Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.11, 21:50
|
|
Gamer
Bedankt: 76
|
Bester Prozessor für Root Server
Hallo,
ich betreibe zur Zeit einen Root Server mit einem i7 2600 und 16 GB RAM. Aus bestimmten Gründen benötige ich demnächst mehr RAM, sprich ich möchte auf 24 GB RAM aufrüsten. Nun habe ich mich schlau gemacht und festellen müssen das mit dem i7 2600 garnicht mehr als 16 GB RAM möglich ist.
Meine Frage ist nun, welcher Prozessor wäre bei einem Root Server unter Linux Debian mit 24 GB RAM leistungstechnisch am besten ?
Hoffe jemand kann mir helfen
|
|
|
27.08.11, 23:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laut Specs kann deine CPU mit 32 GB RAM umgehen (aber anscheinend nur wenn du DDR3-1066 verwendest). Zudem ist für einen CPU-Vorschlag auch wichtig zu sagen welches MB du hast oder ob du auch das neu kaufen würdest.
Aber ich würde mich mal ernsthaft fragen ob das Aufstocken wirklich nötig ist? Muss alles im RAM liegen oder genügt es beim Großteil nicht auch wenn die Daten auf die Festplatte ausgelagert werden (auch die hat einen Cache)? Aber ich weiß ja auch nicht was du damit vor hast, nur würde ich vorher nachrechnen was ich für gewinne dadurch hätte, bevor ich groß einkaufen gehen würde.
|
|
|
28.08.11, 01:21
|
|
Gamer
Bedankt: 76
|
Erstmal danke für deine Antworten
Also ich werde garnichts kaufen, sondern einen Root Server mieten. :P Ich benötige definitiv mehr RAM, eher schon etwas weniger CPU Power
Mein zukünftiger Hosting-Anbieter riet mir zu einem i7 960 bzw i7 970, da dort 24 GB RAM möglich wären, beim i7 2600 wäre wie gesagt nach Aussage des Hosting-Anbieters nur 16 GB RAM möglich. Trotzdem wollte ich mal andere Meinungen einholen
|
|
|
28.08.11, 14:10
|
|
忍びの者駄文家
Bedankt: 349
|
Ich habe leider keine Ahnung wo der ROOT standort sein soll.
Aber Google ist dafür dein Freund.
Ich bezweifle das du Privat nen ROOT aufbaust der mit 32 GB RAM+ daher kommen soll.
Ich weis aus erfahrung das dies meist die 6000$ sprengen wird.
Dazu dann noch der UPLINK der sollte Min. 1 Gbit haben.
Ich habe selber einen Privaten ROOT daher kann ich sagen das sowas schon teuer ist.
Allein für mein DUAL CPU Server Baord habe ich 650$ bezahlt, naja vom rest will ich ganie reden.
Mieten ist da günstiger da haste recht.
Aber auch die Mietpreise habe sich gewaschen.
So wie ich gesehn haben von 100 Euro bis 600 Euro im Monat mit guten Traffik und einem 1Gbit Uplink.
Dann Have Fun.
Ich frage mich was du darauf laufen lassen Willst was mehr als 24 GB brauch.
Da musst du ja schon nen V-Server mit mehr als 20 Leute dafür haben oder einen Web Server der mit weiter über 100 Kunden hat, denn solchen benötige erst soviel Power und RAM.
Gruss Tai
28.08.11, 14:16
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Ich als notorischer klugscheißer muss dich zuerst mal darauf hinweisen, dass Du einen dedizierten Server mietest, keinen root-Server.
Desweiteren hängen die Hardwareanforderungen natürlich ganz klar von den Diensten ab, die auf dem Server laufen sollen.
Wenn es dir nur darum geht ob deine CPU mit so viel RAM umgehen kann, wurde die Frage ja schon beantwortet..
|
|
|