![]() |
Atmega 644 mit DOG display verbinden
Hallo,
zwei Freunde und ich haben ein Projekt gestartet bei dem wir ein DOG Display als Ausgabemedium mit einem Atmega 644 verbinden müssen. Dies gestaltet sich schwiriger als erwartet. Wir sind soweit fertig es fehlt nurnoch die Verbindung zum Display... Kann uns jemand vlt. helfen wie ich das Display verbinde? Hier mal ein Bild unseres Schaltplans (bisher): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wäre super wenn uns jemand von euch helfen könnte. gruß Stom765 |
Im Betz findest du haufenweise Infos dazu. Zum Beispiel hat hier jemand die Sources gepostet [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wichtig ist nur dass du Funktionen, die deine Ausgangspins belegen mittels Fusebits abschaltest. (Bei Auslieferung sind im Chip JTAG und co aktiviert und funken dir dann dazwischen.) Das ist der häufigste Fehler bei Microcontrollern und mich hat das am Anfang auch 3 Stunden gekostet bis mein selbstgebautes Demoboard lief. Du hast auch nicht geschrieben ob du C++ oder Bascom benutzt. Die Sourcen oben sind für C++ |
wie steuert ihr das display an? so wie ich es jetzt mal vermuten würden über das SPI Interface?
eine genaue Bezeichnung des Displays wäre hilfreich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |