Mit 17 oder 18 Filmkopien im Internet über verschiedene Börsen verkauft. Zu der Zeit kamen die ersten vcd und svcds raus und divx in der ersten Version. Das Internet war noch langsam und Raubkopien gefragt

. In den Foren machte ich keine Hehl daraus, das es sich um S/VCDs handelte. Über die Rechtslage war ich mir nicht ganz im Klaren. Auf jeden Fall wurde viel solcher Kram in den jeweiligen Foren angeboten

. Ich hatte grad meine ersten 50 € eingenommen, da klingelte es morgens 6 Uhr an der Tür:

. Meine Eltern haben die Tür aufgemacht und 3 nett gekleidete Polizisten in Zivil streckten Ihnen den Durchsuchungsbefehl entgegen. Ich war noch im Schlafanzug und im Land der Träume als sich die Zimmertür öffnete. Die Polizisten haben meine PC hochgefahren und meine fein säuberlich geordnete CD-Filmsammlung konfiziert. (Darauf war ich im Nachhinein am meisten sauer, schließlich hatte man sich über lange Zeit dazu hochgetauscht

) Der Polizist stellte mir die üblichen Fragen und machte mich noch darauf aufmerksam, dass das Speichern von MP3s in wenigen Monaten bestraft würde

; was heute noch absurd banal klingt. Ich sollte doch bitte meine MP3 Sammlung löschen. Mit einer Geldstrafe von 100 € und einer Erfahrung mehr bin ich davon gekommen.