myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Lenovo ideacentre B500 All-in-one-PC HILFE!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.13, 00:14   #1
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Bedankt: 1.012
cheeto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lenovo ideacentre B500 All-in-one-PC HILFE!

Hey Leute ich habe mir diesen Pc für 777€ bei Conrad gekauft.

Leider war keine Recovery Cd dabei und musste die selber machen. Leider wusste ich das nicht und jetzt ist alles weg habe es vergessen und wollte Windows 8 Drauf machen leider ohne erfolg er ist nicht mal kompatibel mit Windows8 mein Problem ich habe schon im Internet google......usw gesucht.

ICH FIND KEINE RECOVERY CD Leute Bitte hilft mir .! wer eine Antwort hat bitte helfen!
Ungelesen 26.09.13, 07:58   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Da hast du dir ganz schönen Mist gekauft!

Das Revovery ist meist auf einer extra Partition.
Ungelesen 26.09.13, 12:11   #3
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Standard

geht nicht versuch ich schon so lange zu finden ohne erfolg ufff
Ungelesen 26.09.13, 12:50   #4
kebabchicken
Anfänger

Bedankt: 4
kebabchicken gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cheeto Beitrag anzeigen
Hey Leute ich habe mir diesen Pc für 777€ bei Conrad gekauft.

Leider war keine Recovery Cd dabei und musste die selber machen. Leider wusste ich das nicht und jetzt ist alles weg habe es vergessen und wollte Windows 8 Drauf machen leider ohne erfolg er ist nicht mal kompatibel mit Windows8 mein Problem ich habe schon im Internet google......usw gesucht.

ICH FIND KEINE RECOVERY CD Leute Bitte hilft mir .! wer eine Antwort hat bitte helfen!
werd ma konkreter , was heißt WIN8 drauf machen ohne erfolg, warum sollte es nicht installierbar sein?
zieh dir ne ISO von WIN7 oder 8 von hier oder boerse.bz, brenn es auf cd oder auf usb stick , dann installieren

wenn du schon ein setup wie du gesagt hast von WIN8 installieren wolltest und das abgebrochen wurde, hängt es davon ab, wo es abgebrochen worden ist
wenn, deine festplatte schon formatiert wurde wäre auch die recovery weg,wenn überhaupt eine drauf war auf einer partition

hast den pc mit free DOS gekauft also ohne betriebsystem? ansonsten müsste eine recovery cd dabei gewesen sein, ansonsten den verkäufer selbst fragen

oder wie gesagt einfach WIN7 oder 8 von hier ziehen und installieren, ich bezweifel das du ne identische recovery cd mal eben im Inet findest, es sei denn der hersteller bietet die selbst als downlaod an
kebabchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.13, 18:59   #5
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor1945 Beitrag anzeigen
Auf jedem PC oder Notebook was mit Windows ausgeliefert wurde, befindet sich ein Aufkleber mit einem Windows Serial + Namen des Betriebssystem.
Außer es ist ein System welches mit Windows 8 ausgeliefert wird. Da kann man auch gar keinen Aufkleber oder ähnliches finden, da dann der Key direkt im BIOS/UEFI eingebettet ist.
Ungelesen 26.09.13, 19:37   #6
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ich habe nichts anderes behauptet. Habe nur dem widersprochen, dass überall ein Aufkleber zu finden sein soll. ^^
Ungelesen 26.09.13, 23:13   #7
prisoner1805
Anfänger

Bedankt: 14
prisoner1805 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin!
Wie schon gesagt wurde:
Es sollte ohne Probleme möglich sein ein funktionierendes OS auf die Kiste zu bringen! Zumal sie laut Google mit Win 7 ausgeliefert wurde.....

Also ein Win7 Image saugen und installieren, Treiber von der Herstellerseite laden und fertig ist der Lack!
Hat übrigens den Vorteil, dass man nicht erst noch etliche Schrottapplikationen deinstallieren muss, die im Auslieferungszustand vorinstalliert sind

Solltest definitiv auf eine 64bit Version setzen, aufgrund der Speicherlimitierung eines 32bit Systems und den 4GB RAM, die in deiner Kiste stecken. Eventuell möchtest du (warum auch immer) dir mal noch mehr RAM gönnen.

