Zitat:
Zitat von Alex Corso
sorry für die Frage aber warum hast du dann nicht gleich mitgelesen was du ändern sollst?
also du meinst ab 1,6 GB muss du was am board ändern... nein natrürlich kann ein Altes board nicht diese Kapazität aufnehemen, aber dein Board sollte bis zu 24 GB aufnehemen können ob das jetzt dein Windows auch unterstützt kann ich dir nicht sagen
ich habe gerade nochmal nach geschaut (allgemein) welche möglichkeiten es so gibt und habe eigentlich nur den Ram speedtest gefunden...
So in dem Handbuch zu deinem Board steht auch nichts neues drinn nur das du bei über 4gb ein 64 bit win brauchst
Umsicher zugehn ob der ram auch in seiner gänze erkannt wird für den Ram Speedtest am anfang des Bios aus (im bios diese funktion aktivieren falls nicht schon ist) und dann die Zahl aus lesen was round about eine Neunstellige Zahl sein müsste die Optimal mit einer 6 beginnt
|
du hast da was falsch verstanden. er meint nicht die größe (GB) sondern den takt seines ram (1600MHz) das sind verschiedene sachen.
er denkt das er im bios was umstellen muß um die volle geschwindigkeit seines rams zu nutzen. nein das mußt und kannst du nicht! es gibt da eine möglichkeit manuell etwas zu ändern. schau mal mit EvEREST eine werte an, da siehst du ob und wie sie funktionieren. mfg warhammer666
BEDANKEN IST EHRENSACHE