Zitat:
Zitat von Logan1975
...und was das Game aus diesem Mikroshop-Store betrifft, dessen Installations-Ordner habe ich bis heute nicht gefunden und ich frage mich ob es "versteckt" ist, aus welchen Gründen auch immer, da es mit anderen Games aus anderen Stores, nie irgendwelche Probleme dieser sonderbaren Art gibt und jemals gegeben hat.
.
|
Herrlich!
:-)
Gestern habe ich unter dem modernsten aller Betriebssysteme (dessen Name unerwähnt bleiben muß, s. o.) einen neuen Standardbenutzer eingerichtet. Anschließend ein Programm installiert. Alles (fast) gut. Nur nirgends ein Programmsymbol, das ich anklicken kann, um das Programm zu starten. Auch im Startmenü nirgends ein Eintrag. Ein Blick in den Dateimanager und Freude kommt auf. Zum Glück gehört das Finden von Installationsordnern sowie das identifizieren der zu startenden EXE-Datei zum Standardrepertoire eines durchschnittlichen Benutzers anspruchsvoller, gar führender Betriebssysteme. Ebenso das Basteln einer Verknüpfung auf dem Desktop. So what?
Anschließend startete ich jenes Betriebssystem mit jenem Benutzer, der Administrator-Rechte hat, und siehe da, er hat ohne Zutun ein hübsches Icon auf seinem Desktop prangen?? Obwohl er das Programm niemals installiert hat?? Macht nix, er soll sich nicht ärgern! Andere wären froh, wenn ihnen solches widerführe!
Bei einem anderen Programm funkt die Benutzerkontensteuerung bei jedem Programmaufruf dazwischen und verlangt ein "Ja, darfst du starten".
Auf einem anderen PC mit identischen Benutzerrechten und identischer Vorgehensweise bei der Installation kommt diese Sicherheitsabfrage nicht.
Nach monatelanger Suche in verschiedenen Foren habe ich mich mit einem nicht geringen Anteil von "Mystik" in jenem Betriebssystem abgefunden und freue mich auf die nächsten Überraschungen, die diese Firma für mich bereithält.
Jene Firma mit dem zu verschweigenden Namen (s. o.) hat offensichtlich aus dem desaströsen Sicherheitskonzept inzwischen beerdigter Versionen gelernt und gibt den Anwendern durch vermehrte Anzeige von Fenstern mit Sicherheitsabfragen das Gefühl:
Hier wird gut für meine Sicherheit gesorgt!
;-)