myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   AMD fx6300 "One Core per Unit" wie kann ich es umstellen? (https://mygully.com/showthread.php?t=3057210)

blubbstyler 07.10.13 09:07

AMD fx6300 "One Core per Unit" wie kann ich es umstellen?

Ich muss bei meinem Prozessor auf One Core per Unit umstellen aber ich finde es im BIOS nicht kann mir jemand sagen wo ich es finde? :(

Prince 07.10.13 09:19

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.

-verschoben nach Hardware & Elektronik-

Und dazu gilt noch folgende Regel:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag http://i.mygully.com/mygullynew/buttons/edit.gif --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern

Toclek 07.10.13 10:14

Zitat:

Zitat von blubbstyler (Beitrag 24932586)
Ich muss bei meinem Prozessor auf One Core per Unit umstellen aber ich finde es im BIOS nicht kann mir jemand sagen wo ich es finde? :(

Welches Bios? Da gibts unterschiede je nach Hersteller.

blubbstyler 07.10.13 10:59

Ich habe ein ASUS M5A97 R2.0 Board. Oder wolltest du was anderes wissen? Kenn mich nicht so gut aus sry

Werde das Thema Zuhause umbenennen, per Handy funktioniert es gerade nicht.

Kann mir niemand dabei helfen? :(

Prince 07.10.13 16:58

Bitte höre auf weiter gegen unsere Regeln zu verstoßen!

Zitat:

5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.

blubbstyler 07.10.13 17:10

schuldigung :)

Prince 07.10.13 17:20

Und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kann dir nicht helfen?

Vielleicht macht das deaktivieren von Kernen überhaupt gar keinen Sinn?

Ansonsten in dein Handbuch schauen ... Stichwort: "CPU Core On/Off function".

Zu finden auf Seite 3-18!

blubbstyler 07.10.13 17:55

doch es macht sinn! die battlefield 4 beta unterstützt keine hyperthreading soweit ich verstanden habe, und die option 1 core per unit soll das deaktivieren und somit auf "3" kerne runter stufen so das es bei mir dann wieder flüssig läuft.

und die option ist es leider nicht aber danke das du gesucht hast.

Prince 07.10.13 17:56

Natürlich muss es die Funktion geben. Ansonsten würde es ja nicht in deinem Handbuch stehen! :dozey:

Und Hyperthreading ist übrigens eine Technologie von Intel. Also keine Ahnung was du dann da mit deinem AMD versuchen willst. ;)

blubbstyler 07.10.13 18:01

ja die funktion müsste es geben, aber ich finde es nicht...vllt heisst es auch nur anders aber hab schon im handbuch nach geschaut und wurde nicht fündig.

das was du meinst ist das ich meine kerne ausschalte...habe ich schon versucht und funktioniert auch nicht wirklich...habe im spiel 100% auslastung trotz guter graka und genug arbeitsspeicher...

ja ich mein diese "hyperthreading" funktion im allgemeinen, ich habe halt keine ahnung davon hehe :)

Prince 07.10.13 18:09

Es gibt Hyperthreading und Multithreading. Was du meinst ist Multithreading, und es wäre ziemlich sinnfrei wenn BF nur mit einem Core laufen würde.

Dort mal reinschauen. Ansonsten findest du die Funktion hier:

http://i.imagebanana.com/img/7hrfe1c...990fxbios8.jpg

blubbstyler 07.10.13 18:45

danke für den link, der scheint hilfreich zu sein!

aber wie geht es denn weiter im CPU Configurations bereich?

blubbstyler 08.10.13 20:43

Hab die sachen ausprobiert, funktioniert nicht...und wenn ich im bios auf den markierten bereich gehe find ich die gesuchte option nicht...

Thalio 16.10.13 04:47

ichhabe ebenfalls den fx6300 -- hab aber Mainboard von gigabyte.

es lässt sich im bios einfach umstellen , im bios steht ... core 1-2 , 3-4 5-6 ,

das wird abgeschaltet und siehe da .. es sind nur noch 3 cores statt 6

ich glaub du solltest dein menu umstellen .. also herkömmliche ansicht,das geht bei dem board , wie mans gewohnt ist .. dann klappt das auch mit der coreumstellung :))

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.