Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.10.11, 00:49
|
|
Crazy Spaten
Bedankt: 99
|
Cnogger will sein Notebook aufrüsten...
Guten Abend Leutz
Also ich habe vor einer Weile ein Notebook geschenkt bekommen. Es ist der der Aldi-Notebook, Medion Akoya E7220. Ich will ihn besser haben, Nur leider kenne ich mich in Sachen Hardware nicht besonders gut aus und hoffe auf gute Ratschläge 
Ich hatte seit 6 Jahren keinen Eigenen Rechner mehr da ich immer den meines Mitbewohners benutzt habe und er ist noch hohler als ich, was Computer angeht...
Seine Eigenschaften (bei Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften) sind:
Prozessor: Intel Core i3-2310M CPU 2,10GHz 2,10GHz (ich weiß nicht wieso diese Angabe doppelt aufgeführt wird)
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Und Everest sagt ^^ ...:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Unbekannt
BIOS Typ: Unbekannt
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 (...glaube ich)
Genug Info? Ich weiß es nicht.
Also mein Anliegen:
Ich möchte mehr!
Ich sag mal lieber was mir Probleme bereitet und ich hoffe ihr gebt mir gute Tipps. Aber bitte keine Posts wie: "Kauf dir einen Rechner"
Ich bin immer zufrieden mit dem was ich habe und mit dem was ich bekomme...fast immer...
Medien in Sony Vegas einzufügen dauert ewig
Wenn drei Videospuren übereinander gelegt sind ruckelts heftig.(Rendern dagegen geht schnell)
Ich kann Fallout: New Vegas, Rage, und Fable 3 ohne Probleme zocken, aber bei The Witcher 2 hängts sogar bei Augenkrebs-Settings. Minecraft ruckelt hart auf geht-so-Settings.
Ich glaube ich brauche mehr RAM oder einen besseren Arbeitsspeicher, aber was weiß ich denn schon.
Ach und noch eine Kleinigkeit. Das Notebook hat diese Multimedia Tasten (Track vor, Track zurück, lauter, leiser, lautlos, ect.). Und völlig unberechenbar drückt sich immer mal wieder die Lautlos-Taste selber. Man kann sich vorstellen wie störend das sein kann. Und ich weiß, dass es diese Lautlos-Taste ist da sie immer aufleuchtet wenn´s passiert. Und ich find´s echt crazy weil diese Multimedia-Tasten nur auf Haut reagieren.
OK. Das war´s erst mal... Also ich hoffe es sind genug Angaben und , das die mygully Gemeinde gute Ratschläge gibt...
MfG Cnogger
|
25.10.11, 02:40
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.742
|
Viel machen kannst du da wohl nicht mehr.
Falls noch Platz vorhanden ist, könntest du ihn auf 8 GB RAM aufrüsten.
Die Festplatte könntest du gegen eine SSD austauschen, was auch eine Verbesserung bringt.
Die Ursache deines Problems, ist aber die Grafikkarte, und die ist nicht auswechselbar.
Aber vielleicht hat hier jemand das Medion Akoya E7220, und kann dir noch ein paar Tipps mehr geben.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27902.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
25.10.11, 03:11
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
Bedankt: 8
|
Habe auch vor einiger Zeit den Lappi meines Dads aufgerüstet, auch ein Medion  2 Tage später ist der slot abgeraucht  Medion will nur seinen scheiß da drinne haben  leider das macht die Dinger im großen und ganzen nur für maximal ein Jahr brauchbar, da sie meistens danach irgendwelche Mängel aufweisen. Fazit: Leider Gottes kann ich dir also auch nicht mehr Hoffungen machen
P.s. Ohne zu Klugscheißen aber RAM ist Arbeitsspeicher :P
Lg eNTe
|
|
|
25.10.11, 04:59
|
|
Crazy Spaten
|
Das klingt ja echt traurig...
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Falls noch Platz vorhanden ist, könntest du ihn auf 8 GB RAM aufrüsten.
Die Festplatte könntest du gegen eine SSD austauschen, was auch eine Verbesserung bringt.
|
Was genau meinst du mit "Falls noch Platz vorhanden ist"?
Und was ist eine SSD Festplatte?
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Die Ursache deines Problems, ist aber die Grafikkarte, und die ist nicht auswechselbar.
|
Bist du dir sicher mit der Ursache?
__________________________________________________ _____________________
Habe kurz mal bei Medion geforscht...
Zitat:
Das System besitzt eine onboard Grafikkarte Intel HD Graphics mit Shared Video Memory*. Eine andere Grafikkarte kann nicht eingebaut werden.
* Shared Memory: ein Verfahren, bei dem die Grafikkarte den Hauptspeicher eines Computers mitbenutzt. Der Speicher wird automatisch und situationsbedingt vom Treiber der Grafikkarte zugewiesen.
|
Was ist der Hauptspeicher und könnte ich ihn vielleicht verbessern?....Würde es etwas bringen?
Zitat:
Zitat von <ente>
P.s. Ohne zu Klugscheißen aber RAM ist Arbeitsspeicher :P
Lg eNTe
|
Das weiß ich doch eigentlich...  Lasst bloß die Finger von Entspannungs-Drogen
|
25.10.11, 10:35
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Was für ein RAM ist denn da drin ?? ( MHz wäre sehr interessant !!!! / die Spuckt auch Everest aus  )
SSD = Solid-State-Drive
Eine SSD Platte ist eine Festplatten Art und ist bekannt für seine extrem hohe Schreib- ung Lesegeschwindigkeiten !!! Eine SSD zählt auch zu den Flash speichgern genau wie ein USB-Stick.