Windows 8 solltest du auch installiert bekommen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass Treiber für die verbaute Hardware im Netz zu finden sind. Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. Hardware identifizieren und Treiber suchen, fertig.

Mit Windows 7 wirst du allerdings am wenigsten Arbeit haben, da alle Treiber bei Lenovo zum Download bereitstehen!

Gruß Prisoner
prisoner1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.13, 23:29   #8
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Standard

Danke für eure Schnelle antwort Leider gibt es paar Probleme ich kläre euch kurz auf

Also und zwar habe ich gegoogelt und erfahren das windows 8 auf meinem Pc nicht Funktioniert.!

So ich habe vergessen Diese Recovery Cd zu machen und habe eiskalt windows 8 versucht zu instalieren aber trotz das hat es im endefekt nicht Funktioniert.

Dann habe ich wieder windows 7 home premium von mygully runtergeladen und instaliert und hat auch funktioniert.

So ich habe heute versucht die Iso von Chip runterzuladen oder von Microsoft windows für 64 Bit leider kann ich die Iso datei nicht auf ein Usb booten da er mir immer ein Fehler einzeigt habe die iso auch mehrmals runtergeladen. mein laufwerk funktioniert garnicht mehr weis auch nicht wieso.

so im endefekt klappt garnich wert dieses Pc liegt noch bei 500 € bei Ebay.

Das beste ist das ich was mit BIOS gemacht habe und er jetzt nicht weiß wie der Systemname ist. und beim Starten zeigt der mir an UNNAMED oder so.

gut das ich seit gestern eine 50.000 leitung habe ^^ .

Soo werd jetzt mein Pc rebooten bin MOBIL am laufenden und bei Ideen einfach melden und wer der mir per Teamviewer helfen will auch gut !

Danke trotzdem leute
Ungelesen 27.09.13, 10:48   #9
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Standard

coole idee sowas kannte ich nicht ^^ hm wie geht das habe schon in googelt gesucht :/ aber fast auch englisch alles
Ungelesen 28.09.13, 00:31   #10
prisoner1805
Anfänger

Standard

Sorry, wenn ich korrigieren muss, aber zunächst handelt es sich nicht um eine BIOS Batterie, sondern eher um eine Knopfzelle, die den Speicherinhalt des CMOS-SRAMs am leben erhält. Somit kann man das CMOS auch nicht "rebooten", sondern nur zücksetzen bzw. resetten!
Das was im allgemeinen Sprachgebrauch als CMOS bezeichnet wird, ist im Grunde ein statischer RAM, welcher in CMOS Technologie gefertigt wurde. Beim SRAM handelt es sich also um einen Speicher, dessen Inhalt flüchtig ist, aber statisch. So lange eine Spannung anliegt, kann der Inhalt Ewigkeiten gespeichert werden.
Entfernt man nun die dafür vorgesehene Batterie oder führt einen Reset per Jumper durch (hier gibt es bauartbedingt mehrere Methoden z.B. ein Trennen der Spannungsersorgung durch die Batterie mittels abziehen der Kontakbrücke oder man legt durch Umstecken einer Kontaktbrücke zusätzlich an Masse) oder mit einem vorgesehen Schalter, dann verflüchtigt sich der Speicherinhalt des SRAMs!
Wähend des POST des Bios wird jedesmall die Prüfsumme des CMOS ermittelt, welche dann nicht mehr stimmt und automatisch die Default Settings geladen werden.

In jedem Fall sollte das Netzteil von der Stromversorgung getrennt werden!

@cheeto
Bzgl. der Windows 7 Installation von einem USB Stick:

Zunächst ist hier Vorraussetzung, dass die verwendete Hardware ein booten über USB unterstützt, was aber in Zeiten von Netbooks ohne optische Laufwerke seit Jahren Standard ist!

Um dir behilflich zu sein, währe es natürlich sinnvoll, wenn du den "Fehler" bzw. dessen Meldung, Symptome was auch immer, uns mitteilen würdest Sonst ist es denkbar schwer das Problem einzugrenzen.

Fest steht, dass du dein Bios entsprechend konfiguriere musst, damit ein Booten über USB von Erfolg gekrönt ist. Dafür mal das Handbuch checken oder mal bisschen mehr Infos geben.

