Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.05.11, 20:18
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
PC fährt nicht mehr hoch seit neue HDD drin ist
Hallo,
ich habe mir eine neue 1 Tb Festplatte gekauft und in meinen PC eingebaut. Seitdem kommt mein PC beim hochfahren nicht weiter als zu dem BIOS Screen mit dem Text "AMD Data Change...Update New Data to DMI!". Habe das jetzt 2 Stunden laufen lassen, aber es geht einfach nicht weiter. Habe auch schon versucht Windows neu zu installieren, hat aber nicht geholfen. Mein Mainboard ist ein GIGABYTE GA-790XTA-UD4. Kann mir wer helfen wieder ins Windows zu kommen?
Gruß Tr3nDy
|
09.05.11, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Also diese Meldung ist an sich nichts ausergewöhnliches.
Welches HDD's hast du denn noch im PC, auf welcher ist dein OS und welche Platte ist als Bootplatte eingestellt?
-Schon nen BIOS REset gemacht?
-Geht das System denn, wenn du die neue Festplatte abstöpselst?
|
|
|
09.05.11, 21:15
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Habe eine 320Gb Platte von WD auf der das OS ist. Dann noch eine 500Gb Samsung und eine 500Gb WD und die neue ist eine 1Tb Platte von Seagate. Alles SATA2 Platten. Bios Reset ist ne gute Idee werde ich mal testen. Wenn ich die neue Festplatte abziehe kommt das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Villeicht sollte ich noch erwähnen das ich vorher nen IDE Controller drin hatte für meine alten IDE Platten.
|
10.05.11, 07:51
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Also ich würde das BIOS nicht Reseten sondern Updaten. Ist ein Betriebssystem auf der 1 TB Festplatte? Welche Bootsequenz ist eingestellt? Kann dein aktuelles Board Platten größer 500 GB ansprechen? Letzters klingt lächerlich ist bei alten Boards aber wirklich ein Problem.
MFG
|
|
|
10.05.11, 17:15
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Also das BIOS müsste aktuell sein. Ich habe es vor nicht allzulanger Zeit mal von Windows aus mit einem Programm vom Mainboard Hersteller aktualisiert. Zu deinen Fragen: Die 1tb Platte ist neu und noch komplett leer. Als First Boot Device habe ich Hard Disk drin und in der Prioritätenliste ist die 320gb HDD wo das OS drauf ist an erster Stelle. Das das Board keine Platten über 500gb annimmt schließe ich aus, weil das Mainboard noch relativ neu ist.
Werde jetzt mal nen BIOS reset versuchen, eventuell bringt es ja was.
Achja ist es bei SATA Platten irgendwie wichtig, das man die der Reihe nach am Mainboard ansteckt? Also auf Steckplatz 1,2,3 usw. nacheinander? Weil ich habe die neue Festplatte grad so angeschlossen wo ich drangekommen bin (der PC ist ja noch zusammengebaut und die SATA Ports sind so seitlich am MB).
EDIT: Es läuft. Danke für eure Ratschläge.
|
10.05.11, 22:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Zitat:
Zitat von Tr3nDy
EDIT: Es läuft. Danke für eure Ratschläge.
|
Und seit wann läuft es, bzw, was war falsch? Fedd back ist immer toll, da somit auch die, welche beraten, auf dem laufenden bleiben... Und man kann ja immer dazu lernen.
Denn wenn es jetzt dann net gelaufen wäre, wäre ich mit MBR und co daher kommen...und dann wärs unschön geworden
|
|
|