myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC selber zusammenstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.12, 20:01   #1
Memo
Newbie

Bedankt: 4
Memo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC selber zusammenstellen

Hallo,
der PC von einem Freund von mir ist noch von Anfang 2000. :S
Er möchte jetzt mal wieder einen neuen PC haben. Da ihm aber wohl nicht allzuviel Geld zur Verfügung stehen wird, will ich ihm einen PC zusammenbasteln. Wichtig ist, dass der PC zum Zocken tauglich ist. Der Laptop den ich mir vor ein paar Wochen geholt habe, schafft alle neuen Spiele auf hohen, oder sogar höchsten Einstellungen und das zu einem Preis von 549€. Also sollte doch in der Preisklasse bei einem zusammengestellten PC sogar noch mehr rausgeholt werden können, oder?
MfG
Memo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 20:09   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Also das Budget ist also ungefähr 500 € oder?

Was Spielt er denn für Spiele?

Wird der Monitor extra gekauft?

Sind noch Teile vorhanden?
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 20:13   #3
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Memo Beitrag anzeigen
Der Laptop den ich mir vor ein paar Wochen geholt habe, schafft alle neuen Spiele auf hohen, oder sogar höchsten Einstellungen und das zu einem Preis von 549€.MfG

Kann schon sein das dein lappi das packt allerdings auf einer niedrigen Auflösung FULL HD wird da nicht drinn sein. Ausser du spielst games von 2005

Für 550 Euro kann man aber schon ein anständigen rechner bekommen, wäre aber gut wenn eine HDD, Tastatur/Maus, Monitor, Laufwerk vorhanden sind ansonsten wird es sehr eng !!!
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 20:38   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme an, das man keine der Komponenten weiter verwendet kann.

Das Thema gehört in die Kaufberatung.

Aufgrund der hohen FP-Preise wird man ein paar € drauflegen müssen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein CPU-Kühler wie den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte man bald möglichst nachrüsten.
Ungelesen 25.01.12, 21:56   #5
Memo
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von DDR3 Beitrag anzeigen
Kann schon sein das dein lappi das packt allerdings auf einer niedrigen Auflösung FULL HD wird da nicht drinn sein. Ausser du spielst games von 2005

Für 550 Euro kann man aber schon ein anständigen rechner bekommen, wäre aber gut wenn eine HDD, Tastatur/Maus, Monitor, Laufwerk vorhanden sind ansonsten wird es sehr eng !!!
Nope, Crysis 2 auf 1600x900 (denke nicht, dass das niedrige Auflösung ist oder?) mit Highres Patch und DX11 Patch auf Grafikeinstellungen "Extra" mit leicht niedrigen FPS und auf "sehr hoch" flüssig ohne Probleme. Und Crysis 2 ist nicht unbedingt ein Spiel von 2005.

HDD (ok, mit 150GB sicher "etwas" wenig xD), Tastatur und Maus, Monitor und Laufwerk sind vorhanden.
Ungelesen 26.01.12, 03:25   #6
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Naja Laufwerke + HDD werden bei dem alten Rechner wohl noch IDE Schnittstelle haben, daher eigendlich unbrauchbar bei nem neuen System -.- Viele Boards haben ja nichtmal mehr 2 PS2 Anschlüsse für Tastatur und Maus wobei man Heute ja eh fast nur noch USB Mäuse/Tastas bekommt auser im untersten Preissegment.
Ungelesen 26.01.12, 18:14   #7
Memo
Newbie

Standard

Hmm, naja wäre wohl eh nicht so schlau veraltetes Zeug zu benutzen.

Was sagt ihr denn wäre der Mindestpreis?

MfG
Ungelesen 27.01.12, 20:43   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

s.o. #4
Ungelesen 27.01.12, 21:53   #9
Memo
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
s.o. #4
Das Bild hab ich garnicht bemerkt. Habe es wahrscheinlich als Teil deiner Signatur angesehen, weil es so weit unten im Post ist.

Angenommen ich bestelle die Komponenten genau so wie du es im Bild hast. Ließe sich dann alleine dadurch der PC zusammenbauen?

Ich denke der CPU Lüfter lässt sich auch von Anfang an besorgen. ^^

MfG
Ungelesen 27.01.12, 21:57   #10
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Ließe sich dann alleine dadurch der PC zusammenbauen?
Mehr braucht man nicht.
Man sollte lesen können (Dokumentation) und die motorische Fähigkeiten eines 3-Jährigen setze ich als gegeben voraus.
Ggf. jemand zur Seite stellen, der schon mal einen Rechner zusammen gesteckt hat.
Ungelesen 27.01.12, 22:22   #11
Memo
Newbie

Standard

Hmm, ich hab schon mal ein Laptop auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Zählt das auch?
MfG
Ungelesen 27.01.12, 22:52   #12
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

1600x900 ist nicht die niedrigste aber auch weit entfernt von 1920x1080

Da wundert es nicht das du die Texturen etc.. auf Max kannst :P

Aber mit dem neuen System sollteste auch auf FULL HD erstmal keine probleme bekommen !!

PS: Beim Zusammenbauen immer schön am Handbuch Orientieren, dann sollte es nicht allzu schwer werden .
Ungelesen 27.01.12, 23:04   #13
Memo
Newbie

Standard

Ich wüsste aber auch garnicht, was ich mit 1920x1080 anstellen sollte. Am Fernseher will ich ja ohnehin nicht zocken, finde das Laptop-Display gerade so optimal. ^^
Naja also mich hat es schon gewundert. Sollte laut angaben von vielen Leuten unmöglich sein bei einem Preis von 550€ ein Laptop zu finden der auf höchster Auflösung (höchster Auflösung des Laptop-Displays ) auf hohen Grafikeinstellungen der neuen Spiele kann. Fand ich sehr begrüßenswert.

Also wird ohnehin eine Anleitung mitgeliefert?

MfG
Ungelesen 27.01.12, 23:07   #14
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

Standard

OK, Laptop ist immer was anderes

Anleitung liegt dem Mainboard bei
Ungelesen 27.01.12, 23:30   #15
Memo
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von DDR3 Beitrag anzeigen
OK, Laptop ist immer was anderes

Anleitung liegt dem Mainboard bei
Das ist sehr gut.

Von welcher Seite ist der Screen?

MfG
Ungelesen 27.01.12, 23:42   #16
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

der Screen is von Mindfactory.de und wenn du nach 0 Uhr bestellst zahlst keine Versandkosten (Midnightshopping bei Bestellungen über 200€), Ich persönlich kann über den laden nix negatives sagen, ich bestell da selber meine Hardware.

Gruß Srgt