myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neues Mainboard (Aufrüsten) und nix geht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.11, 11:32   #1
BaronRal
Anfänger

Bedankt: 23
BaronRal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues Mainboard (Aufrüsten) und nix geht

Moin,
ich wollte mal fragen, wodran es liegen kann das mein PC nicht mehr anspringt.

Ich hab mir nun ein Crosshair V Formula zugelegt und alles angeschlossen.
Zu erst hat das Mainboard noch Strom bekommen (Schwarzer Bildschirm) aber nach mehrmaligen Testen sieht es so aus als würde er nun garnix mehr bekommen (keine LEDs gehen mehr an).

Mein sys:
- 1 Sata HDD (500GB)
- Externe HDD (1TB)
- 1 frische SSD (frisch aus der Verpackung, noch nie benutz aber steckt nun im sys drin)
- Nvidia 8800 GTS (640mb)
- Phenom II x4 955
- 1x Kingston KVR1333D3N9/2gb
- Power LC6550 V1.3

So, das system ist sogedacht, das ich das später nach und nach aufrüste (nächstes währe der DDR speicher danach Graka (Die tut meiner Meinung nach noch super)).

Vorab, den speicher hatte ich nachgeschaut, der müsste eigentlich unterstütz werden, hab ihn auch rausgenommen und an ein anderen steckplatz reingesteckt aber dabei hat sich nichs verändert.

Die"Q LED" die angingen waren:
VGA_LED (aber nur sehr kurz)
und BOOT_DEVICE_LED

Laut Handbuch blinken sie während des booten, wenn etwas nicht stimmt (bzw. nur solange ein problem vorherscht).
-> die Grafikkarte hatte ich danach an 2 stelle getestet und wieder an 1 stelle -> das bild blieb schwarz.

Wegen der boot_led dachte ich mir das wäre normal, da ja ein neues Mainboard vorhanden ist und Windows auf das alte System eingestellt ist. Da ich ja eh Windows neu installieren wollte. Aber da ich nicht mal ins bios oder so komme weiß ich da auch net weiter. Eigentlich wollte ich so die frische SSD mit windows installieren (vorher formatieren, dann windows) [Problem mit mein Bildschirm].

Naja danach hab ich nochmal am Laptop im internet nach lösungen gesucht und nichts wirkliches gefunden. Als ich danach mein System nochmal testen wollte (Stromstecker wieder rein), hab ich gemerkt das mein Mainboard kein strom mehr bekommt (Keine LED gehen an, der START-button war nicht erleuchtet, etc) auch macht er nix wenn ich den power knopf drücke....

Woran könnte es dann eigentlich liegen? Weil eigentlich läuft meine Grafikkarte einwandfrei. (Lüfter ging auch an beim starten, nur halt kein signal an mein Bildschirm)

danke nochmal
BaronRal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:00   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Das hört soich schon fast dannach an, das das NT durch ist oder irgen ein mit gekriegt hat !
Probier mal das irgendwo anders am PC auszuprobieren oder fals du hast mit einem Messgerät einmal durchmessen
Probier das mit dem NT mal aus und poste dein ergebniss.
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:09   #3
BaronRal
Anfänger

Standard

Also stecker reinstecken und überall testen wo strom überhaupt läuft?
(Oder wie meinst du das?) also werd ich gleich mal ein messgerät suchen ...

Ich hab gerade im internet herrausgefunden das ich anscheind ein 700 W Netzteil brauch (O.o').
Meins gibt laut verpackung nur max. 550 W her. Bei mein alten Mainboard hat das ja auch super geklappt (und laut rechner hat er nur beim Sockel ein unterschied fürs rechnen angegeben (AM3 /AM3+). Heißt das nun das ich 2 jahre lang mit zu wenig strom mein pc liefen ließ ?

Ich werde erstmal versuchen ein paar freunde zu erreichen, die ein 700W Netzteil haben. Dort das System Testen. Wenn wirklich das am NT hmm.... Wo kriegt man den jetzt ein gescheites NT her? (Bin Student und will ungern massiv Kohle ausgeben, muss noch Bücher kaufen >.<')
Ungelesen 15.10.11, 13:02   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.155
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Quatsch , Du brauchst nie und nimmer ein 700W Netzteil ! Du brauchst nur ein Marken Qualitätsnetzteil !Dann sollten die 550W dicke ausreichen !
Sitzt den die Grafikkarte auch richtig im Slot ? Vllt braucht das Board auch erst ein Bios Update .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:54   #5
BaronRal
Anfänger

Standard

Welches Netzteil würdest du mir den empfehlen?
Scheint glaub ich wirklich mein NT zu sein was da put ist :/
Bin am überlegen ein 600-650 NT zu besorgen, nur will ich ungern 100 Euro oder so dafür ausgeben >.<'
Ungelesen 15.10.11, 17:32   #6
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Tja immer ähnliche Probleme. Am NT sparen und ein billiges kaufen ist nie wirklich toll. Kauf dir lieber eins mit weniger Leistung von einem gescheiten Hersteller z.B. BeQuiet. Das reicht, ist stabil und leise....außerdem fast immer mit Kabelmanagement, was sehr angenehm ist.
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 17:35   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Es ist genau diese Einstellung, die Komplett-Rechner unbrauchbar macht.

Mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird man glücklich
Ungelesen 16.10.11, 01:23   #8
BaronRal
Anfänger

Standard

das Seasonic wurd mir vom kollegen auch empfohlen, jetzt muss ich nur noch die sachen bestellen und schaun ob alles läuft
Ungelesen 16.10.11, 07:31   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Das LC Power LC6550 V1.3 ist berühmt berüchtigt für solche Abfackelaktionen. Bitte entsorg diesen Chinaböller ganz schnell.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 14:20   #10
BaronRal
Anfänger

Standard

Nachdem ich das Mainboard nun beim Kollegen mit nur dem nötigsten getestet hab, sind wir dazu gekommen, dass das Mainboard selbst wohl das zeitliche gesegnet hat. :/

Aber ich hab keine Ahnung wieso -.-'
Ungelesen 16.10.11, 15:50   #11
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ich sag nur LC Power.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 21:54   #12
BaronRal
Anfänger

Standard

Kann geclosed werden. Hab herrausgefunden was war....

Mein Gehäuse hatte an einer stelle ein Abstandshalter zu dem es kein Loch auf dem Mainboard gab (ja mein Gehäuse ist ALT). Dieser Abstandshalter hat es geschaft das ganze Mainboard kurzzuschließen und dementsprechend kein strom durchfließen lassen.

Fazit:
- Netzteil läuft super
- Mainboard läuft spitze
- SSD mit Windows 7 läuft perfekt
- nix ist irgendwie kaput gegangen

=) danke nochmal an alle ^^
Antwort