myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Pen and Paper

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.09, 22:29   #1
Falcon 3690
Anfänger

Bedankt: 0
Falcon 3690 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pen and Paper

Hey Leute!

Nen Freund von mir hat mir kürzlich was von einer Rollenspielvariante genannt die sich Pen and Paper nennt.
Hat jemand damit Erfahrung? Wir könnten sowas hier ja mal spielen. Wenn sich ein Spielleiter zur ersten Runde freiwillig meldet wäre nicht schlecht.
Ich bin bei der ersten Runde dabei (sollte diese beendet sein können sich dann ja wieder andere beteidigen, sodass wir hier sozusagen rundenbasierte Antworten haben).
Solange wir noch einen Spielleiter suchen sind natürlich alle eingeladen ihren Senf abzugeben. PS: Ich hab gesucht, aber bei 50Seiten die Lust verloren.
Sollte es das hier schon geben so köpft mich und schließt das hier.
Falcon 3690 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.09, 22:44   #2
anonym505
Ist öfter hier

Benutzerbild von anonym505

Bedankt: 141
anonym505 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie funktioniert das Spiel?
anonym505 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.09, 17:38   #3
Veni
Anfänger

Bedankt: 6
Veni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt viele pen and paper spiele wie zb das schwarze auge oder shadowrun lassen sich aber über ein forum nur schwer realisieren denke ich ma
Veni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.09, 20:42   #4
Falcon 3690
Anfänger

Standard

Es sei denn natürlich, jemand würde auf PaP Basis ein neues Spuiel schreiben
Die Sache ist die: Ich werde gerne die zweite Runde machen, jedoch möchte ich erstmal ein Testspiel mitmachen^^

Im Grunde genommen wird es wie folgt ablaufen:
  1. Ein Spielleiter + Spiel wird gefunden
  2. (Frist 2 Tage) Spieler melden sich
  3. Spieler downloaden Charakterinfo, die hochgeladen bzw die Angaben aus. Wer Probleme beim Holaden hat kann sie mir einfach geben
  4. Spiel beginnt
  5. Würfelgewalt liegt beim Spielleiter, er gilt als Richter, der bitte auch ehrlich bleibt
  6. Wenn die Runde beendet ist darf jederzeit ein neues begonnen werden, Fristen für das "anmelden" bleiben jedoch gleichlang. Ebenso kann das Spiel gewechselt werden.

Wir könnten ja mit was billigen anfangen^^
Ungelesen 28.08.09, 01:42   #5
Andorra_Nights
Hell on high heels

Benutzerbild von Andorra_Nights

Bedankt: 277
Andorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt Punkte
Standard

Ich mag Rollenspiele, in einem Forum hab ich allerding auch noch nie eins gesehn.
Andorra_Nights ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.09, 02:09   #6
Nivram
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Nivram

Bedankt: 1.125
Nivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt PunkteNivram leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8456689 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Andorra_Nights Beitrag anzeigen
Ich mag Rollenspiele, in einem Forum hab ich allerding auch noch nie eins gesehn.

hört sich für mich auch interessant an
Nivram ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 23:32   #7
Falcon 3690
Anfänger

Standard

Da anscheinend alle abwarten werde ich nächstes Wochenende eins schreiben, das natürlich nicht so ausgefeilt (ich habs ja noch nie gespielt) sein wird. Postet doch bitte noch eins: Seid ihr für ein Mittelalterliches, ein jetztzeitiges oder ein futuristisches Rollenspiel?
Ungelesen 29.04.10, 22:03   #8
The Bull
Anfänger

Benutzerbild von The Bull

Bedankt: 20
The Bull ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mittelalter! Oder Renaissance... habe es nicht so mit den Wummen, eine scharfe Klinge liegt mir besser in der Hand.

Habe schon Erfahrung mit Play by Emails und Foren-Spielen gemacht und bin seit 20 Jahren ein Pen and Paper Rollenspieler. Leider ohne Gruppe - bringt das Älterwerden mit sich, plötzlich haben alle Familie und andere Prioritäten. Lach, aber das ist okey und das Leben.

Wen jemand Rat braucht, helfe ich gerne, für die Tat, mal sehen, wie es sich entwickelt. Als Spieler nehme ich mir auf jeden Fall gerne die Zeit.

Mit einem Gruss aus der Schweiz
Der Bulle
The Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 22:17   #9
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Mittelalter natürlich - Kann auch eine gute Portion Fantasy dabei sein. Aber bitte kein Steampunk- oder Postapokalyptik Zeug.
Ungelesen 30.04.10, 00:23   #10
Alien662
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Alien662

Bedankt: 70
Alien662 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Steampunk natürlich - Kann auch eine Portion Postapokalyptik dabei sein. Aber bitte kein Mittelalter- oder Fantasy Zeug.

Das ist dein Satz genau umgedreht, entspricht aber genau meiner Meinung Abstimmung!!
Alien662 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.10, 08:08   #11
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Forenbasierte Rollenspiele verlaufen im Regelfall nach ein paar Einträgen im Sand. Schon alleine weil irgendwelche Spinner denken sie müssten das Spiel mit dummen Kommentaren kaputt machen. Ich habe schon ein paar mal Chat Rollenspiele gemacht. Das ging dann eigentlich. Es gab ein kurzes Szenario dass man an einem Abend durchspielen konnte. Wenn der Chat dann noch eine Würfelfunktion hat braucht man eigentlich nichts anderes mehr. Im Chat kannst du einen geschlossenen oder moderierten Raum machen wo nicht jeder seinen Senf dazugeben darf. Noch besser wäre es Teamspeak basiert, und die Unterlagen, Karte, etc und das Würfeln über den Chat. Aber das wird eh nichts denn irgendeiner hat die Arschkarte und die nennt sich Spielleiter
Setzt euch lieber mit euren Freunden zusammen und probiert das mal in einer geselligen Runde aus.
Zitat:
(Am besten mit ner guten Portion Fantasy! Das gehört einfach in das Mittelalter
Na eben nicht, entweder ein gutes Fantasy oder ein gutes Mittelalter.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.10, 21:16   #12
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ich grabe das noch einmal aus in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat wie es sich realisieren lassen könnte. Natürlich ist es mit Freunden wesentlich besser, aber mal im Ernst: Wer hat schon 3-4 Kumpels, die Bock auf sowas haben? Ich bin mit meinen Hobbys bis auf´s Zocken relativ alleine und Pen´n´Paper kommt erst Recht nicht in Frage.

Zum Thema "Genrewahl": Das ist wohl wie bei den guten alten Warhammer Tabletops(kennen bestimmt einige) - 40k oder klassisch? Ich muss sagen, mir das klassische Setting ohne Sci-Fi oder Hauch von moderner Technik wie z.B. Steampunk wesentlich mehr zusagt...ganz einfach weil Orks, Skaven etc. einfach sch***e in den Hormonrüstungen mit Blastern und Gatlyns aussehen Bis auf 3D-Spiele und Zeichnungen/3D-Models ist das Thema Sci-Fi für mich uninteressant.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 22:52   #13
Akkerin
Anfänger

Bedankt: 1
Akkerin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Leute,
ich selbst habe im Moment zu viel um die Ohren, um selbst an einem (weiteren) Rollenspiel teilzunehmen.
Allerdings, und daher poste ich auch, habe ich beim Stöbern eine Seite gefunden, die euch vielleicht helfen kann. Sofern denn noch Probleme bei der Gestaltung eines Foren-RPs vorhanden sind. Natürlich hilft das noch nicht, einen Spielleiter und ähnliches zu finden. Aber wer weiß...

Wenn ihr unter

schaut, hilft das vielleicht. Die haben da auch online-würfel. Damit wird dem Spielleiter etwas Verantwortung abgenommen... und alle sehen, was wie gewürfelt wurde.

Gruß
Akkerin
Akkerin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 23:18   #14
Xiaoma
Anfänger

Benutzerbild von Xiaoma

Bedankt: 4
Xiaoma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr Bock auf nen richtiges Pen&Paper Rollenspiel ähnlich wie am Tisch habt, dann könnt ihr das fein mit Fantasy Grounds 2(Kommerziell) oder Maptools(Freeware) erledigen. Diese virtuellen Spieltische sind nämlich speziell für sowas programmiert worden. Einfach googeln.

Ansonsten kann man dann mit diesen Tools und Teamspeak auf der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ne Gruppe suchen und online spielen. Egal wo ihr wohnt. Es gibt z.B. auch Leute in Norwegen und sogar China, die trotzdem regelmäßig per TS teilnehmen.

Gespielt werden hauptsächlich
  • DSA
  • Shadowrun
  • D&D
  • Arcane Codex

Damit sollten schon ~97% aller Leute glücklich bis ans Lebensende sein
Xiaoma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 12:06   #15
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Bedankt: 1.012