myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatten fahren von selbst hoch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.10, 16:09   #1
Julapalooola
Anfänger

Bedankt: 159
Julapalooola ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatten fahren von selbst hoch

Hallo,

ich hab hier einen Server mit 5 SATA-Platten mit vielen Filmen drauf.
95% der Zeit läuft der Server im Leerlauf, nur am Abend greif ich drauf zu und schau die Filme übers Netz an.
Ich habe daher alle Festplatten auf "Minimale Energiebelastung" und Runterfahren nach 20 Minuten gestellt.
Eigentlich habe ich erwartet dass die Platten den ganzen Tag im Ruhezustand herumliegen und nur hochfahren wenn ich drauf zugfreife.

In Wirklichkeit fahren die aber im Stundentakt lustig hoch und runter (ich hörs weil ich daneben sitze) - ziemlich unregelmäßig - und das obwohl zu 100% niemand auf dem Server arbeitet. Ich hab sogar schon mal das Netzwerkkabel gezogen - keine Änderung !

Irgendjemand eine Ahnung was da los sein könnte ?

Danke
J
Julapalooola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 16:11   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Welches Betriebssystem benutzt du denn?
Ungelesen 27.08.10, 18:01   #3
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du den Indexierungsdienst noch aktiviert?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 04:27   #4
Julapalooola
Anfänger

Bedankt: 159
Julapalooola ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bentze XP und das mit dem Indizierungsdienst war nur für eine einzige Platte aktiviert (Systemplatte).

War ein guter Tip, aber leider nicht die Lösung
Julapalooola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 05:34   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann erzähl uns doch mal, von welcher Marke seine Festplatten sind.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 18:17   #6
DoLLah
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
DoLLah wird langsam von ratten respektiert | 128 Respekt PunkteDoLLah wird langsam von ratten respektiert | 128 Respekt Punkte
Standard

ich geh mal von aus das du irgendwelche firwall und/oder antiviren software hast wenn ja denk ich das dass daher kommt, weil diese programm eigenständig kleine oder große überprüfungen starten. Ich hab das bei mir nämlich auch, ist kein Server aber meine Platte startet auch ab und zu einfach wenn ich aber Kaspersky abgeschaltet lasse kommt das nicht vor