myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Beschädigen defekte Elko's auf dem Mobo andere Hardware?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.12.13, 20:53   #1
Gasboil
Mitglied

Benutzerbild von Gasboil

Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard Beschädigen defekte Elko's auf dem Mobo andere Hardware?

Hallo,

Hab seit 3 Tagen Probleme mit meiner alten Kiste ~5 Jahre alt:

Q6600 immer auf @3Ghz (jetzt wieder auf Standart 2,4 Ghz)
4x 2 GB DDR2 Ram (seit kurzem wieder standart takt)
Geforce GTX 260 *******+
Mobo: MSI P45 NEO

Hoffe das es nur durchgebrannte Elko's sind, also das Motherboard hin ist.
Deshalb die Frage an die, die damit Erfahrung haben:
Können durch die kaputten Elko's andere Teile (CPU, Graka, Netzteil, HDD usw.) in mitleidenschafft gezogen worden sein?

Mein bisheriger verlauf der Fehlersuche:

- Der Rechner lief die jahre immer einwandfrei, seit kurzem macht er Ärger.
- Vor 4 Tagen seit langem wieder meinem TV an den 2ten Anschluss meiner Graka angeschlossen, da gings los.
- Nach dem hochfahren lief er ganz normal.
- Beim nächsten Start (am Tag darauf) fuhr er normal unter Win7 64 hoch, ist dann aber eingefroren.
- Das Wiederholte sich 2-3 mal. Im abgesicherten Modus läuft/lief er so weit normal.
- TV abgeschlossen, Ram Riegel in allen möglichen Kombinationen getestet (mal einen, mal 2, verschiedene Steckplätze...) Anschlüsse überprüft usw.
- Mein nächster Gedanke wahr, Virus.
- Neuinstallation (usb stick) vorgenommen auf einer neuen HDD, soweit alles normal.
- Vergessen DVD Laufwerk wieder anzuschliessen für einen Treiber von CD zu installieren.
- PC wieder hochfahren wollen, nichts geht mehr. PC geht 5 sec an, und dann wieder aus...
DVD abgeklemmt, keine änderung.
- 2 Ram Riegel ausgebaut.
- PC fährt normal hoch. Nach 15 min unter win7, freeze.
- Im Internet zum xten mal nach Ursachen geforscht (abgesicherter Modus)
- Auf dem MOBO 2 Elko's entdeckt die gewölbt sind und 4 die geplatzt sind (gelbes zeug oben drauf)
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten