myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SSD Vertex 2 Festplatte defekt? Wer kennt sich aus?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.12, 17:19   #1
Sauger88
Newbie

Bedankt: 13
Sauger88 ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard SSD Vertex 2 Festplatte defekt? Wer kennt sich aus?

Halllo Leute ich hab ein Problem,

und zwar ist vor ein paar Tagen meine SSD OCZ Vertex 2 120GB kaputt gegangen.
Zumindestens stellt sich mir das Problem so dar.

Kurze beschreibung: Ich hatte die SSD erst vor ein paar Monaten mit dem WIN7 BS bespielt. Vorher wurde Sie von mir nicht genutzt.
Nach ein paar Betriebsstunden im Standbye wollte ich dann die Tage meinen PC weiter benutzen und es gab Probleme.
Ich mir nixs weiter bei gedacht und Ihn erneut hochgefahren. Jetzt kam die Fehlermeldung:

"reboot and select proper boot device ..."

Danch hab ich im Bootmenü das Laufwerk, dass korekt als OCZ... bezeichnet wurde ausgewählt aber es kam die selbe Fehlermeldung.

Ich hab dann auch die Kabel (sowohl Strom als auch Datenkabel) von meiner zweit HDD genommen und da trat das selbe Problem auf.

Zum Schluss hab ich nun mal mit meiner alten HDD gestartet und die andere SSD dran gelassen. Aber im Arbeitsplatz steht nur die eine.

Muss ich mich also damit abfinden das Sie kaputt ist oder hat noch wer ne Idee?

Mein System soweit:

ASRock Alive Dual eSata 2
AMD Athlon X2 4000+ auf 2,4GHz
2GB DDR

Noch was von nöten?

Ich würde mich echt freuen wenn einer von euch ne Idee dazu hätte!
Sauger88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 17:53   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.154
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Melde Dich hier mal an ! Dort wird Dir direkt vom Hersteller geholfen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 16:05   #3
Sauger88
Newbie

Standard

Okay ich werd mich dort mal melden. Danke für den Tipp AlittleR2D2.

Trotdem darf sich gern noch jemand melden wer eine Idee hat.

Außerdem würde mich interessieren ob ich die platte umtauschen kann wenn ich sie gebraucht bei Ebay gekauft habe und auch die Rechnung noch habe (Alternate)?
Ungelesen 29.04.12, 02:34   #4
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß, ist eine Gewährleistung oder Garantie nicht übertragbar, sie bleibt beim Erstkäufer.

Da Alternate eine Personbezogene Rechnung Versendet, wird es mit sicherheit zu Problemen kommen.

Man möge mich Korregieren, gerne sogar..

Es gibt eine möglichkeit, du Schreibst dem Verkäufer deiner SSD eine Email und fragst, ob er die SSD für dich an Alternate senden kann Porto fürs versenden an den Verkäufer zahlst du natürlich. Wenn er ein netter Mensch ist, sollte dem nichts im Wege stehen..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 09:31   #5
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der hersteller gibt eine garantie zu seinen produkten, mit rechnung einfach mal ne RMA anfrage bei OCZ selbst vornehmen.

2te möglichkeit wäre die neue firmware der SSD zu flashen was oft auch solche fehler behebt.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 18:30   #6
Sauger88
Newbie

Standard

Hat sich ja doch noch wer gemeldet. Danke dafür!

Ich hoffe das ich Sie auf Garantie tauschen kann sonst war es meine letzte von OCZ.
Bei dem lesen von Leuten die ähnliche Probleme haben ist mir aufgefallen das einige schon die zweite Platte kaputt bekommen haben. Sind SSD´s denn anfälliger für sowas oder behandeln die die Speicher nicht richtig oder liegts am Hersteller OCZ?

@EisKalt ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen wie will ich da flashen? Oder gibts da nen Trick?
Ungelesen 17.09.12, 18:19   #7
Sauger88
Newbie

Standard

Ist ja jetzt schon eine ganze weile her aber wollte mich trotzdem nochmal melden.

Hatte ne neue von OCZ bekommen. Und diese gleich wieder verkauft. Was nützt mir eine super schnelle Festplatte die kein 3 Monate hält?
Das witzige oder traurige daran (wie man es sehen will) der Käufer kontaktierte mich kurz nach dem kauf das auch die neue SSD nicht geht.

Ich hab mir ne SSD von Samsung geholt die hält bis heute wunderbar!
Ungelesen 17.09.12, 18:32   #8
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.154
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Also meine OCZ Agility3 macht keine Probleme . Sie funktioniert wie sie soll . Und das schon seid über 9 Monate !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 20:23   #9
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell scheint OCZ Probleme mit den Vertex 2 Serien sowie den Petrol und teilweise auch den Octane Serien zu haben. Entweder werden diese nur noch sporadisch erkannt, in dem Falle kann man die Firmware upgraden und es sollte wieder laufen (zumindest solange die Daten zu sichern und eine vernünftige zu kaufen) oder aber die SSD ist praktisch tot.

Ab der 3er Serie (Vertex 3, Agility 3) und aufwärts, treten die Probleme nur noch vereinzelnd auf.

Arbeite in der IT-Branche (RMA) und habe viel mit OCZ zu tun, daher mein Wissen darüber.

Trotzalledem, wer eine vernünftige und langlebige SSD sucht, sollte sich bei Samsung, Kingston oder Intel bedienen.
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort