myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop Bios PW vergessen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.10, 09:45   #1
Ashrak039
Anfänger

Bedankt: 6
Ashrak039 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Bios PW vergessen

HiHo Leute,

ich habe nen altes Notebook von nem Bekannten bekommen der hat aber leier das Bios PW nich mehr

kann ich es irgendwie umgehen? oder hilft evt. das Plattmachen vom Lappi?
Ashrak039 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 09:58   #2
maxl0412
Sonntagsninja

Benutzerbild von maxl0412

Bedankt: 81
maxl0412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibts bei laptops nicht auch irgend nen jumper oder ne batterie womit man das bios resetten kann?
maxl0412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:09   #3
UTux
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
UTux sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Durch ein neu aufsetzen des Betriebssystems, kommst DU nicht in das BIOS. Die Frage ist doch musst Du da unbedingt rein, wenn alles funktioniert was soll?
Schau im Internet mal nach einem Datenblatt einem Handbuch oder ähnlichem für deinen Laptop. (Hast ja leider nicht geschrieben was für ein Laptop das ist)
Jedoch befürchte ich, das Du um ein öffnen des Gehäuses nicht drumherum kommen wirst.
Um dort wie maxl0412 schon schrieb einen Jumper zu setzen oder eben die Batterie raus zu nehmen.
UTux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:23   #4
Ashrak039
Anfänger

Standard

Ok.... wenn ich das Bios pe Battarie entfernung resetet habe ist dann das Betriebssystem Futsch oder is es noch da??
Ungelesen 09.09.10, 10:30   #5
sauger99
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
sauger99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das BIOS wird vor dem Betriebssystem abgearbeitet.

erst danach wird dein Betriebssystem geladen.

Batterie raus ... und wieder rein und das PW ist vergesen
sauger99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:33   #6
Ashrak039
Anfänger

Standard

Welche Batterie muss dann Entfernt werde? die auf dem Mainboard? oder wo?
Ungelesen 09.09.10, 10:45   #7
UTux
Erfahrener Newbie

Standard

Wenn Du endlich mal schreiben würdest was für ein Laptop das ist, könnte man dir auch besser sagen was und wie Du was machen kannst.
Mit Batterie ist die Knopfzelle auf dem Mainboard gemeint. Diese muss für einen Moment entfernt werden (1-2Min. sind mehr als genug).
Wichtig ist zu erfahren ob Du über eine Klappe an die Batterie kommst oder ob das gesamte Gehäuse geöffnet werden muss.
Ungelesen 09.09.10, 10:55   #8
Ashrak039
Anfänger

Standard

ich kenne die genaue bezeiochnung leider net aber es ist ein
Acer travel made ..... irgendwie so was sry is nich besonders genau..
Ungelesen 09.09.10, 11:14   #9
UTux
Erfahrener Newbie

Standard

Ich gehe mal davon aus, das Du Windows nutzt. Das beste wird sein, Du installierst Everest, die Ultimate Edition gibt es hier im Forum.
Das Programm sagt Dir alles was in deinem Laptop verbaut ist. Und natürlich auch welches [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] genau Du hast.
Ungelesen 09.09.10, 11:15   #10
Ashrak039
Anfänger

Standard

Mein Prob ist ich komme erst garnicht in Windows rein da vorher schon ein PW abgefragt wird
Ungelesen 09.09.10, 11:37   #11
sauger99
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
sauger99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal auf der Unterseite des Laptop´s nach, da hat es meistens Aufkleber auf denen alles steht.
sauger99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 11:40   #12
UTux
Erfahrener Newbie

Standard

Dann entferne erst alle Klappen auf der Unterseite des Laptops (hoffe da sind welche, nicht das Du die Tastatur raus nehmen musst)
und schau nach was sich da hinter versteckt. In der Regel sollten es W-Lan, HDD und Speicher sein. Mit etwas Glück, kommst Du so an die Batterie ran.

Ich kann dir jedenfalls nicht raten das Du als Laie, den Laptop komplett auseinander nimmst. Da wäre ich echt vorsichtig.
Ungelesen 09.09.10, 11:43   #13
Ashrak039
Anfänger

Standard

jo danke erste mal
Ungelesen 09.09.10, 12:07   #14
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ohne Laptopbezeichnung wirst nicht weit kommen

Ich hatte bereits 15-20 Travelmades auf dem Tisch und bei keinem war meines wissens nach die Batterie zugänglich.
Du hast 2 alternativen, erstens raus finden was es für eines ist und dann bei Acer anrufen oder im Internet suchen wo der Jumper/die Kontakte sind für einen Bios Reset.
Oder du nimmst den Laptop auseinander und steckst die Batterie ab und baust ihn wieder zusammen.
Auseinander nehmen würd ich dir aber auch nicht so empfehlen, rein vom zusammensetzen und so ist es mit etwas technischem Verständnis nicht schwer, das Problem ist zu finden wo das Gehäuse überall eingehängt ist und wie e auf geht, da brechen gerne mal Teile ab(oder was mir mal passiert ist das eine der Pressmuttern für den Bildschirm ausgerissen sind, naja 2,5er Gewinde rein geschnitten Schraube aauf der Drehbank gebaut und gut wars aber man sollte vorsichtig sein), es gibt z.B. HP Notebooks die nimmt man sozusagen nicht den Boden ab sonder die Seite der Tastatur, dann kann man den Bilschirlm abschrauben und das Notebook nach oben auseinander nehmen.

Denn ich glaube nicht das die Batterie so frei zugänglich ist das ist bei relativ wenig Notebooks der Fall.

Bei vielen Notebooks (Acer ist mir zwar noch keines untergekommen) aber z.B. Asus macht das bei den kleineren sehr gerne 14 und 15 Zoller, das Wlan Ram und dergleichen unter der Tastatur sind.
Wenn das der Fall ist sind das 1-2 Schrauben im Boden vielleicht sogar mit Tastatur markiert dann kann man die Tastatur aushängen.

Zitat:
Dann entferne erst alle Klappen auf der Unterseite des Laptops (hoffe da sind welche, nicht das Du die Tastatur raus nehmen musst)
Das ist heutzutage bei vielen Laptops normal die ist dann nur mit 1-2 Schrauben befestigt und sonst eingehängt
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 21:18   #15
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

existieren eigentlich noch Masterpasswörter für das BIOS ? Gab es doch ne Zeit lang...ich würde einfach mal beim Hersteller deswegen anfragen...
ansonsten soll KILLCMOS.COM funktionieren...einfach mal dazu informieren...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 21:22   #16
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warveiter Beitrag anzeigen
existieren eigentlich noch Masterpasswörter für das BIOS ? Gab es doch ne Zeit lang...ich würde einfach mal beim Hersteller deswegen anfragen...
ansonsten soll KILLCMOS.COM funktionieren...einfach mal dazu informieren...

Für manche Bios Versionen gibt es sowas, es gab sogar Bios Versionen die sich Sperren wenn man die Batterie raus nimmt und dann brauchte man ne Art Masterpasswort. Aber die heutigen Bios Versionen haben so etwas nur sehr selten und selbst dann bekommst es nur sehr sehr selten vom Hersteller.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 21:25   #17
Renenene
Renenene

Benutzerbild von Renenene

Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal die Masterpasswörter
z.b.
BIOS
CMOS