myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bluescreen, Grafikkarten Fehler...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.14, 15:07   #1
Zocker7594
Anfänger

Benutzerbild von Zocker7594

Bedankt: 43
Zocker7594 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluescreen, Grafikkarten Fehler...

Moin, ich melde mich nach langer abwesenheit auch mal wieder zu Wort

Diesmal geht es um meinen Pc mit Win 7 Ultimate 64Bit.
Seit ca. 2 Wochen bekomme ich sporadisch aber selten einen Bluescreen mit dem Fehlertext: Invalid_Kernel_Handling.
Neue Sorftware o. Hardware wurde nicht installiert.

Seit der gleichen Zeit habe ich auch Grafikkarten Probleme bei Spielen die etwas mehr Leitung fordern wie Dirt 3 oder Flatout U. Carnage und Cod Blackops I sowie II.
Egal was ich in den Spieleinstellungen ändere die Spiele ruckeln wie Sau teils mit großen Rucklern bis zu 10sec. Danach geht es normal weiter bis zum nächsten Ruckler. Am schlimmsten ist es bei Dirt 3. Nur im Fenstermodus bei 640x480 und allen Einstellungen auf Minimum ist es überhaupt möglich richtig flüssig zu spielen.

Mit GPU-Z habe ich während des Spielens die Werte ausgelesen die mir alle ziemlich normal erscheinen bis auf die GPU Auslastung die selbst bei 640x480 (Dirt3) schon bei bis zu 60% liegt und bei 1920x1080 auf 99%. Temps und Spannungsversorgung okay.

Alle AMD treiber habe ich schon runtergeschmissen und von AMD.de neu Installiert und hat alles nichts geholfen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr wisst weiter.

Desweiteren habe ich schonmal den Fehler, das meine HDD Lampe am Gehäuse leuchtet (Dauer bis zu 10min) und in dieser Zeit alle Programme extrem ruckeln bis zur komplettenunbedienbarkeit von Windows. Viren habe ich laut Avira und Malwarebytes keine. Tuneup oder ähnliches benutze ich ebenso nicht.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II x4 965 @ 3,4Ghz Stock
GraKa.:Sapphire HD 6850 @ 775Mhz/1000Mhz Stock
Mainboard: Asus M5A87
HDD1: 2TB Western Digital (1TB belegt)
HDD2: 500Gb Hitachi (350GB belegt)
Power: 850Watt
Gehäuse: Cooler Master CM 690

Anbei 2 Screenshots bei einem kurzen Start von Dirt 3 ohne Rennen.

Ungelesen 04.11.14, 15:28   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Klingt doof aber, stecken die PCIe-Stecker noch richtig in deiner Grafikkarte?

Hast du eine Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?
Ungelesen 04.11.14, 16:27   #3
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was soll dieser staendige Bloedsinn mit Grafikkarte bla, bla, bla ......?

Invalid_Kernel_Handle hat doch nichts mit der Grafikkarte (Hardware) zu tun.

Ist zu 99,9% ein Treiberfehler

Setze mal den PC auf einen frueheren Zeitpunkt zurueck und liess das mal

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Google hilft da auch weiter, Inet ist voll mit Loesungsbeschreibungen
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.14, 17:15   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Google hilft da auch weiter, Inet ist voll mit Loesungsbeschreibungen......
..... aber, Inet hat 1000 Lösungen, die aber nu 20 davon tatsächlich brauchbar sind-

Mit anderen Worten.

Treiber ist am wahrscheinlichsten.
Grafikkarte, falscher Grafikkartetreiber installiert, bzw. Registry Einträge zerschossen.
....... weiter denken.

Warum sind die zerschossen ....
Sind man schon fast bei der Hardware angelangt, Festplatte weißt Fehler auf. etc. .....

Und dabei geben einige Fehlermeldungen auf andere Meldung auf, und die Ursache, warum das so ist, ist ganz was anderes.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.14, 18:04   #5
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Setzt doch den PC mal auf einen frueheren Zeitpunkt zurueck und schau was passiert.

Dann sehen wir weiter.

Konfuzius sagt = In der Ruhe liegt die Kraft!
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 19:43   #6
Zocker7594
Anfänger

Benutzerbild von Zocker7594

Bedankt: 43
Zocker7594 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist alles einwenig komisch. Ich boote jetzt immer von der 500Gb Platte mit Win7. Dort geht alles einwandfrei. Die 2TB Platte ist sehr sehr langsam und hat laut Smart nur noch 77% "Leben". Ich denke ich hol mir bald eine 2TB SSHD.
Ich habe nun auch eine neue Grafikkarte und zwar eine Powercolor R9 270X PCS+ mit 2 6Pin Stromanschlüssen. Da die alte Sapphire HD 6850 nur einen brauchte ist es mir wohl nie aufgefallen was für eine Fehlkonstruktion von Netzteil ich habe. Es hat 4x 12V Schienen mit je 21Ampere. Aber nur eine Schiene hat die PCIe Stromanschlüsse. Deswegen sinkt die Spannung bei Volllast der GPU auf unter 11Volt. Ich habe mir nun einen Adapter von 2x 5.25" auf 1x 6pol PCIe gekauft und hoffe das ich dann eine andere Schiene mitbenutzen kann. Nächstes mal kommt ein Marken Netzteil rein