Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.10, 18:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
Black Screen bei neuem Notebook !!!
Hallo , habe einen neuen Notebook bekommen (Lenovo Y560) und dabei war ein NTZ RAM Kingston 1333MHz DDR3 und den habe ich in den untersten Schacht eingelegt. Nun befinden sich dort 2 x 2 GB RAM Karten. Wenn ich nun den Notebook einschalte wird er laut und der Screen bleibt schwarz. Habe auch noch nicht konfiguriert gehabt. Als ich das erste mal gestartet habe (bevor ich RAM Karte eingelegt habe) stand da , dass kein Driver gefunden wurde.
Ich bitte um Hilfe !
MfG
Bit
|
|
|
09.09.10, 01:23
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Mhh
komme nicht ganz mit.
Im Lenovo war schon 2 GB Ram Arbeitsspeicher 1x Riegel (keine Karte) drin gewesen. Welcher?
Könnte der Schlapptop mit dem einen RAM Riegel starten?
Was heißt jetzt keinen Treiber gefunden? Konnte nicht Windows starten?
Schreib mal genauer, mit deinen Angaben kann keiner was anfangen.
|
09.09.10, 10:04
|
|
Sonntagsninja
Bedankt: 81
|
der ram ist aber schon auf das notebook kompatibel, oder?
wie genau war denn die bezeichung von 'kein driver gefunden'?
|
|
|
09.09.10, 10:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
ähm.. der ram war dabei ?? also zum selbst einbauen ? oder extra gekauft ? kenne mich mit schlappis nich so aus.. muss man da was auf-schrauben oder hat der ne spezielle öffnung wo man solche kleinigkeiten schnell nachrüsten kann ? ..
also wenn der riegel dabei war und der einbau nix mit der garantie zu tun hat.. sofort umtauschen ??
sollte der riegel nicht dabei gewesen sein oder du musstest das teil aufschrauben zum einsetzen.. hol den riegel raus.,. alles wieder original verpacken.. und zurück.. ! sagst einfach.. plötzlich schwarzes bild.. und tut nix mehr..!
würd ihn in jedem fall umtauschen..!
|
|
|
09.09.10, 20:12
|
|
InQontrol
Bedankt: 445
|
Probiere mal ob du mit einem Riegel das System starten kannst, BIOS Update machen, dann erneut probieren mit dem 2. Riegel.
Sowieso das OS am besten mit einem Riegel installieren, hatte des öfteren Probleme beim Starten von Rechnern wenn ich von Beginn an 4-8 GB an RAM drin hatte.
Aber sag uns bitte noch ob der dabei war und auch wirklich kompatibel ist laut Verkäufer oder ob du ihn selber gekauft hast.
|