Joa, das Bild ist grauenhaft, und zeigt im Grunde nicht das was eigentlich zu sehen sein sollte.
Ich versuche es mal näher zu erklären:
Unterhalb der Lade befindet sich auf ganzer Länge eine Verzahnung. Diese läuft wenn ich die Lade wieder einklicke in ein Zahnrad, welches eine Walze von unten dreht, die zur Steuerung der Lasereinheit (Auf und Ab) dient. Das Zahnrad musst du dir oberhalb der Welle denken.
Folgt man nun die Verzahnung der Lade, dann kommt die Welle, von dem Motor, der bei Auswurfbetätigung anläuft. Also müsste dort ein Zahnrad drauf, das die Lade zurückdrückt. Die Welle und der Innendurchmesser vom Loch des Zahnrades sind identisch groß und passt auch stramm drauf.
Das besagte Zahnrad was ich denke das es dort drauf muss, hat zwei Verzahnungen. Kennt bestimmt jeder, einen kleinen und einen grossen Zahnkranz.
Würde ich jetzt das Zahnrad mit dem grossen Kranz nach unten hin draufsetzen, passt das kleinere schon in die Verzahnung der Lade. Aber dann verkeilt die Lasereinheit, weil die nicht mehr nach oben kippen kann.
Das Zahnrad treibt nur die Klappe an und wird von dem einen Motor angetrieben.
Hab mir auch das komplette Laufwerk angeguckt, dort ist nichts gebrochen oder verbogen. Es scheint nur das eine Zahnrad zu sein.
Ansonsten nehm ich das Cd Fach morgem mit zum Fernsehfritzen und der soll mir das zeigen.
|