myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc speichert Bios einstellungen nicht richtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.15, 02:33   #1
ActiverRageModus
Mitglied

Benutzerbild von ActiverRageModus

Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc speichert Bios einstellungen nicht richtig

Hi Leute,

und zwar hab ich schon länger das Problem das wenn ich meinen Rechner ausschalte
das ich jedes mal meine Einstellungen im Bios neu machen muss was ziemlich nervig
mit der zeit wird da ich nicht jedes mal Lust habe meine CPU im Bios immer wieder neu zu übertakten.

Das Problem tritt nicht immer auf, wenn ich jetzt meinen Pc nur neu starte geht es ganz
normal aber wenn ich den Rechner komplett runterfahre und nach mehren Stunden wieder einschalte gehts los das ich meine einstellungen neu machen muss und zu 80%
findet er dann meine Systemplatte (SSD) nicht erst nach gefühlten 50 weiterem ein und ausschalten des Rechners klappt es dann irgentwann.

Hoffe ein hat ne Idee was das sein kann Danke schonmal für Antworten!

Mein System:

MB: Asus M5A99FX PRO R2.0

CPU: AMD FX-8120

RAM: Avexir Core Series MPOWER Yellow LED Edt., DDR3-1600, CL9 - 16 GB

GPU: Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra, 4096 MB GDDR5

SSD: Corsair Neutron SSD SATA Disk Device

NT: be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 730 Watt
Ungelesen 21.05.15, 03:38   #2
Zahnmumie
Anfänger

Bedankt: 27
Zahnmumie ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Moin

Klingt fast so als würde die Bios batterie des Mainboards kurz vorm abnippeln ist

Schreib mal den Support von Asus an, sag denen das Du es begrüßen würdest wenn sie Dir ne neue Bios-Batterie zuschicken könnten.
Zahnmumie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Zahnmumie:
Ungelesen 21.05.15, 06:08   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß immer nicht ob ich es lustig oder traurig finden soll dass man auf so einfache Dinge wie die Batterie nicht von alleine kommt.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 21.05.15, 06:37   #4
Zahnmumie
Anfänger

Bedankt: 27
Zahnmumie ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Solche Dinge sind halt Erfahrungsabhängig. Zudem habe ich nur "gemutmaßt"

War aber auch das einzigst plausibelste vom lesen her, andere dinge kann man theoretisch bedenkenlos ausschließen
  • G.Skill DIMM 64 GB DDR4-3200
Zahnmumie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.15, 12:27   #5
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zahnmumie Beitrag anzeigen
Moin
Schreib mal den Support von Asus an, sag denen das Du es begrüßen würdest wenn sie Dir ne neue Bios-Batterie zuschicken könnten.
MMh, unterstützt du auch noch seine Faulheit?

Man(n) geht in die Stadt oder in ein Elektroladen und Kauf eine Knopfcelle CR2032.
(oder bestellt diese Online, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Warum Asus Anfragen, ist kein Garantiefall.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort