myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

counterstrike source ping problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.10, 12:11   #1
maik466
Anfänger

Bedankt: 6
maik466 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard counterstrike source ping problem

hi
immer wenn ich css spiele und k zum reden drücke oder andere mitspieler in css reden dann geht mein ping unnormal in die höhe auf 300-400 und kein teamspeak sondern normal im game reden es ruckelt dann, meine daten sind ein asus ******* striker board, intel4kern cpu sata festplatte soundkarte onboard internet ist eine dsl 6000leitung mit kabel kein w-lan, betriebsytem woindows xp service pack 3 mit allen aktuellen treibern und eine geforce 7900gtx nur sobald ich in css rede verkackt alles weil der ping zu hoch geht aber wenn keiner redet kann ich mit einen 40ger pinbg zocken
maik466 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 12:21   #2
derray
Ist öfter hier

Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm gute frage... dsl 6k? dann dürfts echt nich sein...
aber warum benutzt ihr nicht einfach ts? ^^
mach mal nen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und poste das Ergebnis
Ungelesen 25.10.10, 12:30   #3
maik466
Anfänger

Standard

jaa das problem ist ja ich muss immer wenn ich auf den server komme allle auf stumm stellen damit keiner reden kann und das ist nervig weil ja auch wieder welche aufen server joinen wenn ich puplic spiele das ist schon schade. das ist mein ergebnis besser als erwartet: Download-Geschwindigkeit:

8.358 kbit/s

(1.045 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

299 kbit/s

(37 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000
Ungelesen 25.10.10, 13:01   #4
derray
Ist öfter hier

Standard

echt komisch,...
wieso musst du alle muten? könnt ihr nicht einfach in nen channel gehen indem keiner ist? einfach passwort auf den channel und schon seid ihr vollkommen ungestört...

also glaube das liegt an deinem upload, der ist wirklich mager im gegensatz zu deiner downloadgeschwindigkeit. sehr komisch... wo seid ihr denn? telekom?

wenn da mehrere leute reden ist es kein wunder das es laggt...
du hastn upload von dsl 1000-2000 aber nicht von dsl 6000 da ist der upload normalerweise doppelt so hoch... obwohls eig. trotzdem reichen sollte. hm kann aber sein das der ingame sprachchat sehr viel verbraucht. naja hab den schon ewig abgeschaltet und benutze nur ts...

sagmal seid ihr zufällig bei o2?
Ungelesen 25.10.10, 13:04   #5
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es liegt wahrscheinlich nicht an deiner Inetleitung (Obwohl der Upload wirklich zu niedrig ist)

Schlechte Netsettings sind die häufigste Ursache für Ping Drops.

Geh mal in die .cfg und spiel an folgenden Werten rum:
cl_cmdrate
cl_updaterate

Stell die beiden Werte auf 66 & schau ob es was gebracht hat.

Btw.: Ruf trotzdem mal deinen Anbieter nach & lass mal deine Leitung checken. Selbst ich mit meinem DSL4000 hab nen höheren Upload :P

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 13:08   #6
derray
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Es liegt wahrscheinlich nicht an deiner Inetleitung (Obwohl der Upload wirklich zu niedrig ist)

Schlechte Netsettings sind die häufigste Ursache für Ping Drops.

Geh mal in die .cfg und spiel an folgenden Werten rum:
cl_cmdrate
cl_updaterate

Stell die beiden Werte auf 66 & schau ob es was gebracht hat.

Btw.: Ruf trotzdem mal deinen Anbieter nach & lass mal deine Leitung checken. Selbst ich mit meinem DSL4000 hab nen höheren Upload :P

Lg T3quil4
naja mit den cl's rumspielen is schon möglich, aber bei so nem problem meiner meinung nach kaum hilfreich.. außerdem ist das in den meisten ligen auch verboten... naja zurecht sieht dann nur optisch schön aus der ping. hast schon recht liegt bestimmt an der leitung... o2 z.b. hat wirklich nur 256kbts up bei dsl 6000 schon scheisse xD wenn du das hast wechseln... wenn nein, wie T3quil4 sagt checken lassen.
Ungelesen 25.10.10, 13:16   #7
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist sogar sehr hilfreich. Ich weiss wovon ich rede
& Es ist nicht verboten cl_cmdrate & cl_updaterate zu ändern. Es ist sogar quasi erwünscht, denn keiner wünscht sich das der Gegner durch falsche Settings laggt.

Zur Unterstützung mal ein Ausschnitt aus den Regeln der ESL 5on5 CS:S
Zitat:
5.3.1. Spielersettings CS:S
Die in diesen gamespezifischen Regeln aufgeführten Spielersettings (also z.B. Config-Werte) müssen eingehalten werden:

# mat_dxlevel 80/81/90/95/98 (bei mat_dxlevel muss der Wert zwischen 80 und 98 eingehalt werden)
# Die Kombination mat_bumpmap 0/mat_specular 1/mat_fastspecular 1 ist untersagt. (bei der Benutzung von mat_dxlevel 90/95/98 ist zusätzlich die Kombination mat_bumpmap 1/mat_fastnobump 1 untersagt)

Bei Nichteinhaltung dieser obigen Settings ist ein Protest NICHT zulässig, weil diese durch zBlock überprüft werden.

# cl_pitchspeed 225
# cl_yawspeed 210
# net_graph (0 oder 1)

Bei Nichteinhaltung dieser Settings ist ein Protest zulässig.

Desweiteren sind sämtliche "snd_commands" als Binding verboten.
Diese müssen eingehalten werden, sonst bleibt bei den anderen Settings freier Spielraum

Lg T3quill4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 13:29   #8
derray
Ist öfter hier

Standard

naja aber "früher" war standard 100 da die tick der server ebenfalls bei 100 lag.
nun nach dem neuen update liegt die tick maximal bei 66 also sollte cl_cmd und updaterate auf ebenfalls 66 gestellt werden.
früher wars aufm jedem server ein muss seine cmd und updaterate anzupassen.
ists nun nicht mehr der fall? der erste spruch der mir einfällt bei einem war...
"FIX DEINE SCHEISS RATES!" (außer der admin hatte max_rates aufm server so wie ich...)

es war mal so das man mit cmd und updaterate den ping faken konnte...
dein ping sinkt dafür laggst du für andere mitspieler.
seid dem neuen update liegt die max rate ja bei 66 statt 100 und wird auch automatisch dahingesetzt,
aber gilt das auch wenn man seine rates darunter setzt? ist das dann immer noch pingfake, oder werden
die rates automatisch hochgesetzt? hab mich schon länger nicht mehr mit dem thema befasst.
Kann sozusagen nur aus "alten Zockerzeiten" sprechen. hab fast 5 jahre lang css gezoggt ^^

ps. in meiner cfg steht noch von früher... (ESL Mindestanforderungen)
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000 //20000-25000

da aber nach dem neuen update das alles anders ist weiß ich nur das der standard bei 66 liegt.
deswegen dachte ich eig. das das seinem problem wenig weiterhelfen wird. (außer das die andern nun meckern würden^^)
Ungelesen 25.10.10, 13:44   #9
derray
Ist öfter hier

Standard

upps dobblpouscht
Ungelesen 25.10.10, 14:02   #10
maik466
Anfänger

Standard

ok danke werde ich probieren und nochmal zur info ich nutze kein ts es ist das nromale sprechen in css mit k
Antwort