Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.12, 21:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 2
|
creative externe soundkarte anschließen
Hi
hab heute versucht meine neue Creative sOUNBLASTER X-FI 5.1 an meine alte SAmsung 5.1 anlage samt receiver per spdikabel anzuschließen. Allerdings kann ich falls ich die boxen teste nur rechts und links ansprechen.
Falls ich beim spdif out die unterstützten Formate teste gehen allerdings alle 5 boxen und der subroofer. Was mach ich falsch?
danke im vorraus
|
06.01.12, 22:23
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
wenn kein Dolby Digital Ton vorhanden ist, dann wird nur Stereo ausgegeben, Stelle mal die ausgabe ALL chennel wiedergebe ein so sollte aus allen Lautsprechern ein Ton kommen. Öffne deine Creative Lautstärken Konsole gehe auf 3D dort steht surround anklicken und auf surround einstellen. Bei PowerDVD musst du nach dem Film start auf eigenschaften gehen und SPDIF als ausgabe eingeben sofern dieser Film über eine 5.1 Tonspur verfügt...
|
|
|
06.01.12, 22:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
tut mir leid wenn ich fragen muss aber wie stell ich die all chennel wiedergabe ein und wo
beim creative console ding kann ich nämlich auch nur links und rechts ansprechen also 2.0
|
06.01.12, 23:41
|
|
Bin total Kaputt
|
erstmal die Lautsprecher einstellung auf 5.1 einstellen, danach gehst du auf die 3D einstellung.Ich hoffe du weist wie man die Creative Lautstärte Console startet dort siehst du 3D anklicken dann auf surround klicken dort sind 2 möglichkeiten; stereo Xpand und Stereo Surround nim punkt 2. Sollte dein Lautsprecher System über einen eigenen Decoder verfügen musst du noch auf Dolby Klicken angezeit im hauptfenster und Dolby-Digital-Bitstream-Ausgabe auf Extern einstellen. Mal ehrlich was einfacheres als bei Creative einstellung vorzunehmen gibt es nicht da ist Realtek aufwendiger. Spiele doch einfach mal einwenig rum, da man mit der punkt zurücksetzen alles auf standart einstellt.. Und wenn nur der Ton nicht im Dolby format ist bekommst du nur Stereo das man mit Stereo-Surround aufwerten kann das dieser über alle Boxen ausgegeben wird..Bitte gebe mal dein Boxensystem an genaue bezeichnung..
|
|
|
07.01.12, 00:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
mein problem liegt eher darin das es für die soundkarte kein kreative center gibt wie dus beschreibst das einzige was ich hab is systemsteuerung und da gibt es sowas wie 3d einstellungen nicht
|
07.01.12, 00:26
|
|
Bin total Kaputt
|
dann lade die nötige Software von Creative runter, sage mir jetzt nicht das es eine Onboard Lösung mit einer Creative unterstützung ist. Hast du den überhaupt alle software zu deiner Xfi Instaliert ????...
war den keine install CD dabei für die Soundkarte????..
|
|
|
07.01.12, 00:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
*hilfst
|
07.01.12, 00:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
1. Es ist eine externe soundkarte ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
2. Ja hab mir jedes einzelne programm aus der treiberliste runtergeladen ordnungsgemäß installiert und ausprobiert
3. danke das du überhaupt hilst ich hätte schon längst die nerfen verloren.
|
07.01.12, 00:48
|
|
Bin total Kaputt
|
gehe mal auf start Programme zum Ordner Creative anklicken siehe mal nach ob dort das steht, Creative Konsole Starter wenn ja starten,ich helfe gerne da ich selber eine soundkarte von Creative Xfi Platinium habe und bei mir alles besten läuft ob Analog oder per Glasfaser bis 7.1 selbst wenn ich mir einen Film über HDMI anschaue. Das du alle Treiber instaliert hast heist nur das sie Läuft die zusatz Software ist auch wichtig zu steuerung deiner Creative Soundkarte..
|
|
|
07.01.12, 01:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich hab den fehler
der hat bei der installation nicht alle unterprogramme sauber installiert habs mit der beiliegenden cd nochmal gemacht jetzt gehts danke für die geduld
|