Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.12, 16:22
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Ich bin endlich von WoW los!
Ich will nicht spammen oder trollen etc., aber ich wollte jetzt einfach mal loswerden, dass ich es geschafft habe
MIT WORLD OF WARCRAFT AUFZUHÖREN!
Und es tut gut. Das musste jetzt raus. Soziales Leben, hier komme ich wieder. ^^
|
06.01.12, 16:26
|
|
=P
Bedankt: 73
|
Gratuliere dazu? Oo
|
|
|
06.01.12, 16:31
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Wunderbar. Ich habe mir WoW auch angetan, um genau zu sein etwa sechs Monate. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zwar ein wunderbares Spiel ist, aber viel zu viel Zeit frisst... vor allem, wenn man oben mitspielen will. Die neuesten Raids laufen sich nur mit vernünftiger Ausrüstung, vernünftig Gold verdienen geht nur mit pausenloser Beschäftigung mit seinen Berufen - ist leider nicht so wie bei einem Shooter, wo Skill beinahe alles ist, was zählt. Da ist Zeit weniger interessant. Und die haben gewisse Personenkreise natürlich im Überfluss :/
Viel Spaß weiterhin - man liest sich im Gully.
|
06.01.12, 17:00
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Bei mir wurde es inzwischen auch krankhaft. Ich hab an fast nichts anderes mitgedacht, selbst in der Schule, hab Freunde und Familie vernachlässigt und wollte nur weiterkommen...
|
06.01.12, 17:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
WoW ist eh nicht mehr das was es mal war... Tyr's Hand farmen und um Mobs streiten... das waren noch Zeiten. ;-)
Ich hab schon lange aufgehört damit, da es einfach nur noch ein Spiel zum Geld verdienen für Blizzard ist, seit dem die ganzen kostenpflichtigen Features eingeführt wurden...
Das Spiel wirkt auf mich als "Massenabfertigungs-Spiel" und es gibt keine Liebe zum Detail mehr...Deswegen ist WoW für mich schon lange gestorben. ^^
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
06.01.12, 17:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
mein glückwunsch.
viel glück bei der muschi suche
|
|
|
06.01.12, 17:25
|
|
KILLUMINATI
Bedankt: 118
|
Und das echte Leben ist so viel besser?
Aber ich muss sagen: Die Grafik törnt mich an.
|
|
|
06.01.12, 17:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
Haha ich habe damals noch zu Stormwind und Ironforge Zeiten gespielt. Mein Onkel hat das ganze bezahlt, da wir uns einen Account geteilt haben. Ich bin in 2 Jahren auf Level 34 gekommen, gut wa? So selten hab ich gespielt.
|
|
|
06.01.12, 17:52
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Zitat:
Zitat von fischer93nes
Ich bin in 2 Jahren auf Level 34 gekommen, gut wa? So selten hab ich gespielt.
|
Ich spiele nach 4 Jahren jetzt wieder ein bisschen. Bin in 5 Tagen auf Level 30. ^^
Und ich hab die paar Tage jetzt auch nicht wirklich viel gespielt. Hab schließlich hier noch was zu tun.
Aber hat sich schon viel getan in den 4 Jahren. Leveln ist jetzt irgendwie extrem leicht geworden.
Hab damals glaube ~ 3 Monate gespielt ... maximal. Und irgendwie keinen Bock mehr gehabt, weil alles so lange dauerte.
|
|
|
06.01.12, 19:28
|
|
Destroyer
Bedankt: 87
|
ich bin auch von los,zu classic zeiten angefangen mit paar pausen. inzwischen is das game nur noch für casuals ausgelegt -.- wow wird jetzt denk ich mal eh so langsam aussterben dank swtor und dem 4.3 patch der nach 3 wochen schon sau öde wurde...
|
|
|
06.01.12, 21:14
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Hab mit dem scheiß nach 376 Spieltagen (ingame) auch aufgehört!
|
|
|
06.01.12, 23:33
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Zitat:
Zitat von mehro
wow wird jetzt denk ich mal eh so langsam aussterben dank swtor und dem 4.3 patch der nach 3 wochen schon sau öde wurde...
|
Das wurde über WoW schon beim Release von D&D online, Cabal, AoC, Warhammer, Lotro und Aion gesagt - um nur einige zu nennen. WoW hat sie alle überlebt.
Ich hab WoW zwischen Release und 3.1 (erster Teil von WotLk) im Endgame gespielt. Das Spiel hat sich immer verändert. Und jedes mal gab es gute und schlechte Änderungen.
Aber insgesamt gibt es wohl wenige so erfolgreiche Online Rollenspiele. Blos bedeutet Erfolg halt nicht immer auch Qualität. Siehe Bild-Zeitung.
Glückwunsch zum Aufhören. Wir sehen uns dann in Diablo III oder Guildwars 2.
|
|
|
06.01.12, 23:53
|
|
Newbie
Bedankt: 49
|
Ich habe noch zu Zeiten der MC Runs gespielt, Burnig Crusade auch noch, aber das war schon nicht mehr das gleiche. Irgendwann ging meine Grafikkarte kaputt und ich war gezwungen, aufzuhören.
Dann besorgte ich mir nach Monaten eine neue und mir wurde angeboten, eine nAccount weiterzuzocken, während der Typ im Urlaub ist.
Die Grafikkarte ging erneut kaputt, nachdem ich 15 Minuten gespielt habe.
Das war ein Zeichen. ^^
Heute würd ich das nicht nochmal anfangen, meien Zockerzeit ist vorbei, ab und zu MW3 online auf PS3, ansonsten bleibe ich Sonic treu.
|
|
|
07.01.12, 00:05
|
|
Legende
Bedankt: 34.781
|
Darf ich als völlig unwissend eine Frage stellen die mich schon lange beschäftigt?
Was ist an WOW so faszinierend das es süchtig machen kann?
|
|
|
07.01.12, 00:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Darf ich als völlig unwissend eine Frage stellen die mich schon lange beschäftigt?
Was ist an WOW so faszinierend das es süchtig machen kann?
|
Es ist weniger das Spiel ansich, eher die Spiel-Mechanismen. Vor allem das Belohnungszentrum im Gehirn wird oft und massiv angesprochen. Man bekommt im Minutentakt bessere Ausrüstung für Leistungen die man vollbringt, das motiviert zum weitermachen. Irgendwann ist man nem gewissen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Gruppenzwang, alternatives soziales Umfeld, viele Faktoren führen in die Sucht. Von einer (gewollten) alternativen Realität, weil das RL nur noch ankotzt und man eh keine Chance hat/bekommt, fang ich gar nicht erst an.
*edit*
Ich war auch mal 12 Monate WOW süchtig, ist aber noch zu Classiczeiten gewesen. Ein Gutes hatte aber meine Sucht. Ich habe durch das Spiel gelernt, wie es sich anfühlt, durch Kontinuität und harte Arbeit etwas zu erreichen (Stichwort raiden). Ich gehöre zu der Sorte Mensch die sowas tatsächlich nicht kannte (sozialer Brennpunkt undso). Ich habe ebenfalls gelernt, diese Gefühl in die Realität zu übertragen und konnte mich dadurch von der Hauptschule mit Schnitt 3,4 auf Fachschulreife mit Schnitt 1,6 + schriftliche Belobigung, sowie Fachhochschulreife mit Schnitt 2,6 verbessern und immerhin 4 Semester Wirtschafts-Informatik studieren. Ich wusste jetzt schlicht, wofür ich mich anstrenge, für das Gefühl ein Sieger zu sein. In Kombination mit der Gewissheit, dass Dich das aber nur im RL weiterbringt, kann WOW durchaus einen produktiven Reifeprozess auslösen. Das ist aber selten, in der Regel ist eine WOW-Sucht sehr, sehr destruktiv.
|
|
|
07.01.12, 03:03
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Ich wollte eigentlich wie viele andere hier einen Kommentar ala "Schön, wen interessierts?" loslassen, doch da dachte ich darüber nach was es mir bringen würde gemein zu sein, deswegen beglückwünsche ich dich ehrlich um diesen Erfolg. Ich hoffe, es wird sich nun einiges in deinem Leben zum besseren wenden! Ich meine das auch nicht ironisch, ich freue mich wirklich für dich. Und falls du mal wieder etwas Hoffnung brauchst, erkundige dich mal nach Nick Vujijic. Der hat mir auch schon durch viele schwere Zeiten geholfen
|
|
|
07.01.12, 16:18
|
|
KILLUMINATI
Bedankt: 118
|
Zitat:
Zitat von Chaozzzz
Es ist weniger das Spiel ansich, eher die Spiel-Mechanismen. Vor allem das Belohnungszentrum im Gehirn wird oft und massiv angesprochen. Man bekommt im Minutentakt bessere Ausrüstung für Leistungen die man vollbringt, das motiviert zum weitermachen. Irgendwann ist man nem gewissen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Gruppenzwang, alternatives soziales Umfeld, viele Faktoren führen in die Sucht. Von einer (gewollten) alternativen Realität, weil das RL nur noch ankotzt und man eh keine Chance hat/bekommt, fang ich gar nicht erst an.
*edit*
Ich war auch mal 12 Monate WOW süchtig, ist aber noch zu Classiczeiten gewesen. Ein Gutes hatte aber meine Sucht. Ich habe durch das Spiel gelernt, wie es sich anfühlt, durch Kontinuität und harte Arbeit etwas zu erreichen (Stichwort raiden). Ich gehöre zu der Sorte Mensch die sowas tatsächlich nicht kannte (sozialer Brennpunkt undso). Ich habe ebenfalls gelernt, diese Gefühl in die Realität zu übertragen und konnte mich dadurch von der Hauptschule mit Schnitt 3,4 auf Fachschulreife mit Schnitt 1,6 + schriftliche Belobigung, sowie Fachhochschulreife mit Schnitt 2,6 verbessern und immerhin 4 Semester Wirtschafts-Informatik studieren. Ich wusste jetzt schlicht, wofür ich mich anstrenge, für das Gefühl ein Sieger zu sein. In Kombination mit der Gewissheit, dass Dich das aber nur im RL weiterbringt, kann WOW durchaus einen produktiven Reifeprozess auslösen. Das ist aber selten, in der Regel ist eine WOW-Sucht sehr, sehr destruktiv.
|
Same here. Nur kam bei mir noch das Streben nach Perfektionismus hinzu.
Aber Gott sei Dank habe ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und habe bald mein Fachabitur in der Tasche.
Nur glaube ich, dass ich den Teil aus meinem Leben als Gesprächsthema beim ersten Date auslasse :-)
|
|
|