myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Geforce 940M für Bild und Videobearbeitung ausreichend

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.15, 18:36   #1
Lord of Dross
Anfänger

Bedankt: 7
Lord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt Punkte
Standard Geforce 940M für Bild und Videobearbeitung ausreichend

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch!

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Und wenn es geht das ganze in netten 13'.
Ich habe mir diesbezüglich auch schon ein Gerät ins Auge gefasst aber bin mir in einem Punkt noch nich ganz sicher.

Das Asus UX303LB-R4061H soll es evtl. werden. Allerdings wollte ich in naher Zukunft etwas mehr mit Bild und Videobearbeitung arbeiten. Nichts Professionelles sondern vorerst ein wenig neben dem Studium etwas Youtuben etc.

Ich habe jetzt eine Geforce GTX 850M mit 4GB - wird der Schritt "zurück" mit der Geforce 940M mit 2GB spürbar sein?

Und habt bitte etwas Nachsicht mit mir... so ganz versiert bin ich in der Materie nicht. Aber ansonsten würde ich ja auch nicht fragen

Vielen lieben Dank für's lesen!

Gruß

Lord of Dross

edit: wenn es von Interesse ist - momentan habe ich noch das Asus N551JK-CN124H... is mir allerdings ein wenig zu groß.
Lord of Dross ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.15, 22:40   #2
Dragst3er
Anfänger

Bedankt: 9
Dragst3er ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wichtig ist welche Software du benutzt und ob diese auch die Hardwareunterstützung der Grafikkarte nutzt.

Fürs Rendern ist aber die CPU am wichtigsten, da Grafikkarten nur eine miese Bitrate zulassen (Vegas Pro, AFX, lässt grüßen.

Also am besten ein i7 mit 8-16gb ram.

Der Unterschied zwischen den beiden Karten wird nicht bemerkbar sein.
Ungelesen 03.11.15, 14:16   #3
Lord of Dross
Anfänger

Bedankt: 7
Lord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt Punkte
Standard

In beiden Fällen wären es 8gb. Der jetzige hat ein i7 4710HQ mit 4x2.5GHz und der neue ein i7 5500U mit 2x 2.4. Laut einigen Vergleichen ist dort kein großer unterschied in der Leistung. Stimmt das so? Trotz der 2 Kerne weniger?
Lord of Dross ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.15, 00:48   #4
Client70
Newbie

Bedankt: 71
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

--sorry Doppelpost-
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.15, 01:34   #5
Client70
Newbie

Bedankt: 71
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Klingt mir ehrlich gesagt hier schon etwas sehr overpowered, für das was du vorhast. Selbst wenn du ne gute Leistung bevorzugst, du kannst auch problemlos auf nem i5-prozessor Videos bearbeiten wenn nicht auch auf wesentlich weniger. Aber selbst das halte ich auch noch für völlig übertrieben für deine Zwecke. Du willst Videos bearbeiten und schneiden und z.B. auch Effekte einbauen habe ich das richtig verstanden ? Je nach dem mit was für Programmen du vorhast zu arbeiten unterscheiden sich die Leistungsanforderungen stark. Mit den Anforderungen die hier gesagt bekommen hast könntest du zwar schneller arbeiten aber nicht zwangsläufig besseres produzieren auch z.B in der 3D Bearbeitung Modelling ist eine solche Leistung bei Kenntnis der Funktionen der Programme nicht zwangsläufig notwendig. Mein Tipp sorg dafür das du robuste Hardware hast Asus ist da schon gut. Sieh zu das du eine gute Grafikkarte hast, ganz wichtig ist der Arbeitsspeicher da der maßgeblich soetwas wie die Geschwindigkeit des Zwischenspeichers ist. Ausserdem wäre ich bei der Bearbeitung von Videos bzw. auch Grafiken doch viel mehr auch bedacht auf ein gutes Display auch mit guter größe weil a) du willst sicher deine Augen schonen und b) auch alles vernünftig sehen 13" sind da keineswegs optimal.(Vereinfacht gesagt auch hast du eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel ist auch das Video optisch nur so gut bearbeitbar bei 1920 x 1080 Pixel natürlich umso besser) Und hier nochmal eine Empfehlung von mir (wobei keine Frage der PC den du da gesucht hast ist nicht schlecht außer das Display) schau dich mal hier um, der Laden ist sehr zuverlässig qualitativ gut und günstig habe da meinen Laptop her(ist auch nicht nur nen reiner Onlineladen haben auch ne Filiale) - das hier würde meines Erachtens schon für deine Zwecke grundsätzlich schon voll ausreichend sein, besser wärs noch mit 8Gb Ram(kann man dort zusätzlich einbauen lassen) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schau dort mal explicit in der Suche nach den Asus Pcs. Die anderen Marken dort sind auch Gut, nur bei Lenovo wär ich persönlich skeptisch(Haltbarkeit der Hardware) Wenn du Fragen hast schick ruhig ne PN. Desweiteren noch zu dem Beitrag von Drag3er es stimmt das manche Programme spezielle Anforderungen an die Leistung der CPU stellen du sagtest jedoch du bist Einsteiger und somit bei der Vielzahl an Programmen die es heutzutage gibt nicht zwangsläufig auf genau solche angewiesen wobei die meines Erachtens auch diese problemlos laufen würden wenn man sie entsprechend in den Einstellungen anpasst.
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Client70:
Antwort