myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Computer in eine Wii bauen [Hardware] (https://mygully.com/showthread.php?t=2683691)

10Thodde01 19.08.12 13:19

Computer in eine Wii bauen [Hardware]

Hey,

Auf diesem Video sieht man, dass jemand die Wii total ausgenommen hat und daraus dann einen PC gemacht hat:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Die Wii hat folgende Maße: 157 x 215 x 44 mm

Daraus folgend will ich den PC nachbauen.
->Welches Laufwerk brauche ich? Ich will ein Laufwerk einbauen. Dieses müsste ja winzig sein. Welches wäre billig und würde passen?
->Welches Mainboard brauche ich?
Dieses müsste auch sehr klein sein und muss mit Sicherheit zusammen mit dem Laufwerk da reinpassen!
->Kühlung?
Gekühlt sollte es ja auch werden. Was schlagt ihr da vor?
->Netzteil? Wie das Netzteil einbauen?
-> Festplatte? Wo soll die Festplatte hin? Externe Festplatte würde mir da einfallen. Diese soll aber doch im Gehäuse verbaut sein.
->Ein-Aus Schalter? Wie schliesse ich denn an?
->Modcase? Wie siehts mit dem aus? Das ist doch das ganze Case ohne der Elektronik und so, oder? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Vorschläge?!)

Anschlüsse sollen auch vorhanden sein. Die Wii so zu modifizieren dass das Mainboard reinpasst und Schlitze für die Steckplätze sind ist jetzt mal kein Thema.

Das ganze sollte nicht viel schnickschnack sein. Kein Gamer PC sonder ein reiner PC zum schreiben und evtuell auch fürs Internet.

Kosten sollte es nicht all zu viel. Festplatte braucht auch nicht überdimensional groß sein, sondern auch nur höchstens 100GB.

PS: Und von wegen jetzt bla bla bla. Haltet euch bitte zurück :)

AlittleR2D2 19.08.12 14:17

Ich würd mal sagen eine Festplatte ist in dem WII Gehäuse auch nicht drin da er ja das OS vom Stick holt ! Und als Board könnte ein Intel Atom Board vllt gehen !
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hardware_freak 19.08.12 14:26

Kein bla bla... Aber hast du Erfahrung darin? Mehr als ein enorm kleines Mainbaord wird wohl nicht drin sein. Netzteil extern und das war es dann...

Tooker12 19.08.12 14:30

man könnte das laufwerk einfach faken, dann haste drinnen mehr platz

AlittleR2D2 19.08.12 14:43

Ich denke mal das da auch kein Laufwerk drin ist . Wie auch , wo soll es hin !

Raz0rZ 19.08.12 16:06

hau nen Raspberry Pie rein dann hast genug platz :D

fischer93nes 19.08.12 16:12

in der videobeschreibung steht doch alles...
dauert ein bisschen zu laden aber dort solltest du fündig werden ;)

pinhead185 19.08.12 18:40

Hi,

Schau mal nach Mini-ITX Boards die passen auf jedenfall in ein Wii Gehäuse.
Außerdem passt dann auch noch ne 2,5 zoll Festplatte rein.

Mfg Pinhead

Taiwendo 20.08.12 13:45

Als DVD/BD -Laufwerk kannst du ja sowas nehmen:

BD-Slim: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

DVD-Slim: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

chris1121 20.08.12 14:28

im video sieht man bei 1:35 schon mal was für ein prozessor verbaut ist.

10Thodde01 20.08.12 16:19

Danke für die ganzen Antworten. Das CD Laufwerk will ich schon haben und nicht faken. Mal sehen wie es aussieht mit dem Preis das ganze zusammenzustellen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.