myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

3D fähigen Laptop an 3D-Fernseher anschließen; aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.12, 08:36   #1
NiZen
Ist öfter hier

Benutzerbild von NiZen

Bedankt: 108
NiZen gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard 3D fähigen Laptop an 3D-Fernseher anschließen; aber wie?

Guten Tag,

ich habe nun seehr lange bei google gesucht, bin aber nicht auf eine ausreichende Antwort gestoßen. Und zwar geht es um folgendes:

Habe hier ein 3D-Notebook von Toshiba (mit 3DVision) und möchte mir nun einen 3D-Fernseher (LG) zulegen. Mein Display (17,3 Zoll) ist mir einfach zu klein Jetzt stellt sich mir die Frage ... Ich möchte also den Laptop via HDMI-Kabel (1.4) an den Fernseher anschließen. Wie sieht das dann aber aus?

1. Nutze ich dann die 3D-Brille von NVIDIA oder die von dem Fernseher-Hersteller (LG)?

2. Und wie müsste ich dann das 3D Signal zum TV schicken? Müsste es meine Grafikkarte schon umwandeln, oder muss ich dann an den Fernseher die beiden Bilder (2 unterschiedliche Bilder nebeneinander) (SBS) schicken?

Beste Grüße
NiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.12, 09:47   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht wie du googlest, aber ich würd da nochmal dran arbeiten... ne einfache 1sec suche nach "nvidia 3dvision auf 3d tv" brachte gleich unter den ersten Ergebnissen folgendes zutage:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bzw:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ob das dann auch mit anderen 3D Fernsehern funktioniert musst wohl ausprobieren
Ungelesen 28.01.12, 09:57   #3
NiZen
Ist öfter hier

Benutzerbild von NiZen

Bedankt: 108
NiZen gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich spielen möchte, nutze ich den Computer und nicht den Fernseher. Soweit wie ich das heraus gelesen habe, ist diese Software von nöten, wenn man Spiele in 3D Spielen möchte (auf dem Fernseher, was ich ja nicht möchte). Es geht mir darum, OB es reicht, wenn ich mein Laptop mit einem HDMI Kabel an den Fernseher anschließe und DANN 3D Filme sehen kann.
NiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.12, 10:13   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Dann lies mal was das so alles auf den Seiten steht und net gleich zumachen nur weil da "Play" steht
Da gibts zb nen Abschnitt:
Zitat:
TAUCHE IN FULL HD BLU-RAY 3D FILME EIN
Hol Dir das 3D Kinoerlebnis nach Hause und tauche in die neuesten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein.
Und auf der zweiten Seite steht unten auch:
Zitat:
Blu-ray 3D playback requires compatible Blu-ray 3D player software from companies such as ArcSoft, Corel, CyberLink, and Roxio.
edit: und weil ich heute meinen netten Tag hab, hier sogar noch ne Anleitung für n kostenloses 3D Play: