myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SAT-Hausanlage und DVB-C

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.12, 19:09   #1
alcan
Checker...

Benutzerbild von alcan

Bedankt: 10
alcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SAT-Hausanlage und DVB-C

Guten Abend!

Nach einer Übersiedlung in eine Wohnhausanlage kann ich meine Sat-Anlage nicht mitnehmen (kein Südblick).

Am Dach der Wohhausanlage befindet sich eine SAT-Empfangsanlage, in den Wohnungen jeweils 1 Antennensteckdose mit Radio + TV Anschluss. KEIN Sat Anschluss !

Wenn an dieser der Fernseher (altes Röhrengerät) anschlossen wird (mit normalem Antennenkabel - Koax IEC Stecker) empfängt der TV rund 25 Programme (alles gängige Sender (DE und AT) in sehr guter Qualität.

Laut Aushang im Stiegenhaus sind jedoch bei Anschluss eines DVB-C Receivers viel mehr Sender (nicht verschlüsselt) möglich. Es entstehen dadurch auch keinerlei weitere Kosten außer ich möchte verschlüsselt auch sehen.

Derzeit habe ich an die TV-Steckdose mit einem Koax Kabel einen Verteiler 4 fach mit intergriertem Verstärker von ALL IN ONE angeschlossen und betreibe damit 3 Fernseher in verschiedenen Räumen (je Gerät 1 Koax-Kabel vom Verstärker/Splitter zum TV).

Alle 3 TV haben die selben Sender gespeichert und empfangen diese in guter Qualität.

Nun meine Frage:

Wenn ich 1 Stk. DVB-C Receiver kaufe und diesen noch VOR dem Verteiler anschliesse, ist dann ein Empfang von den zusätzlich angebotenen Sendern auf allen 3 TV-Geräten möglich und jeder TV kann empfangen was er möchte ?

Bei SAT Anlagen kenne ich die Mehrfach LNB mit Horizontal oder Vertikal Schaltung. DVB-C ist gänzlich neu für mich.

Falls 1 DVB-C Receiver VOR dem Verteiler für 3 TV-Geräte nicht funktioniert, was passiert mit je 1 DVB-C Receiver NACH dem Verteiler in Richtung einzelnes TV-Gerät

Vielen Dank für Eure Antworten

Ronald
alcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.12, 19:22   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Bei Kabel ist es egal. Da gibt es kein horizontal oder vertikal. Du kannst auch 10 Receiver hintereinander anschliessen.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort