myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Maus für 2 Rechner (https://mygully.com/showthread.php?t=7628842)

Blumfeld123 10.01.24 15:40

Maus für 2 Rechner
 
Moin,

nun habe ich wieder 2 Rechner, einen Online, einen Offline will dieses mal aber nicht wieder 2 Tastauren und 2 M?use auf dem Tisch haben.
Eine Tastatur mit der ich 2 Rechner ansteuern kann habe ich jetzt.
Eine Corsair K100 AIR WIRELESS RGB damit funktioiert das Umschalten besser als erwartet.

Nun suche ich noch eine Maus, aber das steht in den beschreibungen nie dabei.
M?sste warscheinlioch auch eine sein die man mit Kabel aber auch ?ber Funk nutzen kann.

Danke f?r jeden Tipp.

M0nti 10.01.24 16:30

Es gab schon mal einen ähnlichen Beitrag, vielleicht ist da eine Lösung für dich dabei
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ich256 10.01.24 18:55

Diverse Logitechs können mit bis zu drei Geräten verbunden werden, z.B. die Logitech M705. Sind nur nicht billig.

Rassalam 10.01.24 20:18

Ich würde da mal einen KVM Switch in die Runde werfen :).

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist natürlich etwas überdimensioniert, da das Ding dafür gedacht ist mit 2 PC´s, die selben Monitore und Peripheriegeräte zu nutzen, natürlich nicht gleichzeitig :D.

Blumfeld123 11.01.24 12:50

Zitat:

Zitat von Rassalam (Beitrag 49534570)
Ich würde da mal einen KVM Switch in die Runde werfen :).

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist natürlich etwas überdimensioniert, da das Ding dafür gedacht ist mit 2 PC´s, die selben Monitore und Peripheriegeräte zu nutzen, natürlich nicht gleichzeitig :D.

Ich suche eine Maus keinen Umschalter

Blumfeld123 11.01.24 12:55

Zitat:

Zitat von ich256 (Beitrag 49534068)
Diverse Logitechs können mit bis zu drei Geräten verbunden werden, z.B. die Logitech M705. Sind nur nicht billig.

Leider finde ich zu den M?usen auch keine Aussage ?ber die mehrger?tef?higkeit. Wei?t du mehr?
Ich brauche dann ja zumindest 2 von den Empf?ngern aber ich sehe nicht wo es die einzeln gibt. Und ich sehe auch nicht wie umgeschaltet wird... Der Preis ist egal, die Tastatur hat 300.- gekostet da spielt das keine Rolle mehr...

keymak 11.01.24 13:14

maus 2 rechner
 
versuchs mal hiermit
Logitech Unifying™ USB-Empfänger

"Verbinden Sie bis zu 6 kompatible Tastaturen und Mäuse mit einem Computer über einen einzigen Unifying-Empfänger - keine Probleme mehr mit mehreren USB-Empfängern".

Nur einen 2.ten Empfäger einsetzen, müsste funktionieren

Gruß

Blumfeld123 11.01.24 16:23

Ja Danke und wenn jemand ?hnliche Sorgen hat die M?use hei?en Multi-Device M?use und haben eine extra Taste auf em Geh?use.

ich256 16.01.24 18:38

Und die Logitechs können (fast) alle Bluetooth, brauchen somit nicht unbedingt zusätzliche Empfänger.

whiteywhiteman 16.01.24 22:54

Habe eine Logitech MX Master für genau den Einsatz. Ein Laptop, 2 Rechner.

Physische Taste unter der Maus für 3 Geräte, durchklicken, verbinden. Läuft super.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.