myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bluetooth nicht auffindbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.11, 14:07   #1
Syntarex
Anfänger

Bedankt: 0
Syntarex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluetooth nicht auffindbar

Hey.

Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook bestellt.

Das One-Killer-Gaming-Network Notebook oder so. xD
Hier der Link:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(denke ich muss den Link posten, damit jeder weiß worum es geht)

Habe darauf Windows 7 64bit Enterprise Edition mit Service Pack 1 und den aktuellsten Updates installiert.

Die Treiber für alle Geräte sind installiert und alles funktioniert... Bis auf mein Bluetooth!

Das Lämpchen vorne am Laptop blinkt ab und zu .. manchmal steht es still leuchtend..
Der Treiber der auf der CD war funktioniert nicht. Der Wlan-Treiber war auch der falsche, wegen der "nicht-on-board-Netzwerkkarte", den hab ich mir aus dem Inet gezogen.

Hab jetzt keinen Treiber für mein Bluetooth und weiß auch nicht welchen ich nehmen muss.
Das Bluetooth-Gerät kann von keinem Programm oder anderem Gerät gefunden werden. Auch im Geräte-Manager ist es nicht angezeigt... x.x

Wo bekomm ich mein Bluetooth denn nun her? xD

Danke für die Hilfe
Syntarex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 18:58   #2
def4013
Anfänger

def4013 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Laut der Beschreibung hat es gar kein Bluetooth

hätte wie bei diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] unter anschlüsse dabei stehen müssen !!

Gruss def
def4013 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 22:28   #3
Syntarex
Anfänger

Syntarex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh komischl...
Im Bios ist es "enabled" machbar.. also halt anmachbar.. und n Treiber ist auch auf der Treiber-CD

Naja ist ja nicht sooo schlimm. ^^ Wollte nura lles installiert haben, falls ich es doch mal brauch.

Das es gar kein Bluetooth hat ist aber auch komisch weil es einen Hotkey gibt: FN + F12.. Und auf der Tastatur ist da in Blau so ein Senderzeichen und oben drüber steht BT
.. Dachte steht für Bluetooth.. naja vllt soll es ja doh Bayreuth hei0en wie ich als erstes vermutete. LoL
Syntarex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 06:36   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Die Vorraussetzungen für Bluetooth sind werksseitig alle vorhanden, aber der BT-Chip ist eben nicht verbaut. Der ist wahrscheinlich in einem anderen Typ dieses Laptops verbaut. Aus Kostengründen wurden aber die Funktionstasten/Bios-Eintellung behalten.
Wenn du einen externen BT-Empfänger dranhängst kannst du auch die Tasten/Funktionen nutzen. Ist halt schade, da eine externe BT-Schnittstelle wieder einen USB-Anschluss besetzt.