myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Erstbesitzer eines Datenträgers besweisen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.12, 14:25   #1
XBoxJunkie
Anfänger

Bedankt: 5
XBoxJunkie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erstbesitzer eines Datenträgers besweisen

Hallo zusammen,
weiss jemand von euch ob man einen Datenträger wie z.B einen USB Stick zum Erstbesitzer zurückverfolgen kann?

Man gibt jemanden einen USB Stick mit seinen Daten, der jeniger dem man diesen Stick nun gegeben hat macht damit unsinn und kopiert da z.B. eine Raubkopie drauf und gibt den Stick weiter. Man zeigt den jenigen an und der sagt dann um sich auf der Sch...e zu reiten:" Den STick habe ich aber von dem da bekommen!"

Nun wendet der jenige der die Rechte an der Raubkopie hat sich an den Erstbesitzer und sagt:" Du hast dem den Stick mit meinen Daten gegeben.!"

Kann der geschädigte nu anhand des USB Stick beweisen das der Stick vom Erstbesitzer ist nur weil der andere das behauptet?

Viele Grüße
XBoxJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 18:49   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann nachschauen wann die entsprechende Datei auf dem Stick gespeichert wurde, was man mit entsprechenden Kenntnissen natürlich auch manipulieren kann.
Es ist nicht leicht zu sagen, wer die Datei da nun wirklich draufkopiert hat.

Ich bin kein Richter und habe auch kein Jura studiert, aber vermutlich wird der Eigentümer des Sticks am Ende der Dumme sein.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 23:00   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen wegen einer Raubkopie wird es eh wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Und ich würde sagen der was im Besitz des Sticks ist ist wenn dann der was dran ist.
Ist das gleiche mit DVD's ich hab die Raubkopien zuhause und sag dann ach die gehören noch meiner Oma die seit 2 Jahren tot ist. ....

Denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das dir einer einen Stick gibt auf dem eine Raubkopie ist von der du nichts weißt und genau an dem Tag wo du nach Hause kommst stehen die Bullen in deiner Tür?
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort