Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.10, 21:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nachtsichtgerät???
hi,
ich habe letztens auf youtube ein video gesehen, in dem beschriebn wird wie man ein nachtsichtgerät baut ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ).
Jetzt meine Frage:
1. Funktioniert das??
2. Wenn ja, welche Farben sollen die Folien haben (was ist congo blue oder primary red??) ??
Danke schonmal im vorraus! ;-)
Maik1706
|
|
|
25.09.10, 21:05
|
|
JoKer
Bedankt: 9
|
1. ja es fuktioniert.
2. k.a.
|
|
25.09.10, 22:28
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
ich denke auch, das es ein fake ist. wieso sollte es so gehen? dann würde sich jeder so ein gerät selber bauen, anstatt teure ausrüstung zu kaufen!
|
|
25.09.10, 23:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Danke für die schnellen antworten!
Ich werde es einfach ausprobieren und dann posten, ob es geht.
Ist es egal welche farben ich verwende??
|
|
|
25.09.10, 23:08
|
|
Banned
Bedankt: 34
|
|
|
|
26.09.10, 11:47
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Das ist kein Nachtsichtgerät im eigentlichen Sinn.
Ein richtiges Nachtsichtgerät ist ein Restlichtverstärker also was Minimales Licht aufnimmt und verstärkt, oder unter Umständen eine eigene Infrarot Lichtquelle hat wie die ganze Kameras was es gibt für Nachtsicht, wobei das mit der eigenen Infrarotquelle nur auf ein paar Meter funktioniert.
Das was da gezeigt wird ist ne Taschenlampe an der Brille mit Farbigen Gläsern für ein anderes Kontrastverhältnis, das ist wie wenn beim Schifahren ne Brille mit gelben Gläsern an hast dann siehst die Hügel auf der Piste im Schatten besser.
Also das was im Video gezeigt wird funktioniert Schnauze mal Pi auf 2 Meter dann is Schluss, wobei ich da eher noch zu ner Taschenlampe tendiere.
|
|
|