Hi Leute ,
bin ein ziemlich Noob in sachen PC ,
nun bräucht ich eure hilfe .
Mein Problem ist , bei meinem PC ruckln einfach
alle spiele . Egal ob Titanquest (schon ewig alt)
oder Cs... das lustige ist das auf meinem Laptop
fast ohne Probleme läuft... aber dafür wird des laptop
abartig heiß....
Jetzt hab ich mir überlegt das ich meinen Pc einfach aufrüste
anstatt mir einen neuen zuzulegen.
Kann mir jemand einbisschen helfen und mich beraten was
ich alles an meinem PC auswechseln müsste das er halbwegs
anständig läuft?
Es soll nicht alles super Highend sein ,
mir reichts wenn die Spiele auf low-mid laufen
Oder liegts vielleicht überhaupt nur daran das
ich so wenig ram im PC hab?
Im Spoiler sind Pc details.
lg
Computer:
Betriebssystem Windows 7 Enterprise Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername Admin
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P5GDC Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/17/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Wenn es sich um dieses Mobo handelt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kann nur DDR2 (533) Speicher verbaut werden
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man kann aber auch potentiell schnelleren Ram nutzen der im 533 Modus betrieben wird.
Mehr RAM wird zwar etwas mehr Leistung aber nicht erheblich. Das System ist einfach zu alt. eine weiter oben vorgeschlagene 8800GTX wird durch die CPU gebremst. Wobei ich auch bezweifel, dass das vorhandene Netzteil ausreichend ist.
System verkaufen oder für Internet surfen, Officeanwendungen nutzen.
Und lieber ein neueres, z.B. AMD System mit Dualcore aufbauen.
Bin der gleichen Meinung wie Backo. Erstell mal mit Windows 7 einen Leistungsindex und Du kannst grob sehen wo Du mit Deinem Rechner stehst.
Und bei heutigen Datenmengen, frage ich mich, wie Du noch mit knapp 150 GB Festplattenspeicher auskommst?
Ich hab hier auch noch einen P4, mit ebenfalls 1MB RAM, stehen. Der hat 2x 150 GB. Was zuletzt dann auch irgendwann nicht mehr reichte. Jetzt steht er hier noch als Ersatzarbeits- und Sicherungsgerät. Und falls ich mal weder dran arbeiten muß, bin ich doch sehr oft irgendwie mit warten beschäftigt.
also, wenn du nur aufrüsten willst, folgende empfehlungen:
ersetze die cpu durch eine dual core. der sockel 775 nimmt da so ziemlich alles. (evtl. bios flashen)
die grafik: ist das die onboard? dann brauchst du auch eine grafikkarte.
definitiv mehr speicher. 2 gb auf jeden fall.
die ide festplatten bremsen das system auch übelst. kannst du deine externe 2 tb-platte nicht einbauen und an sata anschließen? das bringt echt was.
zum netzteil fehlen noch angaben.
wenn du von allem das mindeste nimmst, damit du ältere spiele einigermaßen spielen kannst, musst du ca. 100 euro investieren.
Vielleicht ist er ja ein ehrlicher Bürger und hat nur sein eigenes Zeug drauf und tut nicht leechen
Ich glaube nicht das dies etwas mit Ehrlichkeit zu tun hat. Ob mich man sich aktuelle Spiele saugt oder kauft, mit >=5 GB bist Du meistens dabei.
Oder hab mal eine Digi Kamera und mach mal ein paar Fotos (am besten noch dazu im RAW Format). Oder mach gar Videobearbeitung...
Sehr, sehr schnell wird man da an seine Grenzen stoßen, möchte man nicht alles gleich wieder dem Rundordner übergeben.
der pc war mir bislang egal,
auserdem hab ich 2 externe auch noch
Hab mir doch keine Ram gekauft nachdem die meisten gemeint
haben das der pc schrott is