Wenn du noch genaueres wissen willst, Google ist dein Bester Freund !
Die GraKa wird mit sicherheit das Problem sein !
Wie lange hast du eigentlich schon den lappy? Weil manchmal auch eine Neuinstallation von Windows Wunder bewirkt.
Fals du umbedinkt mehr Leistung haben willst und auf´s Obtische nicht so viel Wert legst, würde ich dir empfhelen, den Aero-look auszuschalten, denn das ist der großte Grafikleistungs fersser überhaupt. Den Schatten deiner Maus solltest du auch ausschalten, denn der Fällt nun wirklich nciht auf . Und noch viele weitere dinge kannst du ausschalten und damit viel Grafikleistung sparen !!!!
//System steuerung --> System --> erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> da sind denn die ganzen Optischen einstllungen ! Wenn du auf Optimale Leistung stellst, ist der Windows look nicht mehr so geil, aber du spaarst relativ viel Grafikleistung !
Ich würde an deiner stelle aber nicht einfach alles aus machen, sonder auf Benutzer definiert und dan nur unnötige sachen ausschalten, so wie den Mausschatten, usw. !!
PS: Fast habe ichs vergessen! Bei Energy spaar Optionen kann man auch noch einwenig was reißen, wen man die Optionen auf höchstleistung stellt ! Der Akku hählt dann zwar nicht mehr so lange, aber es bringt etwas an Leistung !
|
|
|
25.10.11, 11:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
im großen und ganzen wird dir das, was du aufrüsten kannst sehr sehr sehr wenig bringen im vergleich dazu was du dafür ausgeben musst
|
|
|
25.10.11, 14:19
|
|
Crazy Spaten
|

....Dann ist´s wohl so...aber ich bin auf den Geschmack gekommen  ...Scheiß auf Notebook!
Hab die Einstellungen gemacht, es ist besser, viel besser. Der Rechner ist seit einem Meter im Betrieb. Aber ich will mehr... XD
zocken ist geil und Ballerspiele auf der Playsi hasse ich. Deshalb muss ich chillig am PC mit chillger Grafik auf dem eigenen Rechner zocken.
Ende vom Kapitel Cnogger rüstet sein Notebook auf.
Nächstes Kapitel Cnogger baut 'nen Rechner
Chillig, chillig, chillig...
Vielen Dank und MfG von Cnogger
|
25.10.11, 19:44
|
|
Stammi
|
OOh haaa 
Was willst du denn für den PC ausgeben ??
Was willst du alles zocken ??
Kannst ja gleich hier mit dem PC zusammenstellen weiter machen
|
|
|
25.10.11, 21:52
|
|
Crazy Spaten
|
Hahaha =D
Was ich ausgeben will seh ich erst wenn ich zufrieden bin. 
Naja ich will halt das geile Feeling wie ich´s immer bei geilen Spielen hab.
Ich liebe geballer mit der Maus und auf PCs gibt´s nette Rollen- und Adventurespiele die es auf der Playsi nicht gibt...und manche Spiele sind viel zu schade um sich den Rechner zu teilen...Also, benötigt der Cnogger 'nen Rechner mit dem er die Playsi-Grafik nicht all zu sehr vermisst...  Also Fable III, Fallout NV und Rage haben mich seit Jahren wieder PC-Blut lecken lassen..und nun will ich...hmm  ...ich will so was wie The Witcher 2 auf recht hohen Settings zocken können
Hat wer einen echt guten Link? Immerhin wird die Aktion den Rechner meiner nächsten Jahre bestimmen und will guuut überlegt sein.
MfG Cnogger
2nd Edit: kann ich den Thread eigentlich umbennen?
|
26.10.11, 13:27
|
|
Stammi
|
Ok, wenn du so viel Geld ausgeben willst, bis du zu Frieden bist wirds Teuer !
Kauf dir auf garkeinen Fall einen Fertig PC !!! Stell dir lieber selber einen zusammen oder lass dir einen hier im Forum zusammenstellen ! Fertig PC´s sind so ziehmlich immer überteuert und sind meist von minderwertiger Quallität !
Ich stell dir mal bis heute abend ein gutes System zusammen samt kostenliste und links !
|
|
|
26.10.11, 20:45
|
|
Stammi
|
System:
CPU: Intel Core i5/i7 183,85€ / 271,62€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Motherboard: ASUS P8P67 Delux 165,85€
Netzteil: A-DATA HM Series 750W 101,15€
RAM: 8GB Kingston HyperX T1 DDR3-1600 54,03€
GraKa: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II 221,97€
Festplatte: WesternDigital 1,5TB ( WD15EARX ) 95,21€
DVD Laufwerk: Asus DRW-24B3LT 24x SATA LightScribe 27,53€
CPU lüfter: CoolerMaster Hyper 612S 46,19€
Gehäuse: CoolerMaster 912Plus 68,63€
Preis: mit i5 = 964,41€
mit i7 = 1052,18€
So  Jetzt haste ein gutes System !
Alles ist noch variable, wenn dir irg wasn icht psst, sag bescheid !
PS: Fals irgend jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte her damit
|
|
|
26.10.11, 22:53
|
|
Crazy Spaten
|
Chillig JuBa3006
Aber ich mach einen neuen Thread auf, denn der Titel hier ist ja gar nicht mehr mit der Diskusion kompatibel...
Nichts gegen dich aber da ich mich echt nicht auskenne würde ich gerne weitere Vorschläge hören.
Edit: Thread erstellt. Fortsetzung hier --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|