Warum dein Laufwerk nichtmehr funtkionstüchtig ist, kann dir auf die Entfernung sicher keiner sagen, da es mehrere Möglichkeiten gibt. Von nicht korrekt sitzenden Kabeln, falschen Jumpersettings (sofern IDE), bis hin zu einem tatsächlichen Defekt!

Gruß Prisoner
Ungelesen 28.09.13, 20:51   #11
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Standard

ja leute ^^ also hab es Rebootet jetzt gibt es einpaar spiele die ich nicht spielen kann aber früher konnte. habe mir dann driver genius die treiber geholt alle neuen da bei lenovo alle alt sind und. ja aber es ist nicht wie früher wo der bildschirm kommt mit LENOVO undso

Aber leute es gibt ein problem jetzt und zwar das selbe mit BIOS! invalid steht da wenn der startet. :/
Ungelesen 29.09.13, 00:38   #12
prisoner1805
Anfänger

Standard

Moin!
Mehr steht da nicht? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen man! Da steht zumindest noch ein Errorcode etc. etc. ???
Ansonsten wäre es nett, wenn du das mal aufm Foto verewigst, dieses entsprechend der Größe anpasst und hier hochlädst!
Die Meldung könnte aber definitiv auf ein Problem mit dem Bios Image hinweisen, was bedeuten würde, dass deine Kiste über ein Dual Bios verfügen muss, denn sonst würdest ins schwarze gucken
Seitenwand des Rechners mal öffnen und den genauen Mainboardtyp durchgeben bzw. mit SIW oder einem ähnlichen Tool herausfinden, mit welchem Board man es zu tun hat.

Wenn es sich um ein korruptes Bios Image handelt, dann stellt sich die Frage, ob du in der Lage bist unfallfrei ein neues Image in den Flash zu schreiben. Da die Indizien, allerdings für ein Dual Bios sprechen, sehe ich da nicht unbedingt ein Problem! Wichtig ist der genaue Mainboardtyp und da es sich um ein OEM Board handelt, wirst du auf der Seite des Herstellers suchen müssen, sonst wird das nichts.

Was das Lenovo Startup-Image betrifft, handelt es sich lediglich um eine Einstellung im Bios bzw. könnte das mit dem korrupten Image zusammenhängen.

Man bräuchte halt die genaue Meldung, um das Problem einzugrenzen!
Ungelesen 29.09.13, 21:34   #13
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Standard

http://s1.directupload.net/images/130929/fzrkrmnb.jpg

[IMG][/IMG]

so sieht es aus
Ungelesen 29.09.13, 21:56   #14
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.09.13, 13:52   #15
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Standard

@moorii Danke Cool aber das wussteich und das ist nicht hilfreich aber die treiber sind veraltet und habe schon alles versucht ohne erfolg
Ungelesen 30.09.13, 13:58   #16
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Wende dich doch einfach an den Lenovo-Support. Vielleicht schicken sie dir eine DVD zu. Alternativ kannst du eine solche Wiederherstellungs-CD auch auf diversen Seiten für ~ 20 € käuflich erwerben!
Ungelesen 30.09.13, 23:26   #17
prisoner1805
Anfänger

Standard

Moin!
Wie schon gesagt wurde:
Wende dich an den Support!

Ich habe keine Ahnung was genau du gemacht hast! Der Fehlercode bedeutet aber definitiv, dass es Probleme mit dem Bios gibt und das kann eigentlich nur durch dich verursacht worden sein
Hast du versucht ein Bios in den Flash zu schreiben?
Hier sollte einfach das entsprechend zu deinem Board vorgesehene Bios Abhilfe schaffen, aber irgendwie habe ich langsam Zweifel, dass du das so ohne weiteres alleine gelöst bekommst.

Da es sich um OEM Hardware handelt, ist ein entsprechend des OEM-Image von der LENOVO Homepage des Rätsels Lösung...

Gruß Prisoner
Ungelesen 01.10.13, 11:45   #18
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cheeto Beitrag anzeigen
@moorii Danke Cool aber das wussteich und das ist nicht hilfreich aber die treiber sind veraltet und habe schon alles versucht ohne erfolg
1.) Ich lach mich krank !
2.) Du hast keine Ahnung !

