AMD forever! Intel ist zwar besser, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Jedoch ist das P-L Verhältnis bei AMD einfach besser. Das gilt auch für ATi- Grafikkarten...
Sie sind schwächer, kosten aber teilweise bei gleicher Leistung gegenüber einer nVidia nur halb so wenig/viel.
Und mit einem AMD Phenom II X4 965+ATi Radeon HD 5870 bist du locker für 2-5 Jahre gut bedient. (2 für FPS-Freaks und 5 für Otoonormalverbraucher, die nur gelegentlich zocken.)
Rechnen wir mal so... (Nehme mal 4 Kerner: Anhand der Preise von hardwareversand.de)
AMD Highend:
Phenom II X4 965 (152,13 €)
Radeon HD 5870 (389,95 €)
= ~540 €
Vergleichbarer Intel + nVidia zum System oben:
i7 950 (497 €) (Etwas besser als der 965)
GF GTX 480 (490 €) (minimal besser als die 5870)
= ~ 985 €
Also, was ist dir lieber? minimal mehr FPS beim spielen mit Intel/nVidia, oder 5 FPS weniger mit AMD/ATi aber dafür 400+ € weniger bezahlen ^^
Klar wer das Geld hat, kauft euch nen Intel i7! Würde ich auch tun, aber bei den meisten hauts mit dem Kleingeld nicht hin ;-)
AMD gegen Intel war schon immer eine Sache, wo sich die PC-Junkies gegenseitig den Kopf einschlagen und das wird auch immer so sein.
Ich mag Intel, so ist´s nicht, aber als Wenigverdiener bin ich auf AMDs Seite =)