viel Glück dabei

stainless
Antwort