Das AMD anfang April die Bulldozer bringt halte ich für ein starkes gerücht (seriöse Quellen dürfen mich gerne wiederlegen). Die Bulldozer waren ja noch nicht mal auf der CeBit vertretten. Und ich meine, wenn sie in einem Monat an den Markt gehen sollen, sollte man heute zumindest schon mal Vorserienmodelle präsentieren können. Angeblich wegen Chipsatzproblemen mit dem 900-er.
Was anfang April relativ sicher raus kommen wird sind erste AM3+ Boards (aber noch mit den 800-er Chips), wann aber die Bulldozer raus kommen, dazu gibt es meines wissens noch keinen Launch.
Und AMD würde dies wohl relativ zeitig sagen, da sie somit mehr potentielle Intel Kunden zum warten Anregen, und evtl für ihr Produkt überzeugen.
Aber von diesen Boards würde ich eher keins nehmen, den es wird seinen Grund haben wieso AMD ihren Bulldozer nicht mit einem 800-er Chip präsentiert, und wieso es einen neuen chipsatz geben wird hat. Entweder gibts probleme mit den Bulldozern (deshalb keine vorstellung dieser) , oder die 800-er Chips können nicht alle Features des Bulldozers voll ausnutzen (was ich für warscheindlich halte) und AMD wollte sich somit nicht du possitive Stimmung zu den Zambezi's kaputt machen.
Wie gesagt, es gibt spekulationen in alle Richtungen, mein Bild von der Lage ist, wie schon öffters gesagt: "Sommer, die einen sagen Frühsommer, die anderen Spätsommer"..
natürlich freue ich mich über handfeste Quellen, kann ich in diesem Punkt endlich mal Fakten lesen, aber bisweilen fand ich nur gerüchte
EDIT:
Natürlich ist es aber auch meine rede, wenn man Zeit hat, dann kann man ja noch darauf warten, wenn man will...
Aber eben warscheindlich länger wie anfang April
|