myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Schreiben in Internetforen!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.11, 10:32   #1
CBC
Anfänger

Benutzerbild von CBC

Bedankt: 32
CBC gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard Schreiben in Internetforen!!!

Heute kam mir auf einmal der Gedanke: “Wer beteiligt sich an Internetforen, bei denen eine Firma oder andere Menschen schlecht gemacht werden?” So fing ich an zu recherchieren und forstete verschiedenste Foren durch.

Interessante Erkenntnis, die ich dabei gewonnen habe. Ich habe in keinem einzigen Fall eine erfolgreiche Person gefunden, die sich an solchen Diskussionen beteiligt hat. Es waren immer Menschen, die ihren Frust abgeladen haben. Immer Menschen, die mit sich selber oder ihrem Leben nicht klar kommen. Irgendwie bekam ich das Gefühl, dass die Anonymität von Internetforen, Versagern, Neidern und von Missgunst und Frust erfüllten Menschen die Möglichkeit bietet, Ihren Dampf abzulassen.

Leider bedienen sich Menschen sehr oft den Mitteln der Schuldzuweisung und Verunglimpfung anderer um eigenes Versagen zu verstecken. Dadurch wird das Leben dieser Menschen jedoch auch nicht besser. Das Gegenteil ist der Fall. Sie trampeln sich noch tiefer in den Sumpf hinein.

Es gibt doch zu jedem Thema Menschen die die Sache positiv sehen und solche die sie negativ sehen. Das ist eben die Polarität. Wie sollen Menschen über etwas positiv sprechen, das sie noch nie selbst erfahren oder gesehen haben. Da ist es doch viel einfacher drauf los zu schimpfen. Dann denken diese Menschen noch, dass sie dadurch anderen schaden. Nein, falsch gedacht. Durch ein solches Verhalten schadet sich nur jeder selbst. Derjenige der über andere schlecht redet, verbraucht seine Energie für das schlecht reden. Diese Energie fehlt ihm für seine Vorhaben.

Wenn du erfolgreich durchs Leben gehen willst, dann solltest du dich fern halten von Menschen, die über andere schlecht reden, lästern oder Lügen erzählen. Egal ob etwas wahr ist, ein erfolgreiche Person spricht nie schlecht über andere, weil er weiss dass ihm das nichts bringt.

Erfolgreiche Menschen konzentrieren sich auf ihre Ziele und auf ihr Leben weil sie wissen, dass sie nur ein Leben haben.

Viel Spass beim umdenken.

CBC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 10:50   #2
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Hmmm. schön geschrieben, aber wo ist der Bezug zur Wirtschaft ?
Und vor allem :
Zitat:
Interessante Erkenntnis, die ich dabei gewonnen habe. Ich habe in keinem einzigen Fall eine erfolgreiche Person gefunden, die sich an solchen Diskussionen beteiligt hat.
Wie genau hast Du das bitte recherchiert ?!

Übrigens : Um ein "Danke" zu betteln offenbart meiner Meinung nach auch immer zumindest eine kleine Profilneurose... soll dich nicht diskreditieren, sondern dich nur darüber nachdenken lassen, ob Du wirklich so erhaben über die Niedrigkeiten der menschlichen Art bist

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 11:36   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und wo sind das News?
Ungelesen 14.01.11, 11:40   #4
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

gehört eher in Fun und Spam Bereich

und was will er uns damit sagen?????

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 11:48   #5
CBC
Anfänger

Benutzerbild von CBC

Standard

Das habe ich natürlich nicht von heute auf morgen recherchiert!

Ich bin seit ca. 2 Jahren im Bereich Marketing. Das sind Sachen die einem ins AUGE springen, wenn man sich dafür ein bisschen interessiert!
Ich habe keine Studie oder so durchgeführt. Es ist mehr oder weniger
mein EINDRUCK von den Leuten den ich gemacht habe.
Ungelesen 14.01.11, 11:51   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich frage noch einmal ... wo sind das News? Kommen da noch welche?

Anderenfalls verschiebe ich das in den Fun & Spam .... denn du hast ja auch nicht angegeben ob das hier ein Diskussion oder sonstiges werden sollte.

Sonst würde ich das in den Poli-Bereich verschieben.
Ungelesen 14.01.11, 11:57   #7
CBC
Anfänger

Benutzerbild von CBC

Standard

Tue dies!! :t
Ungelesen 14.01.11, 12:03   #8
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Heute kam mir auf einmal der Gedanke: “Wer beteiligt sich an Internetforen, bei denen eine Firma oder andere Menschen schlecht gemacht werden?” So fing ich an zu recherchieren und forstete verschiedenste Foren durch.
Zitat:
Das habe ich natürlich nicht von heute auf morgen recherchiert!
Ja was denn jetzt ?

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 12:34   #9
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CBC Beitrag anzeigen
Interessante Erkenntnis, die ich dabei gewonnen habe. Ich habe in keinem einzigen Fall eine erfolgreiche Person gefunden, die sich an solchen Diskussionen beteiligt hat. Es waren immer Menschen, die ihren Frust abgeladen haben. Immer Menschen, die mit sich selber oder ihrem Leben nicht klar kommen. Irgendwie bekam ich das Gefühl, dass die Anonymität von Internetforen, Versagern, Neidern und von Missgunst und Frust erfüllten Menschen die Möglichkeit bietet, Ihren Dampf abzulassen.
Mich würde es ebenso interessieren wie du zur dieser Erkenntnis kommst. Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen das du durch nettes fragen Eingeständnisse von Menschen "die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen" entlocken konntest, die sich selbst in dieser Position sehen und ihre Handlung, im Internet auf alles zu schimpfen, damit begründen.

Ich habe Zweifel das es genau so ist wie du es sagst. Die Anonymität im Internet lädt, meiner Meinung nach, alle Menschen dazu ein "den Dampf" abzulassen. Und das sieht man z.B. in jedem Forum, vorallem dann, wenn die Diskussion eskaliert.

Es wird geschimpft und persönlich beleidigt. Im normalen Leben würden sich die meisten nicht soviel rausnehmen, weil die Grenze zwischen mir und dir als Person viel klarer ist.

Obwohl ich nun wirklich keine Probleme im Realen Leben habe, könnte ich dir dennoch eine unverschämte Frage stellen, wer du denn bitteschön sein willst, das du mit soeiner Aussage daherkommst? Diese Fragestellung macht alles falsch was man nur falsch machen kann. Ich greife dich an, ich nehme mir selbst viel heraus und versuche dich auf eine absolut asoziale Art und Weise bloßzustellen.
Soetwas macht man im Umgang mit Menschen nicht und ich folge der Regel im Realen Leben und im Netz. Dennoch hätte ich kein schlechtes Gewissen dir soetwas an den Kopf geworfen zu haben, weil das hier auf einer so unpersönlichen Ebene stattfindet, das es mir nicht zwangsläufig klar ist, dass du genauso ein Mensch bist wie die Leute mit denen ich jeden Tag zutun habe.

Aus diesem Grund halte ich es für falsch die Gründe für unangebrachtes Verhalten nur in den persönlichen Erfolgen/Misserfolgen zu suchen. Es ist vielleicht ein Grund, aber nicht DER Grund.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort