Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.05.12, 15:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows xp neu installieren ohne cd
Hallo
Habe folgendes Problem:
Da ich seit längerem Probleme mit meinen Treibern habe (wegen einem Treiberupdate Programm) möchte ich gerne wissen, ob es evtl. möglich wäre Windows Xp neu zu installieren ohne CD.
Da ich meine CD (wenn es eine gab)nicht mehr finde und das Laufwerk nicht mehr funktioniert wollte ich gerne wissen ob ihr Erfahrung habt Windows XP ohne CD zu installieren.
|
|
|
14.05.12, 16:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Wenn Dein Board das booten von USB unterstützt sollte die Installation vom Stick keine Probleme machen ! Einfach einen Bootfähigen Stick erstellen und dann ein Windows Iso Datei auf den Stick packen !
|
|
|
14.05.12, 16:16
|
|
Anfänger
|
WOW Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also ist es möglich einfach auf ner Warez seite Windows XP zu Downloaden danach die Iso Datei auf den USB-Stick zu kopieren und anschließend mit Daemon tools zu installieren dann sind alle Treiber wieder installiert. Wie von Anfang an ?
|
|
|
15.05.12, 13:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 12
|
Nein du machst deinen USB-Stick bootfähig und installierst Windows über den Stick. Dann kannste deine Treiber usw. wieder raufmachen.
Ist wie bei der Installation mit CD - nur ein anderes Medium.
|
|
|
15.05.12, 13:42
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Besonders einfach funktioniert das mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine ausführliche Anleitung findet man ebenfalls auf der Seite.
|
15.05.12, 14:04
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Statt einer ISO würde ich das i386 Verzeichnis auf den Stick kopieren. Macht das Leben einfacher.
Von dort muss man nur noch die Winnt32.exe starten.
|
|
|
16.05.12, 08:59
|
|
Anfänger
|
Also hab ich es nun richtig verstanden.
Zuerst USB Stick Bootfähig machen, dann auf den USB stick Windows drauf ziehen (egal welches Windows?) danach Windows per USB installieren und wenn ich das gemacht habe kann ich meine Treiber ganz neu installieren ?
Sind nach dem Neuinstallieren des PC´s alle Daten weg, die auf C\D\E\ liegen ?
ps: Den Ordner i386 habe ich auf C\ liegen 483mb-635MB Winnt32.exe liegt im Ordner aber was macht das denn genau ?
|
|
|
16.05.12, 09:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Wenn Du die Platte C: bei der installation formatierst sind die Daten futsch ! Also wichtige Daten vorher sichern oder einfach Windows ohne Formatierung über die alte installieren !
|
|
|
16.05.12, 10:35
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Sofern der i386 Ordner komplett ist, kannst du mit winnt32.exe einfach das Windows Setup starten und dir die ganze USB-Geschichte sparen.
D und E sind nicht betroffen.
Ich würde alle Daten von C in ein Verzeichnis auf D oder E oder besser externe FP kopieren und C bei der Installation formatieren. Wenn du in ein paar Wochen merkst, dass du nix mehr davon brauchst, kannst du das wieder löschen.
Unabhängig davon sollte man ohnehin immer ein Backup haben.
|
|
|
17.05.12, 01:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 550
|
Versuch mal mit WINTOFLASH
Genau für anfänger und sehr leicht
|