Moin, ich melde mich nach langer abwesenheit auch mal wieder zu Wort
Diesmal geht es um meinen Pc mit Win 7 Ultimate 64Bit.
Seit ca. 2 Wochen bekomme ich sporadisch aber selten einen Bluescreen mit dem Fehlertext: Invalid_Kernel_Handling.
Neue Sorftware o. Hardware wurde nicht installiert.
Seit der gleichen Zeit habe ich auch Grafikkarten Probleme bei Spielen die etwas mehr Leitung fordern wie Dirt 3 oder Flatout U. Carnage und Cod Blackops I sowie II.
Egal was ich in den Spieleinstellungen ändere die Spiele ruckeln wie Sau teils mit großen Rucklern bis zu 10sec. Danach geht es normal weiter bis zum nächsten Ruckler. Am schlimmsten ist es bei Dirt 3. Nur im Fenstermodus bei 640x480 und allen Einstellungen auf Minimum ist es überhaupt möglich richtig flüssig zu spielen.
Mit GPU-Z habe ich während des Spielens die Werte ausgelesen die mir alle ziemlich normal erscheinen bis auf die GPU Auslastung die selbst bei 640x480 (Dirt3) schon bei bis zu 60% liegt und bei 1920x1080 auf 99%. Temps und Spannungsversorgung okay.
Alle AMD treiber habe ich schon runtergeschmissen und von AMD.de neu Installiert und hat alles nichts geholfen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr wisst weiter.
Desweiteren habe ich schonmal den Fehler, das meine HDD Lampe am Gehäuse leuchtet (Dauer bis zu 10min) und in dieser Zeit alle Programme extrem ruckeln bis zur komplettenunbedienbarkeit von Windows. Viren habe ich laut Avira und Malwarebytes keine. Tuneup oder ähnliches benutze ich ebenso nicht.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II x4 965 @ 3,4Ghz Stock
GraKa.:Sapphire HD 6850 @ 775Mhz/1000Mhz Stock
Mainboard: Asus M5A87
HDD1: 2TB Western Digital (1TB belegt)
HDD2: 500Gb Hitachi (350GB belegt)
Power: 850Watt
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Anbei 2 Screenshots bei einem kurzen Start von Dirt 3 ohne Rennen.