Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.12.13, 18:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Blinkender Cursor beim booten, bios bleibt schwarz
Ich hab versucht auf einem mit Windows 8 ausgelieferten PC Windows 7 zu installieren.
Nachdem der PC das booten von CD verweigerte, habe ich den Secure Boot ausgeschaltet,
jetzt ist der PC allerdings gefreezet, bevor sich die vier Punkte zum Windows Logo vereinigen.
Nach kurzem Googeln fand ich heraus das dies wohl mit dem SATA Mode zusammenhängen soll und habe diesen kurzerhand von AHCI auf IDE umgestellt.
Nach dem nächsten Neustart haben sich die vier Punkte zum Windows 7 Logo vereint,
allerdings ist der PC jetzt wieder gefreezet.
Dann habe ich im Bios von Windows 8 auf Windows 7 umgestellt und dort noch von legacy boot auf legacy and uefi umgestellt.
Ab jetzt habe ich allerdings nur noch einen blinkenden Cursor nach dem Post Screen
und wen ich Entfernen drücke um ins Bios zu gelangen wird der Bildschirm einfach schwarz.
Das BIOS lässt sich komischerweise nicht resetten,
Die Knopfzelle war mehrfach entfernt einmal sogar über 18 Stunden.
Der Clr Cmos Jumper wurde von Pin 1-2 auf 2-3 umgesteckt.
Der Computer piept beim hochfahren mehrfach,
allerdings gibt er keinen Fehlercode aus sondern PIEPT jeweils einmal, als wäre alles in Ordnung, in 20 sec Abstand.
Hat jemand irgendeine Idee was ich noch tun könnte, ich bin langsam echt am verzweifeln.
Vielen Dank im voraus.
|
|
|
18.12.13, 21:15
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
klingt für mich nach einem defekten Festplattencontroller also der Platine unter der Hdd.
Hast du mal versucht mir abgeklemmter Hdd ins bios zu kommen?
Eventuell ist auch einfach nur ein Kabel lose das zur hdd geht und die wird dann vom Bios nicht richtig erkannt und deshalb hängt er an der Stelle.
Früher gab es aber auch ähnliche Probleme mit externen USB Festplatten.
Mfg Pinhead
|
|
|
18.12.13, 21:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Das hab ich schon gemacht, habe den Rechner mit sowenig Hardware wie möglich gestartet.
Also nur ein Ram Riegel, Festplatten und Laufwerke ab.
Keine externen Geräte ausser Monitor und Tastatur.
|
|
|
27.12.13, 09:16
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Den Jumper haste auch wieder zurückgesteckt? Hast du noch eine Onboardgrafikkarte, die Vorrang hat? Was passiert, wenn du eine Hirenbootcd einlegst? Startet WinXP? Siehste die Festplatte?
AHCI ist korrekt. Eigentlich egal bei der Installation ob Raid, AHCI oder IDE. Nur eine Änderung nach dem Windows installiert ist, wäre fatal.
|
28.12.13, 10:34
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Zitat:
Zitat von bigobelix
Den Jumper haste auch wieder zurückgesteckt? Hast du noch eine Onboardgrafikkarte, die Vorrang hat? Was passiert, wenn du eine Hirenbootcd einlegst? Startet WinXP? Siehste die Festplatte?
AHCI ist korrekt. Eigentlich egal bei der Installation ob Raid, AHCI oder IDE. Nur eine Änderung nach dem Windows installiert ist, wäre fatal.
|
kann ich nicht bestätigen. selbst windows xp hat erst keine, nach neustart alle festplatten erkannt und läuft einwandfrei. ich musste das nach installiertem windows mal umstellen, weil mein asrock k10n78d im ide modus nur 4 von 6 sata anschlüssen im bios anzeigt. im ahci sind sie dann alle da.
|
01.01.14, 03:09
|
|
Generation Internet
Bedankt: 128
|
Microsoft bietet doch ein downgrade von Win8 auf Win7 an...glaube ich zumindest. Empfehle Win7 per USB stick zu installieren...
|
|
|
01.01.14, 03:57
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
20 Sekunden Abstand ist nicht "normal", fur dein Bios gibt es eine Beep Errorcode.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nimm mal die Onboardgrafik, was ist das für ein Board ?
Bios Update mal machen.
Gruß
|
|
|