Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.03.10, 15:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 97
|
Computer Zusammenbau
Hallo habe mein neues System Zusammengebaut leider fehlt mir noch das Laufwerk ich habe jetzt Board,CPU ,Ram,Netzteil,Grafikkarte ,Lüfter ,Festplatte ,eingebaut habe im Moment noch meine alte Grafikkarte eingebaut weil ich noch warte mit dem kauf einer Neuen bis ende nächstes Monat.
ich wollte jetzt mal schauen ob alles geht also wenn ich einschalte gehen alle Lüfter und Lichter auch das Board hat Strom ,es schaut aus als alles Läuft ,doch wenn ich den Monitor An mache bleibt das bild Schwarz also kein bild .Kann ich ohne Laufwerk nicht Testen ob so weit alles geht?Oder liegt es an der Grafikkarte weil das noch eine DDR 2 ist oder warum kommt kein bild?
System Asus Rampage II Gene
CPU Intel I7 920
Ram OCZ 1600 Plati.
Netzteil B-Quiet 600 Watt
Festplatte Samsung 1TB
Grafikkarte Gainward 9600 Gt Golden Sampel 1024MB
|
|
|
06.03.10, 16:02
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Hast du auch alles korrekt angeschlossen? Kannst du vielleicht mal ein Bild machen?
Der PC sollte auch ohne Laufwerk starten.
|
|
|
06.03.10, 16:44
|
|
Erfahrener Newbie
|
Habe ein Paar Bilder zum Anschluss!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.03.10, 16:57
|
|
Guest
|
|
|
|
06.03.10, 17:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke wie meinst du das mit dem Elek.Smok.
Kann schon was kaputt sein ?
|
|
|
06.03.10, 17:17
|
|
Guest
|
Zitat:
Elektrosmog oder E-Smog (aus Elektro- und Smog) ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für verschiedene, technisch verursachte, elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder. Der Begriff unterstellt, dass diese Felder schädigende Auswirkungen auf Menschen und Umwelt haben. Der Begriff Elektrosmog wird im Allgemeinen einseitig abwertend eingesetzt und unterscheidet sich dadurch von dem nichtwertenden Fachbegriff Elektromagnetische Umweltverträglichkeit (EMVU).
|
Ganz einfach weil Dein Case nur aus Acryl/Plexiglas besteht, und Ihm dadurch der Faradayscher Käfig fehlt.
Zu Deinem Problem ... gibt das Mainboard beim Start irgendwelche Warntöne?
|
|
|
06.03.10, 17:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nein keine Töne es läuft normal an
alle Lüfter laufen die Tasten am Board sind beleuchtet.
Habe das SATA kakel getauscht aber das wars auch nicht
|
|
|
06.03.10, 17:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
mach mal nen cmos reset, wenn dein mobo nen post display hat dann gib mal den code durch.
guck auch ob ob alle stromkabel auch der 4/8 pin stekcer richtig auf dem moo sitzen .
da du jan nen plexiglas tower hast kannste auch gleich gucken ob du nicht evtl einen abstandshalter zuviel reingeschraubt hast...
|
|
|
06.03.10, 17:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wie mache ich einen coms reset und was für einen Code?
Kabel ist drin Stom ist auf dem Board.
Abstanshalter von was?
|
|
|
06.03.10, 17:23
|
|
Guest
|
Ich würde den RAM noch mal überprüfen. Eventuell erstmal nur meinem einem anlaufen lassen, und auch erstmal alle Laufwerke abziehen.
|
|
|
06.03.10, 17:34
|
|
Guest
|
Reset machst Du, in dem Du den schwarzen Knopf rechts neben dem roten Start Knopf auf Deinem Mainboard drückst.
Sollte auch Reset drauf stehen.
Mit Abstandshalter meint er die Messingschrauben auf die Du Dein Mainboard befestigt hast.
|
|
|
06.03.10, 17:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
So ich habe jetzt bild ich habe die Rams in die Blauen Steckpätze getan ,er schreibt select proper Boot Drive .
|
|
|
06.03.10, 17:47
|
|
Guest
|
Ja dann jetzt die Festplatte anschließen.
|
|
|
06.03.10, 18:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
So jetzt Läuft er ich kann ins Bios brauche nur noch Laufwerk dann noch Windows drauf .
Nächstes Monat noch eine neue Grafikkarte und Fertig.
Ich habe das erste mal einen Computer Zusammengebaut und bin froh das es nich mehr Probleme Gab.
Danke an alle für die Hifsbereitschaft.
MAtthias1974
|
|
|
06.03.10, 18:07
|
|
Guest
|
Ja kein Problem. Wenn Du das öfters machst, dann geht das später von ganz alleine.
Da ists dann in den meisten Fällen echt kaputte Hardware wenn was nicht läuft, und nicht weil Du was falsch gemacht hast.
Also weiterhin viel Glück!
|
|
|