Einen neueren Treiber, als ihn der Hersteller anbietet wirst du nie finden ! und wenn du Prof. bist.
Hat der PC noch Garantie ?
Ja, gut für dich.
Nein, Pech für dich.
Ungelesen 01.10.13, 11:48   #19
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ja moorii, und du hast genauso wenig Ahnung.

Denn die Treiber auf den Herstellerseiten selber sind eben NICHT immer die aktuellsten!
Ungelesen 01.10.13, 19:14   #20
aggi987
Anfänger

aggi987 wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkteaggi987 wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

Also bei der Lenovo Community gibt's einen Thread über dieses Problem:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anscheinend ist da ein Bios-Update im Umlauf das den Fehler verursacht oder die Kiste gleich ganz
unbenutzbar macht. Abhilfe soll da nur ein Service-Tool schaffen das Lenovo aber nicht rausgibt. Der
Service schlägt immer Mainboard-Tausch vor. Aber vielleicht mal auf Garantie pochen mit Verweis auf
den Thread.
aggi987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 12:42   #21
cms
Anfänger

Bedankt: 26
cms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punktecms erschlägt nachts Börsenmakler | 18268 Respekt Punkte
Standard

Hi,

das mit dem Invalid Serial habe ich auch,

Das ist dann passiert wo ich BIOS Update unter Windows über CMD gemacht habe.
Gut das noch BS dennoch hochzieht.So ein Mist habe ich erstesmal erlebt

Flash by the BIOS Update Bootable CD *
* *
* STEPS... *
* *
* 1. Creating the BIOS Update CD *
* This section provides instructions to make a bootable CD. *
* 1.1 Make sure you have a CD-RW, CD-RW/DVD combo or DVD *
* multidrive installed. Prepare a blank CD-R or CD-RW disc *
* and make sure the CD/DVD writing software is installed *
* into the computer. *
* 1.2 Start Windows. *
* 1.3 Download the ISO file. (Such as 5XJ9xxAUS.ISO) *
* 1.4 Place the blank CD-R or CD-RW disc in the CD-RW, CD-RW/DVD *
* combo or DVD multidrive. *
* 1.5 Use the CD/DVD writing software to write the ISO file into *
* CD-R or CD-RW disc. *
* 2. Update the BIOS *
* 2.1 Power on your computer. *
* 2.2 Place the BIOS Update CD in your optical drive. *
* 2.3 Reboot your computer and press "F12" key during rebooting. *
* 2.4 Choose your optical drive in the startup device menu to *
* make your computer boot to BIOS Update CD. *
* 2.5 Wait for BIOS update finish. *
* 2.6 After BIOS update finish, remember to remove the BIOS *
* Update CD from your optical drive.

* 1.3 Download the ISO file. (Such as 5XJ9xxAUS.ISO)
Wo denn,Ich finde kein ISO File.
Dann Scheisse ich auf ISO,
Stelle mir selber Boot USB oder CD wo ist dann DOS Flash tool

Bin mir fast sicher das mann unter DOS die Eingaben über UUID machen kann.
Das ganze teil hat doch mit Treibern nicht zutun.Es geht um rein die eingabe von UUID ium BIOS.Es gibt dazu auch parameter unter DOS.Nur diese Dos Flash finde ich nicht.

Danke

*edit*

Selbst von ein Thinkpad BIOS ISO Dateien sehen anders aus.Ich weiss es nicht ob das ganze mit flash2.exe oder phlash16.exe geht.
Ich muss Sicher sein weil das Rechner nicht mir gehört, Wenn es meine währe hätte ich ausprobiert.
Aber das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] was man nicht braucht ist bei Lenovo vorhanden.

Statt ISO File zu hinterlegen, Die wird wahrscheinlich verkauft.

Ich habe bei Lenovo Angerufen,Ist ne Tolle Abteilung.Die haben keine Ahnung.Was in Readme steht.
Und über eine DOS version oder Bootoble CD verstehen die nicht. Was in der Anleitung steht stimmt damit auch nicht.

Gut das ich nicht so ein Mist habe.Wie gesagt das einzige Vorteil ist das BS hochzieht.
Es gibt auch kein Eingabe möglichkeit bei der Update Serial Number einzugeben unter Windows vielleicht mit Parametern.
cms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort