myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Audio Front Panel geht nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.07.12, 11:43   #1
l Cr l
One Piece Fan

Benutzerbild von l Cr l

Bedankt: 839
l Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punkte
Standard Audio Front Panel geht nicht mehr

Hallo, habe vor ein paar wochen mein PC zusammengebaut. Hat alles wunderbar geklappt und auch funktioniert. Nun habe ich aber ein Problem, und zwar geht mein Audio Front Panel nicht mehr, es hat aber am Anfang noch funktioniert. Treiber sind aktuell und im Bios steht es auf Auto wenn ich auf Enabled gehe funktioniert es auch nicht. Mainboard ist Asrock Z77 Exreme 4, und angeschlossen ist das Front Panel über HD Audio.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen woran es liegen könnte.

MFG

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

l Cr l ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 18:43   #2
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat dein Panel auch einen anschluss für nen kleinen stromstecker? Meine Live-Drive braucht nämlich diesen stecker, damit alle funktionen gehen.
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 18:51   #3
chris1121
►MITGLIED²©

Benutzerbild von chris1121

Bedankt: 161
chris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punkte
Standard

Dein Frontpanel hat wahrscheinlich einen solchen Anschluss denn du an ein Mainboard anschließen musst:

Ich hatte mal das gleiche Problem musste bei mir unter Realtek HD Audio-Manager von HD Audio auf AC97 umstellen vielleicht musst du das bei dir dann auch umstellen.

Und auf deinem Mainboard müsste dann ein solcher F-Audio Anschluss:
Ungelesen 08.07.12, 12:20   #4
l Cr l
One Piece Fan

Benutzerbild von l Cr l

l Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punkte
Standard

@ zulucoca: nein habe keinen Stromstecker alle Anschlüsse des Front Panels sind angeschlossen und es hat ja auch schonmal funktioniert.

@chris1121: den AC 97 Anschluss habe ich nicht habe nur einen HD Audio Anschluss der auf den passenden Anschluss auf dem Mainboard geht. Es hat ja auch schonmal funktioniert.

Wo kann man das umstellen im Realtek Manager?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 08.07.12, 13:38   #5
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal im Bios, ob dein Ac97 noch aktiv ist, den kann man nämlich abschalten. Anschließend den neuen Ac 97 treiber runterladen und installieren. Wenns dann immer noch nicht geht ist was falsch angeschlossen. LG zulucoca
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.12, 20:54   #6
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zulucoca Beitrag anzeigen
Schau mal im Bios, ob dein Ac97 noch aktiv ist, den kann man nämlich abschalten. Anschließend den neuen Ac 97 treiber runterladen und installieren. Wenns dann immer noch nicht geht ist was falsch angeschlossen. LG zulucoca
Er hat keinen AC 97 Anschluss sondern NUR HD Audio

@TE:

Steckerverbindung geprüft? Gehäuse in letzter Zeit mal auf ne LAN o.ä. geschleppt, bzw. bewegt? Funktionieren die USB Ports vorne denn noch einwandfrei?

Nochwas: Wenn du vorne was anschließt, ist dann am MB hinten noch etwas angeschlossen? Z.B. Stereo Boxen hinten und Headset bei Bedarf vorne? Wenn ja, gibt es die Funktion, das ein Panel abgeschaltet wird wenn eine Klinke schon verwendet wird. Prüfe das in den Einstellungen mal.
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.12, 12:16   #7
l Cr l
One Piece Fan

Benutzerbild von l Cr l

Standard

@Flagrunner: also ich kann nochmal nachschauen wengen den Verbindungen, wobei das eher unwahrscheinlich ist der HD Audio steckt fest drin höchstens ich hätte ihn vorne irgendwie rausgerissen am Panel. Usb funktioniert hab nen Wlan Stick drin hatte auch schon andere Usb-Sticks dran und ne USB 3.0 Festplatte auch. Pc wurde auch erst vor kurzen komplett zusammengebaut da ich ihn erst bekommen habe.
Danach ging es ja auch.

Wenn ich vorne was anschließe ist hinten nichts mehr angeschlossen, da ich nur ein Headset habe und ich dieses dann wechsle, von vorne nach hinten.

Antwort