myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sound funktioniert nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.11, 22:32   #1
DanX00
Anfänger

Benutzerbild von DanX00

Bedankt: 5
DanX00 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard Sound funktioniert nicht mehr

Hallo
mein Onkel hat vorkurzem das Mainboard in meinem Computer gewechselt, habe jetzt eine SocketA(462) Modell A7N8X-E Deluxe.
Ich hab mir auf der Asus Seite den Treiber unter Utilities NVIDIA nForce all in one Drivers for XP WHQL package version 2.64 heruntergeladen
Der Sound funktioniert trotzdem noch nicht.
Könnte mir bitte jemand genau beschreiben was ich noch runterladen oder machen muss, am besten mit passenden Links.
Ich weiß nicht gerade das neuste, aber besser als meine altes Mainboard

also im BIOS steht bei Audio Controller (oder so in der Art) AUTO
hab mit Everest nachgeguckt, hab folgendes bei Multimedia gefunden:
nVidia MCP2-Audio Codec Interface
nVidia MCP2-Audio Processing Unit (Dolby Digital)
hab im Internet nach einem Treiber gesucht und nach längerem Suchen auch einen gefunden, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich die Boxen anschalte und voll aufdrehe, höre ich nur ein Rauschen (war auch schon davor), aber wenn ich dann ein Lied anmache, höre ich nichts.
Die Anzeigen im nv Mixer beim Spektrumanalysator bewegen sich aber
Habe den Ton auch am PC selbst voll aufgedreht

Schonmal danke im Vorraus
DanX00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 22:42   #2
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Suche mal nach dem NVIDIA NFORCE2 Ultra 400.

Aber so nen altes System, damit kannste doch nicht mehr viel mit anfangen. 10 Jahre alte Technik.
Hab aber im Haus auch noch 2 Sockel A Systeme^^. Reicht für Gäste und zum Inet surfen, office.

MfG

edit: Hier der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Teste mal, sollte gehn.
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 10:35   #3
DanX00
Anfänger

Benutzerbild von DanX00

Standard

Habs von deinem Link runtergeladen und installiert, der Ton funktioniert trotzdem nicht.
An den Boxen kann es nicht liegen, hab mal ein Headset angeschlossen und damit ging der Ton auch nicht.
Weitere Hilfe wäre also nicht schlecht

Ich weiß ja selbst das das System schon sehr alt und schlecht ist, passt zum Rest meines Computers , aber kann mir nichts neues zu legen
Ungelesen 27.04.11, 12:34   #4
FreshSTAR
Anfänger

Benutzerbild von FreshSTAR

Bedankt: 2.166
FreshSTAR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also so wie ich das aufgenommen habe benutzt du Windows XP.

Hast du den da vorigen Treiber auch deinstalliert ?

Wenn ja alle Soundtreiber deinstallieren und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dein Board Nvidia nForce sollte das unterstützen.

MfG
FreshSTAR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 14:14   #5
DanX00
Anfänger

Benutzerbild von DanX00

Standard

Ja ich hab XP
Ich hab jetzt alles gemacht was du gesagt hast, alten Treiber deinstalliert und den neuen drauf, geht trotzdem noch nicht
Ungelesen 28.04.11, 20:07   #6
FreshSTAR
Anfänger

Standard

Wenns kein Software Fehler ist dann ist es im schlimmsten Fall ein Hardware Fehler.

BIOS Einstellungen zurücksetzen. Aber das wird den Fehler denk ich auch nicht beheben aber versuchen solltest du es mal.

Windows XP neuinstallieren und erneut versuchen. Wenn das nicht funktionieren sollte, kann es an deim neuem Board liegen!

MfG
Ungelesen 28.04.11, 20:11   #7
FreshSTAR
Anfänger

Standard

Fehler gefunden...

Da du ja ein neues Board hast, hattest du noch von deinem alten Board die Treiber die wahrscheinlich nicht mit dem jetzigen kompatibel sind!

Einfach Windows neuinstallieren und die Treiber von deinem jetzigen Board installieren!

Logisch...

MfG
Ungelesen 21.05.11, 21:52   #8
DanX00
Anfänger

Benutzerbild von DanX00

Standard

also ich hab meinen PC jetzt vor längerer Zeit formatiert, hat aber leider nichts gebracht
Das Problem mit dem Sound ist noch immer da
Antwort