Hallo,
ich suche eine Hardwarelösung für folgendes:
Momentan existiert ein HDMI/Scart TV von Toshiba, daran ein (uralter) Satellitenreciever, ein DVD-Rekorder mit Festplattenaufnahmefunktion (Philipps 3300H) (intern) und eine ziemlich alte Heimkinoanlage (Targa DVH-5100).
Alles in allem funktioniert eigentlich nur der TV korrekt, daher muss eine neue Lösung her.
Die Lösung soll für meine Freundin sein, hier sind folgende Kriterien gestellt und da ich keine Ahnung von Heimkino etc. habe, hoffe ich, dass ich hier richtig bin
Es soll möglichst EIN (!) Gerät sein, welches sowohl den Satellitenreciever ersetzt, die Heimkinoanlage mit DVD-Player und eine HDD-Aufnahmefunktion hat. Diese entweder so, dass die Filme auf den Rechner portierbar sind, oder halt Aufnahme auf eine externe HDD. Die Heimkinoanlage muss 5.1 unterstützen, Boxen sind vorhanden, allerdings mit den altmodischen Anschlussklemmen (hoffe mal, dass die so heißen... so eine Art Klemme, wo ein Stück abisolierter Draht hinkommt und pro Lautsprecher zwei Kabel hinführen)... müssten also Passivboxen sein?!. Diese Boxen sollten weiterverwendet werden können, wenn das preislich einen Unterschied macht.
Nun die Frage: Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wo? Und was ist der ungefähre Kostenpunkt?
Vielen Dank für eure Hilfe!