myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC komplett neu aufsetzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.10, 19:32   #1
Anna_OH
Anfänger

Bedankt: 15
Anna_OH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC komplett neu aufsetzen

Hey Leute ich habe ein Problem ...

Meine Eltern haben von einem Freund einen gebrauchten PC geschenkt bekommen. Sagt nichts aber der Freund hat weder Benutzername noch Passwort gewusst und konnte somit den PC nicht mehr hochfahren, daher hatte er keine Verwendung mehr für den PC und er wusste nicht wie er den PC neu formatiert.

So nun zu meinem Problem:
Ich möchte den PC nun wieder auf Vordermann bringen. Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und möchte nun wissen welche Version (hier gibt es so viele) von Windows XP ich herunterladen muss damit ich dann den PC neu formatieren kann und er auch Updates installiert. Ich hoffe mir kann jemand einen Link geben.

Das war aber nicht mein Hauptproblem, denn wenn ich den PC formatiere dann weiß ich ja nicht welche Treiber ich herunterladen muss und der Verschenker hat die Treiber-CD nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber auch nach einer Neuinstallation herauszufinden ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Anna_OH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 20:33   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Welches Passwort? von Windows? Versuch mal im Anmeldefenster Administrator einzugeben und gucken, ob dieses PW geschützt ist. gehts, dann brauchste nur das Benutzerkonto löschen und n neues erstellen.
Neu aufsetzen wäre aber durchaus sinnvoll.

Zum Treiber, im Notfall Pc aufmachen und schauen, welches Board, welche Graka, usw. drin ist.

Xp findest du hier ein aktuelles System: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weiß nur nicht, ob das updatefähig ist.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 22:06   #3
Anna_OH
Anfänger

Bedankt: 15
Anna_OH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe jetzt mal "Administrator" eingegeben aber ich komme immer noch nicht rein. Kommt wieder die Meldung, dass das PW falsch ist ...
Gibt es vllt ne Möglichkeit das PW und den Benutzer auszulesen ??

Ich werde mir jetzt mal die Version runterladen und hoffen das ich die Treiber i-wie zamkriege ...
Anna_OH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 22:41   #4
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast PM von mir ;o
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort