Zitat:
Zitat von May Kasahara
Mal ganz ohne Spaß.
Was anderes als freiwillige Anpassung an die segensreichen Erfindungen der Software-Schmiedemeister*innen in den Entwicklungsabteilungen einer gewissen Firma, deren Namen ich lieber verschweige (schon das Schreiben des Namens verursacht mir erhöhten Blutdruck, und eh weiß jede/r, wen ich meine, gell?), bleibt uns doch gar nicht übrig, oder?
|
?-?-? Keine Ahnung wen du genau meinst, aber ich kenne da so nen komischen...brillenbehafteten Typen, der hat auch so ne Software-Firma (glaub der nennt sich Till, Will oder Bill irgendwas oder so) nur ist mir der Name der Firma entfallen, irgendwas mit "weiches Mikroskop" oder "Mikroskopisch klein" oder "Mickrig" oder irgend so was in der Art mit nem Mikro oder so.
Jedenfalls gibt´s in diesem Mikroshop auch Spiele zu kaufen, nun zocke ich Games seit den 80er Jahren und bin wohl bewandert damit wie man Games online einkauft und...man staune...auch zum Starten bringt.
Aber nicht mit diesem Mikroshop! Ich glaube ich habe mich eine geschlagene Stunde damit herumgeschlagen, heraus zu finden wie ich das Game zocken kann:
Zuerst mal muss herausgefunden werden, wo man Online genau klicken muss, damit der Installations-Vorgang gestartet wird, was schon ein Abenteuer an sich war (im Vergleich zu Steam oder Epic). Irgendwann hat es dann doch angefangen, endlich zu installieren, aber schon stand ich vor der nächsten Hürde:
Ich fand nirgendwo eine .exe Datei aber noch seltsamer...ich fand auch weit und breit keinen Installations-Ordner, ich bekam auch keine Nachricht ob der Installations-Vorgang abgebrochen wurde (oder überhaupt jemals fertig war).
Also das Spiel noch einmal von neuem installiert, da offensichtlich irgendwo ein Fehler war bzw. ich keinen Ordner mit dem Spiel finden konnte. Doch das Gleiche wieder: Keine .exe, kein Ordner.
Habe dann meine Suche ausgeweitet und siehe da! Die .exe war lediglich nur in der Start-Liste zu finden, von der ich jedoch so gut wie nie Gebrauch mache, weil sich darunter zu viel unnötiger Scheißkram befindet und ich es leid bin dort jedes mal aufs neue Sauber zu machen, geschweige denn überhaupt damit anzufangen, die Billionen von unnötigen Apps (die ich nie installiert hatte und offensichtlich als BONUS automatisch mit installiert wurden) mal aus dieser Kack Liste zu nehmen, es dauert nämlich gefühlte Stunden um sich erstmal überhaupt durch diese Liste zu scrollen.
...und was das Game aus diesem Mikroshop-Store betrifft, dessen Installations-Ordner habe ich bis heute nicht gefunden und ich frage mich ob es "versteckt" ist, aus welchen Gründen auch immer, da es mit anderen Games aus anderen Stores, nie irgendwelche Probleme dieser sonderbaren Art gibt und jemals gegeben hat.
Das ist auch nicht das erste mal, dass ich diesen Till Mikroskop-Shop persönlich gerne angerufen hätte, um ihm mitzuteilen, er sei eine zurückgebliebene, hirnlose Scheißgeburt.