Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.05.11, 11:58
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
CPU-Nutzer anzeige + Grafikkarte
Hallo,
Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (MSI N570GTX Twin Frozr II/OC),
und nun habe ich festgestellt das sie im Windows 7 betrieb, wenn ich Firefox benutze oder auch mal so, einfach aufdreht! die Lüfter drehen einfach hoch, etwas hörbar?
Meine CPU-Nutzer anzeige (bei win7) zeigt dann einen Wert von 50-60 % an manchmal bis zu 100%.... die Arbeitspeicher Anzeige zeigt immer so 25 - 30 % an.
Das alles seit ich die neue Grafikkarte habe, ist das normal?
mfg badmojo
|
|
|
07.05.11, 18:56
|
|
Newbie
|
Was soll ich da einstellen? und wo finde ich den Center? ich möchte an der Lüftersteuerung nichts ändern, es hat schon seinen grund wenn die Lüfter hochdrehen, außer die Karte ist defekt?
Meine frage war ob das normal ist oder nicht (s. oben)?
|
|
|
07.05.11, 20:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Firefox benutzt seit Version 4 Hardwarebeschleunigung, der Flashplayer ebenso, wenn auch schon länger. Wenn du die also nicht deaktiviert hast ist es normal das der Lüfter deiner Grafikkarte beim nutzen von einem der beiden beschleunigt, da sie ja dann belastet wird.
|
|
|
11.06.11, 21:12
|
|
Newbie
|
Habe kein firefox 4 drauf! kann es auch nicht installieren, der schmiert immer ab, habe gelesen das es mit der Hardwarebeschleunigung zutun hat! aber wo/wie kann ich dies bei win7 64 deaktivieren?
Glaube auch das es daher kommt das meine Lüfter (CPU-Nutzer anzeige) voll aufdrehen....
Hat jemand nen Plan?
|
|
|
12.06.11, 01:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
wenn du auf win 64 bit kein firefox installieren KANNST.. stimmt bei dir aber mehr nicht als nur das hochdrehen der graka..! ich nehme mal an die letzte komplette neuinstallation ist so 1-2 jahre her ? als antiviren software hast du avira antivir ?
was für hardware ist denn sonst noch in der kiste ? das klingt nämlich so als wäre die 570 von deinem system ganz schön unter druck ?
und zum thema firefox.., wenn firefox nicht zu installieren geht sollte man sich vll sein system mal genau anschauen... und im schlimmsten fall alles wichtige sichern / das system mal neu aufsetzen..!
lg soul.
|
|
|
12.06.11, 15:42
|
|
Newbie
|
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550
8 GB Arbeitsspeicher
NT 700W
Ja habe seit 1 Jahr keine Neu Installation durgeführt! trotzallem läuft alles super, habe meine alte GK wieder eingebaut (GTX 260) und die läuft normal, nur halt firefox 4 hängt sich bei der installation auf!
Werde die neue GK (GTX 570) zurück schicken / umtauschen lassen.
Habe Kaspersky 2011.
|
|
|
12.06.11, 16:20
|
|
Newbie
|
Ach ja wo finde ich unter Win7 die Hardwarebeschleunigung zum aktivieren oder deaktivieren?
Es soll ein "regler" geben wo man das einstellen kann!
|
|
|