Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.08.09, 16:27
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Eigenbau Rechner / startet nicht!
Hallo Leute,
ich habe mir eben einen Rechner selber zusammen gebaut.
Mein Problem ist nur: Das Teil startet nicht! Wenn ich den Power Knopf drücke ist er ca. 1 Sekunde an und geht dann gleich wieder aus. Wenn ich wieder auf den Power Knopf drücke passiert gar nichts! Ich muss dann erst wieder das Netzteil aus und wieder an machen.
Hat jemand zufällig eine Ahnung was da los ist?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank
Euer Sylar3
|
|
|
11.08.09, 16:32
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Könnte an CPU liegen. Mir ist das mal passiert, dass was von der Kühlpaste auf die Kontakte von CPU gekommen ist. Da hatte ich das gleiche Problem.
Lösung: sauber gemacht funzt!
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
11.08.09, 17:03
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Aus welchen Komponenten besteht denn der Rechner im einzelnen? Welcher CPU-Kühler, wie stark ist das Netzteil dimensioniert?
Schon mal alles, was nicht unbedingt zum Betrieb nötig ist, entfernt und dann nochmal probiert?
Also den PC nur mit Netzteil, Mainboard, CPU + Kühler, einem (1!) Speicherriegel, Grafikkarte und Festplatte starten...
|
|
|
11.08.09, 19:44
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
richtig, manchmal gibt es intern einfach störungen. machs so, wie azukay sagt:
ALLES AB und nur die wichtigesten komponenten rein und probieren und nach und nach die ganzen anderen dinger rein und schauen worans liegt! wenn aber sein sollte, dass du wirklich wärmeleitpaste auf die pins vom cpu bekomen hast, dann hoffe, das es nicht die von der spannung waren, denn ansosnten ist der futsch!
und kühler richtig drauf und angeschlossen? wenn nicht, schaltet sich alles gleich wieder ab!!!!
|
|
12.08.09, 09:49
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Ich habe das Problem gestern noch gefunden.
Ihr könnt mich jetzt für total blöd verkaufen aber das Problem war das ich das Netzteil nicht an sondern aus gemacht habe, sprich ich wollte den PC hochfahren obwohl das Netzteil aus war.
Also ich war komischerweise felsenfest davon überzeugt das O an und I aus bedeutet. Bis mir dann irgendwann eingefallen ist das das genau anders herum ist.
Naja, war'n stressiger Tag gestern.
|
|
|
12.08.09, 09:51
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
Zitat:
Zitat von sylar3
Ihr könnt mich jetzt für total blöd verkaufen aber das Problem war das ich das Netzteil nicht an sondern aus gemacht habe, sprich ich wollte den PC hochfahren obwohl das Netzteil aus war.
|
Wie geil, dafuer kriegst du ein Danke von mir weil ich so lachen musste!
Mir Tollpatsch wuerde sowas aber sicher auch passieren!
|
|
|
12.08.09, 10:33
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
@ TS
ich lach dich jetzt nicht aus, aber das ist wahre comedy!
du hast mir den tag gerettet!
|
|
|
12.08.09, 19:49
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
gut dass man dir helfen konnte^^
|