myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Telefone so schalten, das es funktioniert !?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.15, 01:14   #1
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard Telefone so schalten, das es funktioniert !?

Hallo Leute,

letzte Nacht ist meine Telefonbasis Station von Gigaset A400 kaputt gegangen. (Nachgeschaut, der große Chip hat sich blau verfärbt. Überhitzung vermutlich)
Ladebuchse funktioniert weiterhin

So. wir haben eine Fritzbox 7490 und eine ISDN Anlage Concept XI721.
Alles lief zuvor über diese ISDN Telefonanlage.

Über DECT Funktion habe ich meine zwei Mobil Telefone A400 über die Fritzbox konfiguriert, Funktioniert tadellos.

Problem steht darin, die Concept XI721 hat eine Doorline Funktion, (Türe per Anlage öffnen), sowie die Interne Gespräche.

Wie kann ich jetzt mit dem A400 es so hinbekommen, das diese auch per Doorline und interne Gespräche funktionieren?

Daten:

Concept hängt an der Fritzbos an SO ISDN Slot dran. Concept hat nochmals eine weitere SO Schnittstelle, darüber laufen 9 bzw. 10 Telefonnummer, wobei nur 9 aktiv sind. 4x ISDN Endgeräte und 5 analogen Geräte

Concept intern ist R20 bis R29, R40 ist die Rufannahme von einem anderen Telefon, und mit R9 wird die Türe geöffnet-
Fritzbox hat **610 und **611 intern mit beiden A400 Telefone (eine Rufnummer)

Hat einer eine Idee dazu?
Oder ist es überhaupt möglich?

Die einfachste Lösung wäre, neues Telefon zu kaufen, aber das möchte ich ungerne machen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.15, 12:19   #2
ekris
Erfahrener Newbie

Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

**51 sollte der S0 - Bus sein und du landest bei der Conept, danach solltest du die Geräte innerhalb der Consept anwählen können, wenn die Firtz diese nicht verschluckt
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.15, 18:21   #3
Elektriemax
Anfänger

Bedankt: 0
Elektriemax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die alten Doorlines der T..... haben ein altes Protokoll,deshalb an neuen Anlagen ohne Funktion;
Die neuen Type der Firma Telegärtner sehen genauso aus und sind A/B tauglich, so direkt an jedem Router betreibbar ohne zusätzliche TK-Anlage; so kann man alle Mobilteile mit DECT an der Fritz anmelden, die Doorline an einen A/B Ausgang, programmieren und ist für die Zukunft sicher;
Elektriemax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.15, 22:02   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Okay, ich glaube ich muss weitere Details liefern.

Über mir wohnt der Vermieter. und ich wohne in der Kellerwohnung.
Vermieter hat eine kleine 2 Mann Firma. Über ihm wohnen die Kinder von ihm.
Darüber hinaus hat die Firma eine Telefonnummer, die mit 2 Telefone gleichzeitig telefonieren können. Das ist der Vorteil von der Concept Anlage.
Und das unterstützt die Fritzbox nicht, soviel ich weiß.

Alleine wegen mir, alles umstellen, wird schwierig sein, weil es auch nicht alle Mobiltelefone haben.
Unter anderen ist noch zwei ISDN Telefon PA 624i angeschlossen. Zwar kein Problem in dem Falle, aber trotzdem
Die Anlage ist im Keller, ich bezweifele dabei, dass das DECT Signal bis in den 2 Stock ausreicht.
Bei mir sind schon 4 Wände dazwischen und halbe Signalstärke.

ekris,
Richtig Basis ist **50 und SO **51.
An Basis sind die 5 analogen Telefone angeschlossen und an 51 die 4 ISDN Telefone.
darüber kann ich nicht intern telefonierren z.B. **51**23, geschweige über **51**9 die Türe öffnen (**50**9 genauso wenig)

Außer jetzt neu zu kaufen, wie ich dich "Elektriemax" verstehe, geht es dann wohl nicht.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort